T. blondi= unordentlich

Diskutiere T. blondi= unordentlich im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; also versuch mich nochmal hier im Forum nach rat zu fragen meine Frage.... also meine THERAPHOSA blondi ist jetzt schon seit ca. 5jahren in dem...
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #1
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2
also versuch mich nochmal hier im Forum nach rat zu fragen

meine Frage....
also meine THERAPHOSA blondi ist jetzt schon seit ca. 5jahren in dem gleichen terrarium ohne das ich groß was dran verändert habe.
so und zu der einrichtung zählt auch ein Unterschlupf

ich lass den guten Rüdiger auch immer schön in ruhe und möcht ihn nicht störren


Problem ist das er in der Hinteren ecke des Unterschlupfs ein Müllberg einkellert

da liegen die ganzen weißen Heuschrecken überrestbatzen und auch ein alter Chitinpyjama
naja und Rüdiger ist auch nicht gerade nett wenn ich mit der Pinzette versuche ranzu gehen fängt er an zu bombadieren oder stellt sich in den unterschlupf eingang

der Einsatz von Asseln brachte keine abnahme des Haufens


in normalfall müsste die VS doch ihren Unterschlupf sauber halten
und möchte auch nicht mit der Pinzette zu sehr eingreifen
weil ich denke das das Stress für das Tier wäre:wait:


so nochmal ein paar Schwerpunkte aufgezählt bevor Kommentare kommen

Ich fütter Heuschrecken<--------- (Heuschrecken sind Wirbellos)
Boden Substrat ist ordentlich drin<---------- hatte kurz Moos auf dem Substrat hab ich aber kürzlich entfernt
achja und wenn ich Rüdiger Fütter schmeiß ich die Heuschrecke einfach so ins Terrarium der Rüdiger muss die sich einfach so fangen ?ist das verboten muss ich die heuschrecken vorher waidegerecht töten?


weiter
Suche hab ich benutz keine ähnlichen Probleme gefunden
ich hoffe das ihr mir Lösungen zu meinen problem postet und nicht euch über meine Rechtschreibung lustig macht:(
P7Fotos vom Haufen sind leider nicht geglückt
hab aber eins wie er seinen Haufen verteidigtAnhang anzeigen 4163
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #2
R

Rammstein

Gast

AW: T. blondi= unordentlich

Hi,
hmm also töten wäre schwachsinn. warum sollte man?? Nun sauber halten ist so ne sache. Bei mir wird futter bzw die reste eher mit in eine höhle eingebaut wie erde. Kot wir immer schön ins Klo ok eigentlich ins wasserbecken gemacht:confused:. Nun da diese reste wohl schimmeln können würd ich den Rüdiger einfach rauslocken und ne dose drübertun da passiert dann nix und du kannst sammeln.

LG
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: T. blondi= unordentlich

Mahlzeit!

Ob die paar Asseln da sämtliche Reste entsorgen, wage ich zu bezweifeln, reicht aber auch schon, wenns nicht schimmelt. Ansonsten wird Rüdiger schon rauswerfen was ihn (oder sie?) stört.

Lass das Zeug drin, so lang du keinen Schimmel bemerkst.

Heuschrecken darfst du definitiv lebend verfüttern. Ich bezweifle auch, dass so viele Spinnen an tote Heuschrecken gehen (hab das aber nie ausprobiert).

Schönen Abend
Andreas
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #4
C

Commander M

Gast

AW: T. blondi= unordentlich

Nabends.


Also erst einmal: Schrecken usw. musst du nicht waidgerecht töten, die kannst lebend verfüttern, ist auch besser für die VS zum Finden der Beute.

Wie groß ist denn das Terra? Hat Rüdiger denn eine Rückzugsmöglichkeit? Und wie sind die übrigen Haltungsbedingungen?


Grüße
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #5
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi= unordentlich

nagut also besteht keine akute schimmel gefahr solange die asseln da rum wusseln


ja also Rüdiger frisst auch tote heuschrecken
mann muss sie aber genau vor den Unterschlupfeingang schnippsen
;)
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #6
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi= unordentlich

also die Futterfrage schreibe ich mal in einen anderen Tread im Futterforum




Haltungsparameter war mir fast schon klar das die Frage kommt


Tags 23-25°C ca 75rLf
nachts 23-24°C ca 80rLf

alles über Temperaturreglersystem von lucky reptile (keine werbung) gerregelt


im Unterschlupf ist noch platzt ist ein großer Unterschlupf auch von Lucky reptile:itwasntme:

hab ein paar steinchen unter den Unterschlupf gesteckt sodass der Eingang für das Breite Abdome von der Dame Rüdiger groß genug ist



achja größe terra länge höhe tiefe
80 X 40X 40
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #7
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi= unordentlich

Zuletzt bearbeitet:
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #8
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: T. blondi= unordentlich

Hi,
dein Lebkuchenhaus sieht doch toll aus! Musst du nicht löschen :cool:

Zu deiner T. blondi: Ich habe nen T. blondi Sling. Meiner ist auch sehr unordentlich. Die meisten meiner Spinnen werfen ihren Dreck raus, aber die blondi nicht. Ich habe auch weisse Asseln drin und mehr tu ich nicht.

