Meine Blondi versteckt sich

Diskutiere Meine Blondi versteckt sich im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, Meine Blondi hat sich vor drei Wochen in ihre Höhle zurückgezogen und den Eingang von innen, bis auf ein kleines Loch, mit Erde...
  • Meine Blondi versteckt sich Beitrag #1
Michel4

Michel4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Meine Blondi hat sich vor drei Wochen in ihre Höhle zurückgezogen und den Eingang von innen, bis auf ein kleines Loch, mit Erde verschlossen.

Nun sitzt sie da und macht ab und zu einen Stellungswechsel (dreht sich um). Ist Euch so ein Verhalten bekannt ?

KL ca. 9cm, Terra 80 x 40 x 50 cm, Luftfeuchte 70 - 80%, Temp. 20 - 23°


edit: bitte Bild verkleinern! Danke! Gruss janet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Blondi versteckt sich Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Blondi versteckt sich

Hi
Ist vollkommen normal.
Vielleicht Häutet sie sich;)
LG
Max:)
 
  • Meine Blondi versteckt sich Beitrag #3
Michel4

Michel4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Blondi versteckt sich

Wie lange ist denn durchschittlich die vorbereitungszeit zum häuten ?

gruß Michel
 
  • Meine Blondi versteckt sich Beitrag #4
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Blondi versteckt sich

Hi

Dass kann man nicht so genau sagen des kommt immer auf die VS drauf an

Gruß
Jonathan
 
  • Meine Blondi versteckt sich Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Blondi versteckt sich

Hi
Bei einer blondi in der größe Tipp ich mal auf 2-3 Wochen und bis sie dann wieder ausgehärtet ist nochmal 2 Wochen.
LG
Max:)
 
  • Meine Blondi versteckt sich Beitrag #6
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Blondi versteckt sich

bei meiner G. grossa ist das auch so.
Sie hat die höhle bis auf ein klitzekleines loch zu gemacht und sitzt seit über nem monat dahinter...

Deine Blondi wird sich sicher häuten :)
 
  • Meine Blondi versteckt sich Beitrag #7
Michel4

Michel4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Blondi versteckt sich

Dann wird mein Mädel bestimmt etws länger brauchen, ist ne richtige aggresive Zicke.

Wollte eigentlich noch weiße Assel einsetzen, soll ich damit noch warten bis klar ist was sie vor hat ?

Gruß Michel

edit: Beiträge kann man nachträglich mit der Editierfunktion verändern. Es ist nicht nötig 2x direkt hintereinander zu posten! Gruss janet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Meine Blondi versteckt sich Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Blondi versteckt sich

Hi
Warum , die tun der Spinne doch nichts, sei denn sie ist tot

LG
Max:)
 
  • Meine Blondi versteckt sich Beitrag #9
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Blondi versteckt sich

Wollte eigentlich noch weiße Assel einsetzen, soll ich damit noch warten bis klar ist was sie vor hat ?

Gruß Michel

Warum warten?
Die asseln gehen nicht an die spinne. terri auf, asseln rein, terri zu ;)
 
  • Meine Blondi versteckt sich Beitrag #10
Michel4

Michel4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Blondi versteckt sich

Hätte ja sein können das die Asseln bei der Häutung stören.
 
  • Meine Blondi versteckt sich Beitrag #11
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine Blondi versteckt sich

hI
In der Natur sind doch auch kleintiere in der Nähe wenn die Spinne sich häutet.
LG
Max:)
 
  • Meine Blondi versteckt sich Beitrag #12
Michel4

Michel4

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine Blondi versteckt sich

Hast Du auch wieder recht. Dann warte ich mal ab was sie vor hat.

Gruß Michel
 
  • Meine Blondi versteckt sich Beitrag #13
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Meine Blondi versteckt sich

Hallo,

es MUSS aber kein Anzeichen auf eine bevorstehende Häutung sein. Blondis graben gern und verziehen sich auch mal gern, ein ganz normales Verhalten.

LG Lamia
 
Thema:

Meine Blondi versteckt sich

Meine Blondi versteckt sich - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
A. geniculata seit 3 Wochen verkrochen: Hi Ihr Lieben, meine a. geniculata ist mittlerweile seit 3 Wochen in ihrem Unterschlupf verkrochen und hat den Eingang mit Erde und ein paar...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Smithi im neuen Terra: Hallo :-) Wir haben unsere Smithi vor einer Woche in ein 60 x 30 x 30 Terra umgesiedelt. Allerdings versteckt die Spinne sich nun nurnoch hinter...
Oben