Wasserbad-Häutung?

Diskutiere Wasserbad-Häutung? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Moin moin liebe Gemeinde :hi: seit ein paar Tagen warte ich nun darauf das sich eine meiner T.blondi Damen häutet, mit einem schwarzen Abdomen...
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #1
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12
Moin moin liebe Gemeinde :hi:

seit ein paar Tagen warte ich nun darauf das sich eine meiner T.blondi Damen häutet, mit einem schwarzen Abdomen hat sich dieses schon angekündigt.
Wollte die Gelegenheit nutzen und mal wieder ein nettes Motion Capture (Zeitraffer-Video) aufnehmen, Cam und Beleuchtung stehen seit Tagen bereit..... und dann komme ich nach Hause und finde das vor *siehe Bilder unten*.
Bitte kommt mir nicht mit "Luftfeuchtigkeit erhöhen" - das Terra wurde die letzten Tage intensiv befeuchtet und die Wasserschale war heute morgen noch voll. Seit drei Tagen saß das Tier auch öfters mal in der Wasserschalte, sah aus als ob das Abdomen damit bewässert werden sollte. An der Luftfeuchte kann es nicht liegen, der halbe Terraboden ist mehr als feucht, so hab ich es immer bei T.blondis vor Häutungen gehandhabt und bis jetzt noch nie ein Problem gehabt.
Aber eine Häutung in der Wasserschale? Mit kleinem Teil Wasser drin? Normal wäre ein kleiner gesponnener Teppich mit Brennhaaren drauf, aber doch nicht so etwas, oder doch?:confused:

Danke schon mal im voraus für Antworten :sweating:
Gruß Tille
 

Anhänge

  • blo1.jpg
    blo1.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 167
  • blo2.jpg
    blo2.jpg
    147 KB · Aufrufe: 177
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #2
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Wasserbad-Häutung?

hi tille,

das gehört zum krassesten was ich im bereich VS je als photo gesehen habe.
unglaublich ....
ich drück die daumen, das alles gut geht.

gruß


meik
 
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #3
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Wasserbad-Häutung?

Hi Tille,
also, ich hatte hier schon ne Häutung auf der Seite liegend, aber so was *staun*
Ich kenn wohl Wassergeburten....aber Häutungen im Wasser.....

daumendrückende Grüsse und das alles gut geht

Katja
 
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #4
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Wasserbad-Häutung?

hallo,

das ist ja wirklich mal außergewöhnlich! ich bin auf jeden fall gespannt, wie das ganze ausgeht.
drück dir die daumen, dass sie weiß, was sie da tut.. :)

lg die elli
 
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: Wasserbad-Häutung?

Mahlzeit!

Gute Bilder sind wir ja von dir gewöhnt, aber das...
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wies weitergeht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #6
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Wasserbad-Häutung?

Moin, also hatte auch noch keiner hier .... mh *am-Kopf-kratz*
Hab nochmal warmes Wasser ins Terra gegeben, die Wasserschale wird langsam trocken und der Fisch ... ähm die Blondi soll ja nicht vertrocknen.
Habe etwas über 1200 Bilder fertig und wie das Wasser verdunstet kann man anhand der 3 Bilder schon sehen, sie bewegt sich aber normal wenn man alle Bilder wie im Daumenkino durchlaufen lässt. Hoffe sie kommt gut raus :(
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 143
  • Aufnahme604.jpg
    Aufnahme604.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 115
  • Aufnahme1224.jpg
    Aufnahme1224.jpg
    59 KB · Aufrufe: 136
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Wasserbad-Häutung?

Hi,

die Bildabfolge sieht schon recht witzig aus, deine Spinne ist wohl ehr ein Schwamm.
Hat sie schon einen Namen? Ich würde sie ja Sponge-Bob nennen, passt doch super :D

LG, Julian
 
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #8
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Wasserbad-Häutung?

Hat sie schon einen Namen? Ich würde sie ja Sponge-Bob nennen, passt doch super :D

Geil, der Name ist passend! Den wird sie auch bekommen! :rock:
Gymnastik hat begonnen und sieht gut aus, sie fängt jetzt an zu pumpen :itwasntme:
 
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #9
C

Commander M

Gast

AW: Wasserbad-Häutung?

Nabends.



LöL @ Julian :Dwenn sie nach der Häutung noch so ne komische Hose und Krawatte trägt sowie eine gelbe Hautfarbe hat, gebe ich dir ein Fass aus :D

Aber wichtig ist erstmal, dass sie es ohne Probs schafft, weil so ein Verhalten habe ich auch noch nicht festgestellt (da ich die Haltungsparameter von Tille nicht kenne, aber schwer davon ausgehe, dass er erfahren ist, würde mich das persönlich auch wundern). Ist irgendwie jedes Mal wie bei einer Geburt oder Herz-OP, man drückt die Daumen und hofft das Beste.
Ich denke, Tille wird darüber informieren...


Grüße



P.S.: Er hat schon informiert...

Grüße
 
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #10
T

trag_mal_moos

Gast

AW: Wasserbad-Häutung?

xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #11
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Wasserbad-Häutung?

