Einrichtungs Tipps

Diskutiere Einrichtungs Tipps im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hi, Lampe im Terra ist immer riskant Lg ...kahless war schneller
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #21
Z

zappa

Gast

AW: Einrichtungs Tipps

Hi,

Lampe im Terra ist immer riskant

Lg

...kahless war schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #22
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Einrichtungs Tipps

Huhu

Schönes Tera !!!! Wie hoch hast du dein Bodengrund auffgefüllt? finde es zu wenig!!
da hats noch soooo viel Platz. ich würde min. 25 cm hoch auffüllen das sie gerne tiefe Höhlen graben,habe selber ein T.apophysis spiderling 4FH und sie hat sich bereits ein ca 10cm tiefe Höhle gegraben!! ein Wasserschale sollte nicht fehlen!!

Mfg
Michael
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #23
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Einrichtungs Tipps

... schließe mich meinen beiden Vorgängern an.

eine Wasserschale wäre auch noch wünschenswert!
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #24
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Einrichtungs Tipps

was ist denn wegen der Lape so riskant weil sonst hat des Terra bei uns immer einen Temperatur von 20° und die Erde ist so 25 cm Hoch, man kanns nicht sehen wegen der Pappe und weil ich nicht alles aufs bild gekriegt hab^^


Wasserschälchen kommt dann rein wenn meine Theraphosa da ist =)
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #25
K

Kahless

Gast

AW: Einrichtungs Tipps

Mahlzeit!

Auch eine bodenbewohnende Spinne geht mal die Wände hoch. Und verbrennt sich dann schnell. Lampe raus, die Temperatur solltest du auch hinbekommen wenn sie draußen ist.

Und das sind keine 25cm Erde...selbst wenn, ist da noch viel zuviel Platz nach oben.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #26
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Einrichtungs Tipps

wie gesagt alles täuscht...

und die Lampe hat nur 25 watt ^^


LG
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #27
K

Kahless

Gast

AW: Einrichtungs Tipps

Mahlzeit!

Egal, die sollte raus. Und mehr Erde rein. Damit die möglicherweise doch mal kletternde Spinne nicht so tief fällt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #28
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Einrichtungs Tipps

fasse doch mal ne 25 Watt Lampe an (wenn die Lampe an ist) !!! Im Terri zu gefährlich für die VS
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #29
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Einrichtungs Tipps

Huhu

25cm ist ok! würde nach hinten noch mehr Erde rein machen,hat ja noch genug Platz!
mit Luft kann blondi ja nichts anfangen!! :)

PS:T.apophysis bauen in der Natur bis zu 1m tiefe Höhlen!!!!!!

Mfg
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #30
Z

zappa

Gast

AW: Einrichtungs Tipps

was ist denn wegen der Lape so riskant weil sonst hat des Terra bei uns immer einen Temperatur von 20°

Hi,

besorg dir doch eine Heizmatte/Folie die du an Rück-oder Seitenwand klebst.

Kannst du die Birne nicht außen oben auf das Gitter stellen, oder halt eine stärkere mit Abstand drüber hängen.

Gruß
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #31
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Einrichtungs Tipps

Hi,

besorg dir doch eine Heizmatte/Folie die du an Rück-oder Seitenwand klebst.

Kannst du die Birne nicht außen oben auf das Gitter stellen, oder halt eine stärkere mit Abstand drüber hängen.

Gruß

Hallo!

Junge junge, was sind das hier denn für Tipps? Was soll er denn mit ner Heizmatte? Die sind für Vogelspinnen total ungeeignet und unnatürlich. In der Natur kommt die Sonne (also auch die Wärme) von oben, und nicht von der Seite. Soll er die Matte an die Terridecke kleben?...
Und auch wenn die Lampe nur 25 Watt hat, wird se heiß, weiß doch jedes Kind. Kauf die eine einfache Halogen-Tischlampe (gibts im Baumarkt für 6€). Wenn du nur ein Terri beleuchten mußt, ist das am einfachsten.

