Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

Diskutiere Meine Blondi macht mir Sorgen !!! im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Kurz nach ihrer letzten Häutung im August hat sie ein Bein verloren (zwischen Höhle und Scheibe eingeklemmt), war aber sauber abgetrennt - s...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #1
N

narciss77

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Kurz nach ihrer letzten Häutung im August hat sie ein Bein verloren (zwischen Höhle und Scheibe eingeklemmt), war aber sauber abgetrennt - s. Bilder -, da machte ich mir zwar auch schon Sorgen, aber es kommt noch schlimmer...

anfangs kam sie recht gut ohne das fehlende bein zurecht, aber seit etwa drei tagen zieht sie das gegenüberliegende bein nach. habe auch beobachtet wie sie sich mit dem benachbarten bein drüber streicht, apathisch ist sie nicht. hab sie grade beobachtet wie sie vor ihrer Höhle (etwas zittrig) auf den beinen, das lahmende bein zuwebt.

was will sie mir sagen???:crying: wie kann ich ihr bloß helfen? das bein entfernen?
ich habe angst, dass ich mehr kaputt mache als retten kann.
das bein kann doch eigentlich nur gebrochen sein, oder täusch ich mich?

für jede schnelle qualifizierte antwort wär ich mehr als dankbar!!!
 

Anhänge

  • CIMG2032.jpg
    CIMG2032.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

Morgen

Ich würde ihr das Bein erstmal nicht entfernen. Wenn sie es unbedingt los werden möchte, dann wird sie erstmal versuchen s selbst abzuwerfen und das klappt im Normalfall dann auch ;)
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #3
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

hi,

die sieht sehr mager aus geb ihr mal ordentlich was zu futtern.
das mit dem bein wird sich normalerweise von alleine geben.
wenn es sie stört wirft sie es ab.

mfg dirk
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

Du weißt doch gar nicht wie lange die Häutung her ist. Also meine blondi bekommt auch 2-3mal zu fressen bis sie wieder einigermaßen vernünftig aussieht.
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #5
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

Mahlzeit!

Bei der Gelegenheit mal so am Rande...da sieht man deutlich ein paar cm Freiraum zwischen Bodengrund und Steg. Warum so wenig Erde?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #7
N

narciss77

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

hi,

die sieht sehr mager aus geb ihr mal ordentlich was zu futtern.
das mit dem bein wird sich normalerweise von alleine geben.
wenn es sie stört wirft sie es ab.

mfg dirk

irgendwie haste recht, obwohl sie schon zwei springer geknuspert hat, eine davon kann man hier bewundern http://www.youtube.com/watch?v=27vGl8ZyVRo

ok, werd dann mal abwarten und hoffen, dass sie sich erholt, den nächsten springer gibts morgen, kann ja gerne davon berichten.

vorerst vielen dank für eure schnellen antworten.
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #8
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

hi,

das ist jetzt aber nicht dein ernst das du mäuse an die spinne verfütterst?
das wäre die erklärung für das bein: unfall mit der maus beim fressen.(maus beist spinne ins bein und zack)
fütter niemals mäuse geb ihr insekten!!!!!!!!!!!!

mfg dirk
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #9
K

Kali

Gast

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

Das ist kein Springer, dass is ne ausgewachsene Maus und damit verweise ich dich zum Tierschutzgesetz §4.1

Du wirst dir jetzt mit Sicherheit auch einiges anhören dürfen ;) Und damit lehne ich mich zurück und genieße :D
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #10
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

wie sie vor ihrer Höhle (etwas zittrig) auf den beinen, das lahmende bein zuwebt.
hallo,
ich meine mal gehört zu haben (bzw. hier im forum gelesen :itwasntme:) dass vogelspinnen sowas machen, um sich das bein selbst zu amputieren. bein am boden festweben und dann so oft drehen bis das bein ab ist. ich würde sie also erstmal machen lassen. mir fällt nur leider gerade nicht mehr ein, in welchem zusammenhang ich das gelesen habe...

zum thema mäuse füttern sag ich jetzt mal nichts :)dull:), denke dass da noch genug kommentare kommen werden...

lg die elli
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

Mahlzeit!

1. Zu wenig Erde für ne bodenbewohnende Spinne

2. Ungeeignete Ernährung: Mäuse sind nicht nötig, beißen zurück und sind häufig mit Milbenmitteln behandelt (Milben sind Spinnentiere).

