Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Diskutiere Stärke der Brennhaare und Wirkung? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; kleines problem...seit dem sich meine blondi gehäutet hat und ich die haut rausnahm brennen meine pfotern das nun seit gestern früh ich hatte nur...
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #1
zuendkerze1982

zuendkerze1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
kleines problem...seit dem sich meine blondi gehäutet hat und ich die haut rausnahm brennen meine pfotern das nun seit gestern früh

ich hatte nur die haut auf den händen

und es ist ein permamenter juckreiz in den hand innenflächen als wenn ich in nen kaktus gefasst hätte und die piekser noch drin sind

kann das möglich sein?was kann ich gegen tun hab ab und zu mal nen richtigen anfall

hab ja gelesen das ihre brennhaare kleiner aber reizbarer sind...wäre schön wenn ich hilfreiche tipps bekomm könnte
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Hi
Gegen die Bennhaare kann man nichts machen , außer abwaschen , klappt aber meistens nichts , bei meine para merk ich die Brennhaae auch manchmal so 3 Tage.
LG
Max:)
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #3
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Ahoi,

aus der Reihe "Art für Art" vom NTV Verlag gibt es das Buch "Die Riesenvogelspinne" von
Boris F. Striffler - auf Seiten 30 f. wird intensiv das Thema Brennhaare behandelt.

Ich wäre an Deiner Stelle jetzt etwas vorsichtig; z.B. wenn Du Dir die Augen reibst (Ernst gemeint!).

Irgendwo hier im Forum hat mal jemand eine Salbe aus der Apotheke empfohlen... aber frag' mich mal wo. *kopfkratz*

sorry, mehr hab' ich auch 'grade nicht auf der Pfanne...

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #4
zuendkerze1982

zuendkerze1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

meine freundin htte sie auch kurz auf der hat und hatte sich unbewusst ins gesicht gefasst...hatte auch leichten juckreiz

aber nicht so stark wie bei mir....denke weil ich die haut öfters angefasst habe...

werd morgen mal zum doc bin ja beim bund und werd mcih da mal zum zivilen hautarzt überweisen lassen ist verdammt unagenehm...
wenn ich die pfoten ruhig halte geht aber kribbeln ist da und sobald ich die hände mehr beweg ist echt krass solch wirkung...bei meinen anderen gabs mal nen paar stunden leichten juckreiz aber bei blondi ooooh man:sweating:



hab richtig dicke pfoten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #5
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Ahoi,

meine freundin htte sie auch kurz auf der hat und hatte sich unbewusst ins gesicht gefasst...hatte auch leichten juckreiz

aber nicht so stark wie bei mir....denke weil ich die haut öfters angefasst habe...

...ich denke mal die Exuvie und nicht die ganze Spinne ;)

Such' mal nach der Salbe - ich bin mir nicht sicher, meine aber die Salbe wäre im Zusammenhang mit B. smithi gepostet worden (ist ca. 1/2 Jahr her).

Ansonsten: Gute Besserung! Ihr werdet sicherlich nie wieder eine Exuvie ohne Handschuhe anfassen... :doh:

ahoihoi,

E. / M.
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #6
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Hi
Dann bist du sicherlich beim nächsten mal vorsichtiger
Die Häutungen egal welche mit der Pinzette rausholen :worried:
Ich finde blondi , apophysis und Xenesthis sind die Brennhaare am heftigsten
Das Problem an der Geschicht das die Brennhaare winzige Wiederhaken haben und man sollte sehr aufpassen das man diese Haare nicht in die Augen reibt oder sie abbekommt
Ich war auch schon deshalb in einer Augenklinik und mussten feststellen das mein Auge durchschossen war
Passierte bei einer Verpaarung von Apop. wo ich den Bock wieder rausnehmen wollte
Behandlung mit Kortison :eek:

Grüße Micha :coffee:
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #7
zuendkerze1982

zuendkerze1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

jupp...jenau...jedenfalls nicht mehr die von blondi

 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Hi
Könnte es sein das du vielleicht leicht erlergisch bist?
Du schreibst dass du richtig dicke Pfoten hast.
LG
Max:)
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #9
zuendkerze1982

zuendkerze1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

also ick weiss das ch gegen wespengift allergisch bin...naja gute frage werd morgenfrüh zum doc hoffe ist nicht weiter schlimm
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #10
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Hallo zusammen
Bei mir hilft Melkfett ganz gut, schön dick einschmieren.

