neue T.blondi

Diskutiere neue T.blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; hallo, hallo ich habe mir vor ca.2 wochen ein ca. 6.cm grosses weibchen geholt. Irgendwie weis ich nicht ob es normal ist,aber wenn ich im terra...
  • neue T.blondi Beitrag #1
P

Patrick-Raptile

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo, hallo
ich habe mir vor ca.2 wochen ein ca. 6.cm grosses weibchen geholt.
Irgendwie weis ich nicht ob es normal ist,aber wenn ich im terra hantiere dann flippt die (kleine) total aus rennt an der schebe hoch usw. aber wenn ich sie berühre ( mit stock oder pinzette) dann schlägt sie sofort und kurz drauf beisst sie auch. was ist los mit der ich habe bis jetzt nurT. blondis geshen die sehr selbstbewusst waren und sofort geschlagen haben, aber wo von weglaufen nichts zu sehen war :) und auf futter geht sie auch super an. also läuft da irgendwas schief.?:crying:
 
  • neue T.blondi

Anzeige

  • neue T.blondi Beitrag #2
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: neue T.blondi

Nabend...

Tu der Spinne einen gefallen und dir auch und hantier nicht so viel im Terrarium um. Stubs sie nicht an und lass sie in Ruhe. Wie soll sie sich sonst an ihr neues Heim gewöhnen? NE Spinen ist kein Spielzeug sondern ein Tier und zwar kein der Gattung Kuscheltier.

Grüße

Sascha
 
  • neue T.blondi Beitrag #3
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: neue T.blondi

Hallo,

ich würde sagen,

JEDE SPINNE HAT IHREN EIGENEN CHARAKTER!!!

Und wie Sascha schon sagt, wieso lässt du sie nicht einfach in Ruhe. Wenn sie grad mal 2 Wochen da ist kann ja noch nicht sehr viel dreckig sein im Terrarium das man da schon rumhantieren muss.

Und sie mit der Pinzette zu "kitzeln" finde ich ja auch nicht gerade toll, da würde ich auch zubeißen!

LG Tyran~
 
  • neue T.blondi Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: neue T.blondi

Mahlzeit!

Hat sie eine Versteckmöglichkeit? Ansonsten gelten blondis eben als zickig...und was zur Hölle soll das Anstubsen? Lass die Finger (oder sonstige Werkzeuge) von der Spinne und vermeide es im Terrarium rumzuhantieren.

Schönen Abend
Andreas
 
  • neue T.blondi Beitrag #5
P

Patrick-Raptile

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: neue T.blondi

mit herumhantieren meinte ich neues wasser geben oder mal sprühen und mit der pinzette habe ich sie vom wassernapf verjagen müssen weil sie direkt daneben saß.

gruß ich
 
  • neue T.blondi Beitrag #6
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: neue T.blondi

Hallo,

ich würde denn einfach später nochmal schauen ob ich Wasser auffüllen kann bevor ich sie ärger. Und ich denke da stimmen mir einige zu.

LG Tyran~
 
  • neue T.blondi Beitrag #7
P

Patrick-Raptile

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: neue T.blondi

ja es ist nicht so das ich gar kein pyle hätte oder so, ist auch nicht meine erste spinne, aber halt meine erste blondi.
 
  • neue T.blondi Beitrag #8
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: neue T.blondi

Hi,
sorry, da kommt mir echt alles hoch! Warum muss das arme Tier attackiert werden, nur um wild um sich zu schlagen? Sie ist in einer neuen Umgebung und hat warscheinlich Angst! Sei doch froh, dass sie lieber das Weite sucht, als dass sie alles und jeden angreift. So kann man dann mal problemlos das Wasser wechseln oder Pflanzen giessen. Das du mit ihrem defensiven Verhalten ein Problem hast, kann ich jetzt nicht wirklich verstehen. Oder hast du sie gekauft, weil recht gross ist und als agressiv gilt und möchtest sie gern vorführen? Ich hasse so was. Würd das arme Teil am liebsten da raus holen. Wenn ich schon lese, mit Stock oder Pinzette....boahh:mad::mad::mad::mad:
Gruss
Katja
 
  • neue T.blondi Beitrag #9
K

Kali

Gast

AW: neue T.blondi

Jau, stimm ich dir zu.
Und wenn sie halt an dem Tag nicht weggehen, dann bekommen sie halt am nächsten Tag ;)

Ansonsten lass sie erstmal ne Weile komplett in Ruhe und lass sie sich eingewöhnen.
Wie sind eigentlich deine Bedingungen?