Fazit: Wo hast du dich vor der Anschaffung deiner Spinne informiert?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #12
N

narciss77

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

hi,

das ist jetzt aber nicht dein ernst das du mäuse an die spinne verfütterst?
das wäre die erklärung für das bein: unfall mit der maus beim fressen.(maus beist spinne ins bein und zack)
fütter niemals mäuse geb ihr insekten!!!!!!!!!!!!

mfg dirk


pappalapapp, ich hab beide springer sterben sehen, da war nix mit "maus beißt spinne ins bein und zack":giggle:
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #13
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

tjaaaaaa is aber trotzdem Schwachsinn ne Maus zu verfuettern
lg und hoffentlich informierst du dich ma anstaendig ueber die Haltung des Tiers...
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #14
K

Kali

Gast

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

Ein Kommentar noch...

Ich sehe deine Spinne jetzt schon qualvoll an Verfettung sterben. Und damit viel Spaß dabei, wenn du weiter Mäuse verfütterst...

P.S: Den Ausschnitt ausm Gesetz gelesen?
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #15
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

Nabend,

les ich da etwa Belehrungsresistenz?

MfG,
Lukas
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #16
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

Hi
Guck doch bitte mal in der IG Gegen die ferfütterung von Nagern an Wirbellose , hoffe dann siehst du das ein.
Sonst tut mir deine Spinne leid.;)
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #17
N

narciss77

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

Das ist kein Springer, dass is ne ausgewachsene Maus und damit verweise ich dich zum Tierschutzgesetz §4.1

Du wirst dir jetzt mit Sicherheit auch einiges anhören dürfen ;) Und damit lehne ich mich zurück und genieße :D

das wird dann glaube ich nicht zu meinem problem, sondern zu einem problem für die zoo handlung, wo ich das tier als springer erstanden hab:clapping:

ansonsten kann ich nur darüber lachen, ist der liebe gott böse, weil er täglich zig mäuse o.ä. sterben lässt?! lol evtl. auch an krankheiten, die die mäuse o.ä. langsam dahinsiechen lassen... der springer hatte mit sicherheit keine schmerzen, der rest ist reflex...
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #18
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

Hallo,

mal abgesehen von fehlender Netiquette (les doch mal die Forenregeln durch) und fehlenden Informationen zum Füttern von VS:

wie lange hast Du das Tier schon und wie gross war es als Du es gekauft hast? Sieht in meinen Augen alles andere als gesund aus!

Gruss
janet
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #19
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

ich glaub da ist jeder weitere kommentar zwecklos.....
lg
 
  • Meine Blondi macht mir Sorgen !!! Beitrag #20
Mikey1

Mikey1

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

pappalapapp, ich hab beide springer sterben sehen, da war nix mit "maus beißt spinne ins bein und zack":giggle:

Ei,Ei, Ei...
Ich finds ja schon krass, das du so wenig Ahnung hast, von dem Tier was du da hälst. Das Tier tut mir echt leid bei so jemandem wie dir gelandet zu sein. Mal so ganz neben bei, sieht das Terra auf dem Bild und im Video relativ klein aus für so eine große blondi! Und das du deinem Tier auch noch Mäuse zu fressen gibst ist echt das beste an der Sache, wobei dieser Eintrag hier zeigt, das du dir selbst von erfahrenen Menschen nichts erklären lässt bzw. keinen Rat (Gesetz Lesen) annimmst. Sorry, aber ich glaube deiner Spinne kann man nichts gute tun, außer sie an einen erfahren Halter zu verkaufen.

Grüße aus der Eifel,

Mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Blondi macht mir Sorgen !!!

Meine Blondi macht mir Sorgen !!! - Ähnliche Themen

Blondi krank????: Hallo!!! Möchte mich nur kurz vorstellen da ich neu im Forum bin danach werde ich euch mein Problem schildern. Ich heiße Markus, komme aus der...
T. blondi macht Probleme: Hallo Community, bin neu hier und habe ein kleines Problem. Vor 4 Wochen hab ich mir endlich einen Wunsch erfüllt und in einer Zoohandlung ein...
Blondi frisst nicht.........Seltsam!!!: Hallo Leutz, habe mir vor einigen Monaten eine subadulte Blondi von einem seriösen Händler auf einer Börse gekauft. Am anfang frass sie ganz...
Leute ich hab meine Blondi getötet! :(: sers alles zusammen, also meine blondi hat sich nun fast 4 monaten in ihre höhle eingesponnen. klar dachte ich das sie sich häuten will. alle...
Hilfe ,meine Blondi geht drauf !!!: Hallo an alle erst mal , ich muss sagen das ich ca. 2,5 Jahre Vogelspinnen halte und pflege ,habe 22 verschiedene Arten ,ca. 35 Tiere und viel...
Oben