Pilzbefall meiner Blondi?

Diskutiere Pilzbefall meiner Blondi? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, Heute ist bei mir eine Blondi eingezogen.... Hab auf seinem Abdomen eine Kahlstelle entdeckt und dort ist auch ein Pilz oder so... Ist...
  • Pilzbefall meiner Blondi? Beitrag #1
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

Heute ist bei mir eine Blondi eingezogen....

Hab auf seinem Abdomen eine Kahlstelle entdeckt und dort ist auch ein Pilz oder so...


Ist das Harmlos oder eher nicht? ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Hier ist mal ein bild:



hier ists nochmal kleiner ^^ da erkennt man glaub ich bissi besser was:

Viele Liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pilzbefall meiner Blondi? Beitrag #2
M

mo_en

Gast

AW: Pilzbefall meiner Blondi?

Hey,
ich seh da keinen Pilz, lediglich eine sogenannte Glatze wo noch ein paar Brennhaare (das weiße "ausenrum") hängen. Brauchst dir keine Sorgen machen.

Lg
Mona
 
  • Pilzbefall meiner Blondi? Beitrag #3
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilzbefall meiner Blondi?

hallöle


Supi =)

dann bin ich aber beruhigt =)


Vielen dank und viele liebe grüße


Ps. hab nochmal eine Frage *gg*: und zwar wenn die ,,glatze'' schwarz wird dann steht doch eine Häutung an oder?


LG
 
  • Pilzbefall meiner Blondi? Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Pilzbefall meiner Blondi?

hi!

mona hat recht.
das ist kein pilz...da fehlen nur die brennhaare und der weiße flaum drumherum, sind lediglich brennhaarreste/flusen, die noch dran hängen.
(lockere brennhaare)

mach dir keine sorgen, der spinne fehlt nix!
allerdings ist die gute ziemlich gut genährt.

viele grüße, nicole

PS: ja, wenn die glatze schwarz ist..also richtig schwarz..dann dauert es noch etwa 14tage bis zur häutung.
nach der häutung etwa 10tage nicht füttern..bei sehr großen tieren, mindestens 14tage mit der fütterung warten!
 
  • Pilzbefall meiner Blondi? Beitrag #5
M

mo_en

Gast

AW: Pilzbefall meiner Blondi?

Hey,
wenn sich die Glatze dunkel verfärbt, dann dauerts noch paar Tage, hab auch schon von 2 Wochen gehört.

LG
Mona
 
  • Pilzbefall meiner Blondi? Beitrag #6
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: Pilzbefall meiner Blondi?

huhu


also der kleine ist meiner Meinung nach auch ziemlich gut genährt sein Abdomen ist so groß wie der Rest von seinem Körper also so groß wie der Carapax ^^


LG
 
  • Pilzbefall meiner Blondi? Beitrag #7
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Pilzbefall meiner Blondi?

  • Pilzbefall meiner Blondi? Beitrag #9
Z

Zizou

Gast

AW: Pilzbefall meiner Blondi?

Moin,
Und: Der Boden sieht mir stark nach Quellhumus aus!? Dazu hier!
mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge

PS: Das vom Meik (und Katrin;)) genannte Buch ist nur zu empfehlen, selbst ich habe es gelesen, der gar keine T.blondi noch eine T.apophysis hat und/oder in nächster Zeit kaufen wird! Ist einfach sehr interessant und gut!
 
Thema:

Pilzbefall meiner Blondi?

Pilzbefall meiner Blondi? - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Bitte um Hilfe - Auswilderung?: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Fund weiterhelfen. Ich hab die kleine auf einem Parkplatz vor einer angreifendeb Möwe...
Oben