Meine blondi ist übrigens kein bissl aggro :D
 
  • neue T.blondi Beitrag #10
P

Patrick-Raptile

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: neue T.blondi

mit ihrem defensieven verhalten habe ich übrhaupt kein problem, ich habe nur andere blondis mit einem anderen verhalten beobachten können.
beim nächsten mal einfach besser lesen ich gefragt was das sein könnte und mehr nicht. ALLES KLAR?
 
  • neue T.blondi Beitrag #11
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: neue T.blondi

Kein Grund gleich so böse zu werden :no:
 
  • neue T.blondi Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: neue T.blondi

Mahlzeit!

Irgendwie weis ich nicht ob es normal ist,aber wenn ich im terra hantiere dann flippt die (kleine) total aus rennt an der schebe hoch usw. aber wenn ich sie berühre ( mit stock oder pinzette) dann schlägt sie sofort und kurz drauf beisst sie auch. was ist los mit der ich habe bis jetzt nurT. blondis geshen die sehr selbstbewusst waren und sofort geschlagen haben, aber wo von weglaufen nichts zu sehen war :) und auf futter geht sie auch super an. also läuft da irgendwas schief.?:crying:

Dann lies nochmal deinen eigenen Eröffnungspost und überleg dir mal, ob es nicht sinnvoll wäre, deinen Tonfall etwas zu mäßigen...so wie du das beschrieben hast, klang es nämlich erstmal ganz anders.

Schönen Abend
Andreas
 
  • neue T.blondi Beitrag #13
P

Patrick-Raptile

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: neue T.blondi

was ist denn an meinem tonfall falsch? und wie hat sich das denn angehört?
 
  • neue T.blondi Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: neue T.blondi

Mahlzeit!

beim nächsten mal einfach besser lesen ich gefragt was das sein könnte und mehr nicht.

Beim nächsten Mal einfach besser schreiben statt deine Mitmenschen anzuk...Nebenbei: Groß- und Kleinschreibung sind eine Sache, aber Satzzeichen oder einfach vollständige Sätze sind ja wohl das Mindeste, das man erwarten kann.


Vielleicht hat es dir noch niemand gesagt, aber im Netz gilt das Schreiben in Großbuchstaben als Anschreien...und irgendwie bezweifle ich, dass sich hier irgendjemand gern anschreien lässt.

Das Thema Forenregeln überlass ich dann gern Aaron und Janet...

Schönen Abend
Andreas
 
  • neue T.blondi Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: neue T.blondi

Guten Abend.

Ich frag mich eh wie man ein Tier in 2 Wochen so stressen kann, zumal es da voll in der Eingewöhnungsphase ist.

Da füll ich maximal mal den Napf auf oder giesse an einer Stelle bissl .... falls ich keinen Napf habe. Sprühen, Anstupsen, Ärgern ist ja schon voll überflüssig :confused:

Im Übrigen gelten die Forenregeln bzgl. Netiquette auch für einige der Herren hier incl. dem Threadersteller. Denkt mal drüber nach und beherzigt das in Zukunft!

Gruss
janet
 
Thema:

neue T.blondi

neue T.blondi - Ähnliche Themen

Blinde Katze und neue Katze: Hallo an alle, bin erst neu hier, brauche aber unbedingt Hilfe. Wir haben unsere Katze (Shirin) nun schon seit knapp 17 Jahren. Die hatte auch...
Meeri verhält sich komisch (lang): Hallo, wir haben ein Problem mit unserem kleinen Meeri-Mädchen. Ursprünglich hatten wir 2 unkastrierte Böckchen, Brüder, davon ist leider Anfang...
Titus flippt beim Spaziergang aus und wird aggressiv: Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche momentan überall nach Hilfe zu meinem Problem... Ein paar Details zu Titus, er ist ca. 1 1/2...
Oben