LG
Katja
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #9
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi= unordentlich

gut das wollt ich wissen

sonst les ich immer das die VS ihren Unterschlupf sauber hält aber ihren Wassernapf verunstaltet


hab noch nie was im wassernapf gehabt


an den Chitinpanzer würde ich schon gerne ran

hab die letzten Häutungen immer zu meiner ehemaligen Biolehrerin gegeben
die zeigt die ihren Schülern im Untericht
lass die präpariere und in Bilderrahmen kleben
aber die haut die er da im Versteck zusammen geknäult hat sieht nicht mehr so gut aus


kann man die mit isopropylethanol wieder weich machen?? hab ich mal gelesen
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #10
A

Aaron K.

Gast

AW: T. blondi= unordentlich

Moin!

Ich habe mal die Lebkuchenbeiträge gelöscht, um die Leute nicht noch weiter zu verwirren, auch wenns lustig war..

Ansonsten bitte ich dich noch um Einhaltung der Netiquette, d.h. Grußformeln Am Anfang und Ende deiner beiträge zu benutzen. Sieht freundlicher aus ;)

Grüße,

Aaron
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. blondi= unordentlich

Hoi,

ich denk wenn Rüdiger was stört schmeisst ers schon raus ;)

Was mir aber nicht gefällt ist Dein Substrat.

Gruss
janet
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #12
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi= unordentlich

ja gut das Substrat ist auch schlecht zu sehen
hab da dieses Moos drauf

das war so ein gekauftes Moos war anfangs grün und ist dann so hässlich braun geworden hab dies aber erst neulich entfernt


beim Bild mit nur dem Versteck
sieht man ganz gut das substrat

naja so gut auch nicht hätte die scheiben putzen sollen bevor ich fotos schieße

hab grobes Dschungle Substrat vom Zoohandel drin an der einen stelle wo ich immer feucht halte

und die beim unterschlupf ist feines substrat Dschungle zeugs drin

Lucky Reptile Hydro Drain (keine Werbung)


mein Rüdiger hat wo er noch klein war gern gegraben aber seitdem ist er groß ist ist er faul


mfg Stefan
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: T. blondi= unordentlich

Mahlzeit!

Den Bodengrund ausm Zoogeschäft brauchst du aber nicht. Walderde tuts auch, notfalls auch Blumenerde. Kostet nur einen Bruchteil (oder gar nichts), die Spinne kann besser graben und Kleinstlebewesen, die sich um Reste kümmern gibts umsonst dazu.

Schönen Abend
Andreas
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. blondi= unordentlich

Moin,

ich würde dazu raten:

Walderde (Werbung!)

Grüssles
janet
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #15
C

Commander M

Gast

AW: T. blondi= unordentlich

Nabends.


Was den Bodengrund angeht, biste bei Janet an der richtigen Adresse ;) nimm Wald- oder Blumenerde.


Thema Werbung: LUCKY REPTILE heißt glückliches (eigentlich glückhabendes) Reptil und ist nicht gleichzusetzen mit LUCKY BIRDSPIDER ;)


Grüße
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #16
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi= unordentlich

naja ich weiß nicht Blumenerde sind da nicht Pestizide drin oder Dünger???

und Walderde also naja werd mal gucken

muss ich aber Rüdi wieder störren:|

nagut muss ich ihn wohl einmal fangen müssen


der knabbert sich durch jede Heimchendose

naja dann muss er ins Faunarium

mfg stefan
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #17
C

Commander M

Gast

AW: T. blondi= unordentlich

Nabends.


Tupperware oder ehemalige Speiseeisbehältnisse (wird Kahless dir empfehlen, natürlich gespült) sind genau so geeignet. Da beisst sich auch eine VS net durch.


Grüße
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #18
K

Kahless

Gast

AW: T. blondi= unordentlich

Mahlzeit!

Pestizide sind in der Blumenerde nicht, Dünger schon. Der schadet Vogelspinnen nicht. Bitte nicht im Backofen sterilisieren oder ähnliches, das ist kontraproduktiv.

@Commander: Wie kommst du nur auf sowas? Nur weil ich stellenweise Lebensmittel aufgrund der Spinnentauglichkeit ihrer Verpackung kaufe?

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #19
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi= unordentlich

nagut dann werd ich mich mal um die erde Kümmern


in meinen Stiffler Buch steht das man Arten die sich durch Giftbiss verteidigen

mit den Spezialgriff fangen soll:confused: ehrlich gesagt ist rüdiger verdammt schnell

und schon vorherige versuche ihn zu fangen scheiterten

hab ihn versucht mit einer Heimchendose zu fangen und als ich ihn da drin hatte hatte er ein kahlen hintern

naja und er hat sich dann auch noch frei gefressen :itwasntme:


mal sehen dieses mal wird mir das nicht passieren:wait:

gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T. blondi= unordentlich Beitrag #20
C

Commander M

Gast

AW: T. blondi= unordentlich

Mahlzeit!
@Commander: Wie kommst du nur auf sowas? Nur weil ich stellenweise Lebensmittel aufgrund der Spinnentauglichkeit ihrer Verpackung kaufe?

Gesegnete Nachtruhe
Andreas

Morgens.


Ironie An:
Also ich würde Lebensmittel natürlich nur aufgrund dessen kaufen
Ironie aus.

:party::party::party:;);):D:D:D


Grüße und gute Nacht...
 
Thema:

T. blondi= unordentlich

T. blondi= unordentlich - Ähnliche Themen

T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Oben