Sie hat es geschafft - liegt zwar noch auf dem Rücken, aber versucht schon sich zu drehen :party:
Bis jetzt sind knapp 4000 Bilder geschossen, werde mich mal morgen an den Film setzen ;)

Randbemerkung @Tille: der allgemeine Untergrund könnte optimaler sein

Nicht in dem Fall, das Tier ist ein Neuzugang und musste in Quarantäne, da gibt es bei mir nur diesen Boden und ein karges Terra :angel: - da leider ein Wildfang. In ca. 4 Wochen gibt es ein Terra mit Walderde und Pflanzen, wie bei meinen anderen Tieren auch, versprochen ;)
 
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #12
T

trag_mal_moos

Gast

AW: Wasserbad-Häutung?

xxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #13
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Wasserbad-Häutung?

Huhu

Glückwunsch, hab mitgefiebert *gg*

Lg, Sarah
 
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #14
Z

zappa

Gast

AW: Wasserbad-Häutung?

Hallo,

jau war sehr interessant das Ganze.

Nur mal eine vielleicht vage Vermutung:
Könnte diese Badorgie nicht auf Parasiten Befall hin deuten?

Ich kenn dies jedenfalls von Reptilien, wenn die lange Zeit im Wasser liegen, ist dies manchmal der Fall.

LG
zappa
 
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #15
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Wasserbad-Häutung?

:D
Will ja nicht noch mehr blöde Sprüche schreiben. Aber vielleicht war es ja im Wassernapf trockener wie auf der Erde daneben.
:D

Wenn alles gut gegangen ist, gibts ja keine Meckereien. Dann mal noch viel Spass mit deiner T.blondi.
Scheint ihr ja nicht geschadet zu haben.

MfG Andreas
 
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #16
Z

zappa

Gast

AW: Wasserbad-Häutung?

:D
Will ja nicht noch mehr blöde Sprüche schreiben. Aber vielleicht war es ja im Wassernapf trockener wie auf der Erde daneben.
:D

MfG Andreas

Hallo,

wieso "blöde Sprüche" bitte.
Kannst/willst du das näher begründen, oder wolltest du nun nur noch einen los lassen?

Nix für ungut...

Gruß
 
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #17
microborg

microborg

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1

AW: Wasserbad-Häutung?

Hallo,

@Zappa
Ich meinte nur meinen den ich mal dazu abgeben wollte! Dachte der passt grad mal. Nichts für ungut! War nicht auf deinen Post bezogen!

Hoffe der Film wird bald fertig, würde mich brennend interessieren. Hatte sowas schon mal bei meiner B.smithi probiert, Hatte aber keider nur 50 Bilder.

@tille
Wie oft hast du auslösen lassen von deiner Cam? Ich hatte einen Zeitabstand von 6 min gewählt. War halt nicht genug für nen Film.

MfG Andreas
 
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #18
tille

tille

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
12

AW: Wasserbad-Häutung?

Moin Leute - Film ist soweit fertig, aber nix besonderes.
Alle 5 Sekunden habe ich die Cam auslösen lassen, über 6 Stunden lang - knapp 4250 Bilder. Problem ist danach das Bearbeiten, meine 2GB Arbeitsspeicher reichen da oft nicht aus :worried:.

Hier der Link: http://de.youtube.com/watch?v=x6BYSKtI8oI

Dazu mal ein paar Vorher- & Nacherbilder, Parasitenbefall schliesse ich auch aus :hi:

Grüße
 

Anhänge

  • blond1.jpg
    blond1.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 65
  • blond2.jpg
    blond2.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 64
  • blond3.jpg
    blond3.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 76
  • blond4.jpg
    blond4.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 64
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #19
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Wasserbad-Häutung?

Nabend
oh das ist toll! *mit den Beinchen zappel * Zaehnchen auf und ab beweg*
das hast du toll gemacht!
 
  • Wasserbad-Häutung? Beitrag #20
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Wasserbad-Häutung?

Hi,
ich finde den Häutungsfilm toll...und du sagst, er ist nix besonderes.....
Mein Sohn ist völlig fasziniert gewesen. Live hat er so etwas noch nicht gesehen, bei uns häuten sich die Spinnen immer Nachts (warscheinlich weil es dann ruhig im Haus ist ;)).

Echt toll geworden!

LG
Katja
 
Thema:

Wasserbad-Häutung?

Wasserbad-Häutung? - Ähnliche Themen

Abgesreifte Brennhaare oder etwas anderes?: Moin alle beisammen, Ich fasse mich mal kurz. Ich besitze meine B. Smithi jetzt seit knapp einer Woche. Fühlt sich auch recht wohl im Terra. Sie...
Häutung meiner B. smithi: Hi Leute, ich habe meine B.smithi (welche meine erste Spinne ist) seit letztem Oktober. Seitdem hat sie sich nicht gepellt und ist jetzt...
Anfängerfragen zu Grammostola pulchipres: Hallo zusammen, ich besitze seit rund 3 Monaten eine 1,5 Jahre alte Grammostola Pulchipres. Ich habe im Vorfeld viel über Vogelspinnen gelesen...
Unvollständige "Behaarung" des Abdomes, direkt nach der Häutung: Guten TAg, ich habe jetzt eine Stunde hier recherchiert und möchte nun gerne fragen: Mein Chromatopelma häutete sich vor fünf Tagen: Nun 4 FH...
Substratbefeuchtung während Häutung: Werte Gemeinde, Mal wieder eine Anfängerfrage von mir, zu der ich auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe, weshalb ich euch frage. Es geht...
Oben