Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Diskutiere Stärke der Brennhaare und Wirkung? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Also ich hatte auch mal Kontakt damals mit meiner teraphosa blondi. Als ich das ganze becken saber gemacht habe war ich so doof und habe ohne...
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #21
Fredi4you

Fredi4you

Beiträge
242
Punkte Reaktionen
5

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Also ich hatte auch mal Kontakt damals mit meiner teraphosa blondi.
Als ich das ganze becken saber gemacht habe war ich so doof und habe ohne Handschuhe gearbeitet. Mache ich nie wieder :D
Ich hatte das gefühl mit Glaswolle und brenneseln gleichzeitig gebadet zu haben.
Ich habe damals eine gesichtsmaske aufgetragen auf meine Hände und Arme.
Die kann man dann wie eine Gummischicht danach abziehen und ich muss sagen es hat echt gut geholfen.
Dazu dann noch eine Salbe und zwar Brand und Wundsalbe Medice N
Hat sehr gut geholfen und nun wird nur noch mit einweghandschuhe gearbeitet.
Die helfen aber nicht gegen einen Biss und das ist wieder ein anderes Tehma.
Ach ja für die leute die meinen das dieser beitrag schon sehr alt ist das ist doch vollkommen schnuppe wollte dazu meinen senf geben ;) Vielleicht hilfts irgendwann mal jemanden
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #22
H

Henry Z.

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
4

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Hi Leute ,

mal ne andere Frage . Man sagt das t.blondi Reizhaare Typ 3 besitzt und mit die stärksten sein sollen . Jetzt meine Frage : welche Spinne hat den nu die stärksten oder gibt es womöglich auch nen Typ 4 ???? Rein Interessenhalber . Oder gibt es lediglich einen gewissen Kreis von mehreren Vs die alle sich nichts nehmen von der stärke bzw. Wirkung ihrer Haare ????

LG
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #23
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

...oder gibt es womöglich auch nen Typ 4 ????

Ja, z.B. bei Thrixopelma spp.

Es gibt auch Typ V (Ephebopus) und VI (Hemierrhagus). Die Nummern sagen aber nichts über die Stärke der Reizwirkung aus.
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #24
B

benny_g

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Hallo,
ich wasche meine Hände immer mit sehr heissem wasser (hautüberreizung)ab!
Und was ich noch empfehlen kann sind diese Fenestiltropfen zum einnehmen hilft auch ganz gut!
Hört in der Regel aber nach 3-4 tagen von selbst auf!

LG Benny
 
Thema:

Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Stärke der Brennhaare und Wirkung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Von Katze gekratzt - ist Arztbesuch noch notwendig?: Ich bekam vor einigen Tagen die Kralle einer Katze ab (Mitelfinger), als ich ein PS 4 Spiel unter ihr hervorholen wollte, als sie schlief...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Anfängerfragen zu Grammostola pulchipres: Hallo zusammen, ich besitze seit rund 3 Monaten eine 1,5 Jahre alte Grammostola Pulchipres. Ich habe im Vorfeld viel über Vogelspinnen gelesen...
Oben