Gruß!
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #32
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Einrichtungs Tipps

also verbrennen kann die Teraphosa sich nicht weil die Lampe ziemlich in der Mitte des terras hängt.

Und wegen der Stärke besorge ich mir einfach einen Dimmer ....


LG
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #33
K

Kahless

Gast

AW: Einrichtungs Tipps

Mahlzeit!

also verbrennen kann die Teraphosa sich nicht weil die Lampe ziemlich in der Mitte des terras hängt.

Auch wenns unwahrscheinlich klingen mag: Du ahnst nicht, wo eine Bodenbewohnerin doch mal hingelangen kann. So lang die Lampe im Terrarium ist, besteht die Gefahr, dass sie sich verbrennt.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #34
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Einrichtungs Tipps

Guten Abend "patpat"

was soll denn dieser Quatsch?

Also sowohl zu Positionierung als auch zur Stärke ... hast Du Dich denn mal bissl eingelesen? Ich denke mal nicht.

Gruss
janet

p.s. können wir den "Führerschein" für Exoten nicht irgendwie forcieren? Mir kommts echt langsam zu den Ohren raus.
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #35
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Einrichtungs Tipps

also verbrennen kann die Teraphosa sich nicht weil die Lampe ziemlich in der Mitte des terras hängt.

Hallo!

Fragst du hier auch dinge, um die Tipps der anderen anzunehmen und umzusetzen, oder weißt du sowieso alles besser?:headbang:

Eine Lampe im Terri ist ein unnötiger Gefahrenherd, fertig.......

Gruß!

Edit: Shit, Janet und Kahless waren schneller.....
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #36
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Einrichtungs Tipps

tut mir leid nur weil manche hier erfahrener sind und manche ben nicht so muss man ja nicht gleich so rum machen :S
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #37
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Einrichtungs Tipps

tut mir leid nur weil manche hier erfahrener sind und manche ben nicht so muss man ja nicht gleich so rum machen :S

Hallo!

Also ich mach hier mit niemanden rum, außer mit meiner Freundin....:cool:

Gruß!
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #38
S

seasons9

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Einrichtungs Tipps

tut mir leid nur weil manche hier erfahrener sind und manche ben nicht so muss man ja nicht gleich so rum machen :S


Macht doch gar keiner rum ?
Hat nichts mit Erfahrung zu tun ... reines logisches Denken hilft !
Eine Lampe die heiss wird gehört nun mal nicht in ein Vogelspinnen Terrarium ! Aus Amen fertig.. Die wird heiss und was heiss wird tut nicht gut ... logisch... :wondering:
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #39
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Einrichtungs Tipps

ja aber anscheinen lest ihr auch nicht genau ich hab nämlich im vorletzen Beitrag geschrieben das ich einem Dimmer anschließe ;)
 
  • Einrichtungs Tipps Beitrag #40
K

Kahless

Gast

AW: Einrichtungs Tipps

Mahlzeit!

Dann dimm mal die Lampe und fass dran. Macht keinen wirklichen Unterschied, zu heiß ist sie trotzdem.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Einrichtungs Tipps

Einrichtungs Tipps - Ähnliche Themen

Beleuchtung Aquaterrarium: Guten Morgen, ich habe eine Schwarzknopf- Höckerschildkröte und eine Mississippi- Höckerschildkröte, die beiden sind dieses Jahr geboren und gehen...
Anfänger Fragen zu ersten VS :): Hallo zusammen, bin neu im Forum und möchte mir bald mein erste VS zulegen! Bin schon viel hier am mitlesen und wollte mal Fragen wie lange eine...
Bitte dringend Antwort zu Terra Einrichtung muss die Spinne wieder raus?: Hallo zusammen Ihr könnt mich jetzt steinigen - aber ich glaube, ich habe schon einige Fehler gemacht :( leider! Wir haben seit einer Woche...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Oben