Gruß
Matthias
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #11
zuendkerze1982

zuendkerze1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Hallo zusammen
Bei mir hilft Melkfett ganz gut, schön dick einschmieren.

Gruß
Matthias
hab ja auch schon mit normaler creme aber ha das gefühl das kleine piekser noch in der haut sind an einigen stellen
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #12
S

SvensoNic

Gast

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #13
zuendkerze1982

zuendkerze1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

@sven
dit is klar aber echt unangenehm
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #14
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Hallo...
ich weiss, es wurde hier schon erwähnt, aber ich habe persönlich Erahrung gemacht mit Brennhaaren in den Augen. Und die Brennhaare waren nur von der B. smithi (beim Wassernapf rausnehmen). Ich hatte über eine Woche juckende und tränende Augen. Ich möchte nicht wissen, wie es dann bei den Brennhaaren von T. blondi etc. ist.

Also: Die Händchen nicht ins Gesicht nehmen ;)

LG
Katja
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #15
A

Aaron K.

Gast

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Moin!

Ich hatte auch schon Erfahrungen mit Brennhaaren machen dürfen..
Ich hab alles mögliche ausprobiert, aber nichts hat geholfen.

Zum Schluß hab ich die Arme/Hände mit Apfelessig eingerieben und ich glaube, dass das gelindert hat.. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es eh schon am abklingen war.

Grüße,

Aaron
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #16
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Hallo,

kannst Du mal eine Nahaufnahme von dem Augenhügel und der Strukturen rechts und links davon machen?

Wenn es ganz schlimm ist, würde ich eine kortisonhaltige Salbe verwenden (z.B. Fenistil Hydrocort).

Gruß
Mark
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #17
zuendkerze1982

zuendkerze1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

kann ich machen wofür brauchst die?



Bitte Forenregeln beachten!
Siehe auch PN!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #18
zuendkerze1982

zuendkerze1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

soo hoffe hat geklappt und reicht dir

lg
 

Anhänge

  • IMG_0258.jpg
    IMG_0258.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0259.jpg
    IMG_0259.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0260.jpg
    IMG_0260.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 98
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #19
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Hallo,

das sieht für mich wie entzündete Abschürfungen aus. Hast Du im Terrarium irgendwelche Gegenstände, an denen das passiert sein könnte? Sieht die Spinne jetzt frisch aus?

Gruß
Mark
 
  • Stärke der Brennhaare und Wirkung? Beitrag #20
zuendkerze1982

zuendkerze1982

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Stärke der Brennhaare und Wirkung?

wo genau meist du sind die abschürfungen links und rechts neben dem augen hügel`die "flecken"?

das hatte sie schon beim kauf...hab sie in nem übergangs terra drin wo nur wasser napf und blumentopf drin ist als "höhle"
 
Thema:

Stärke der Brennhaare und Wirkung?

Stärke der Brennhaare und Wirkung? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Von Katze gekratzt - ist Arztbesuch noch notwendig?: Ich bekam vor einigen Tagen die Kralle einer Katze ab (Mitelfinger), als ich ein PS 4 Spiel unter ihr hervorholen wollte, als sie schlief...
B.albopilosum häutet sich nicht und hat einen "Zipfel" am Carapax: Hallo, nachdem ich bei meinem Tier seit längerem auf eine Häutung warte und auch einige andere Fragen habe wende ich mich nun an euch. Meine...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Anfängerfragen zu Grammostola pulchipres: Hallo zusammen, ich besitze seit rund 3 Monaten eine 1,5 Jahre alte Grammostola Pulchipres. Ich habe im Vorfeld viel über Vogelspinnen gelesen...
Oben