Übergangsterrarium für T. blondi Sling

Diskutiere Übergangsterrarium für T. blondi Sling im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo... Meine T. blondi liegt auf dem Rücken und häutet sich von FH2 in FH3. Zur Zeit sitzt sie in einer Braplast Dose. Ich weiss ja nicht, wie...
  • Übergangsterrarium für T. blondi Sling Beitrag #1
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20
Hallo...
Meine T. blondi liegt auf dem Rücken und häutet sich von FH2 in FH3. Zur Zeit sitzt sie in einer Braplast Dose. Ich weiss ja nicht, wie gross sie morgen sein wird, aber es wird langsam eng. Nun würd ich ihr gern ein Terrarium kaufen. Nur, welche grösse? erst mal ein 30x30 und später dann das grosse Becken?
Wie habt ihr das mit den "kleinen" T. blondis gemacht?


Gruss
Katja
 
  • Übergangsterrarium für T. blondi Sling Beitrag #2
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Übergangsterrarium für T. blondi Sling

Tach!

Was für eine Braplast-Dose hast Du?

Bra- u/o Fürstplast gibt´s auch mit ca. 20x20x12 cm. Das reicht bis ca. 5./6. FH.

Also 30x30 cm für 3. FH fände ich etwas überdimensioniert.



Druschba
 
  • Übergangsterrarium für T. blondi Sling Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Übergangsterrarium für T. blondi Sling

Salle


also ich habe eine große Faunabox genommen (ca. 25x20x20 LBH) und die gelöchert und ca 15 cm erde reingemacht. Meine ist auch in der 2. FH und wird sich bald wieder häuten. allerdings glaube ich kaum das sie so groß wird das das terra zu klein wäre. Ich denke auch das sie min. bis zur 5.fh da drin bleiben kann.
 
  • Übergangsterrarium für T. blondi Sling Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Übergangsterrarium für T. blondi Sling

Hi,

ich stimme a. abstinowitsch absolut zu - eine Braplast/Fürstplastdose mit etwa 20x20 reicht für die nächste Zeit definitiv aus.
Ich habe meine T.blondis in der 3 FH. sogar noch in Heimchendosen ;)
Extra ein "Übergangsterraium" zu besorgen ist meines Erachtens nicht nötig (es sei denn, da soll dann im Anschluss eine andere VS rein) und deswegen würde ich sie ab einer Größe von etwa 5 cm KL ins Endterri setzen.

LG Andreas
 
  • Übergangsterrarium für T. blondi Sling Beitrag #5
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Übergangsterrarium für T. blondi Sling

Hallo...
danke für die Antworten. Die Häutung ist beendet und sie ist ganz schön gewachsen. Aber noch zu klein für ein 30er. Da muss ich euch dann recht geben.
@Kevinwolf: Dann freu dich auf die Häutung. Ich habe heute Bauklötze gestaunt.

LG
Katja
 
  • Übergangsterrarium für T. blondi Sling Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Übergangsterrarium für T. blondi Sling

Mahlzeit!

Ich halte meine blondi (2. FH) in einem 20er Würfel. Einfach weils schöner ist als ne Kunststoffdose. Aber nötig wäre es nicht und ehrlich gesagt ist das auch ne Ausnahme, weil ich den Würfel irgendwann zukünftig anderweitig verplant habe.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
Thema:

Übergangsterrarium für T. blondi Sling

Übergangsterrarium für T. blondi Sling - Ähnliche Themen

Ich möchte mir eine T. blondi besorgen. Wo soll ich mich informieren?: Hallo erstmal. Ich glaube es gibt Menschen auf diesem Forum die denken ich bin ein Tierquäler und fangen jetzt sofort an zu Tippen, ich sei doch...
Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
T. blondi verhält sich seltsam.: Hallo zusammen! Ich mache mir ein wenig sorgen um mein Blondi Weibchen. Seit gut einem Monat geht sie nicht mehr in ihre Höhle, sitzt nur noch...
Neues Becken für Fred - endlich: Huhu, nach ewigem hin und her und langer Überzeugungsarbeit durfte ich nun ENDLICH ein neues Becken kaufen. Zuerst wollte ich ein Becken was nur...
Oben