Teraphosa blondi oder apophysis?

Diskutiere Teraphosa blondi oder apophysis? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Erst mal nur das Bild wegen der Unvoreingenommenheit, nähere Infos folgen. Ich hoffe, das Bild ist fürs erste gut genug.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Teraphosa blondi oder apophysis? Beitrag #1
katalina

katalina

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Erst mal nur das Bild wegen der Unvoreingenommenheit, nähere Infos folgen. Ich hoffe, das Bild ist fürs erste gut genug.

 
  • Teraphosa blondi oder apophysis? Beitrag #2
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Teraphosa blondi oder apophysis?

Hallo katalina,

an den weissen Tarsen siehst du, dass es eine apophysis ist.

Bis dahin

MfG
 
  • Teraphosa blondi oder apophysis? Beitrag #3
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Teraphosa blondi oder apophysis?

Hi,

Also wen du wissen willst welche von beiden Theraphosa das ist....sorry aber die is höchstens 4.FH.
Hab ne Theraposa blondi in der 5.FH und die ist deutlich stärker gebaut.

Kann mir also gut vorstellen das das eine apophysis ist da diese ja etwas kleiner sind.

Bin mir zu 70% sicher ;) 100% geht natürlich nicht da es sehr schwer ist sie zu bestimmen.

Edit: der Kollege war schneller wie ich ;) also an den weissen "Füssen" seh ich das das eine apo ist? ok gut zu wissen. Dann ist meine eindeutig eine blondi ;)


Grüße
KoS
 
  • Teraphosa blondi oder apophysis? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Teraphosa blondi oder apophysis?

Mahlzeit!

Neulich war in einem anderen Forum auch von Hybriden zwischen T.blondi und T.apophysis zu lesen. Da sollen die Slings auch die weißen Tarsen von T.apophysis haben.
Da man für dieses Forum eine Anmeldung benötigt, verlinke ich das hier mal nicht.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Teraphosa blondi oder apophysis? Beitrag #5
katalina

katalina

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Teraphosa blondi oder apophysis?

Zur Info: Der Sling ist 1. FH. ;)

Mahlzeit!
Neulich war in einem anderen Forum auch von Hybriden zwischen T.blondi und T.apophysis zu lesen. Da sollen die Slings auch die weißen Tarsen von T.apophysis haben.

Kannst du mir sagen wo das war? Mir wurde sie als blondi verkauft. Hab den Züchter auch damit konfontiert, dass es nach den hellen Tarsen aber eine apophysis sein muss. Er bliebt aber recht cool und meinte es gäb auch Fundorte wo Blondis zwei Füßchen so hell wie die apophysis hätten.

Jetzt bin ich etwas irritiert, zudem sich die Haltungsbedingungen ja doch auch ein bisschen unterscheiden.

:worried:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Teraphosa blondi oder apophysis? Beitrag #6
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Teraphosa blondi oder apophysis?

Hi,

Jetzt bin ich etwas irritiert, zudem sich die Haltungsbedingungen ja doch auch ein bisschen unterscheiden.

Das wäre mir neu! Wie unterscheiden sie sich?


Er bliebt aber recht cool und meinte es gäb auch Fundorte wo Blondis zwei Füßchen so hell wie die apophysis hätten.

Ich habe bisher keine artreinen T.blondis mit weißen Tarsen gesehen.
Auch das wäre mir trotz jahrelanger Erfahrung neu.

LG Andreas
 
  • Teraphosa blondi oder apophysis? Beitrag #7
katalina

katalina

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Teraphosa blondi oder apophysis?

  • Teraphosa blondi oder apophysis? Beitrag #8
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Teraphosa blondi oder apophysis?

Hi,

@ Kahless...seit wann bist du denn im Spiderlinge Forum unterwegs..?;)

...Mir wurde sie als blondi verkauft. Hab den Züchter auch damit konfontiert, dass es nach den hellen Tarsen aber eine apophysis sein muss. Er bliebt aber recht cool und meinte es gäb auch Fundorte wo Blondis zwei Füßchen so hell wie die apophysis hätten.
@ Katalina...hier der Link zu dem Thema...
Spiderlinge.de :: Thema anzeigen - Theraphosa blondi oder apophysis?

Die Aussage von wegen es gäbe einen Fundort an dem T.blondi Slings auch weiße Tarsen hätten,halte ich für ziemlichen Blödsinn.
Frag den Züchter doch mal woher die Tiere genau stammen sollen...
Ich habe im übrigen auch solch ein Tier hier,laut Aussage des Vorbesitzers als T.blondi gekauft,aber ebenfalls mit weißen Tarsen.

Vielleicht mag sich ja mal einer der Theraphosa Cracks (HW?) zu Wort melden,für mich sieht das jedenfalls nicht nach einer "reinen" Th.blondi aus.

Gruß Micha
 
  • Teraphosa blondi oder apophysis? Beitrag #9
Maximal

Maximal

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Teraphosa blondi oder apophysis?

Hi Micha,

ich glaub so deutlich outen wollte sich Kaless gerade nicht. :D
 
  • Teraphosa blondi oder apophysis? Beitrag #10
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Teraphosa blondi oder apophysis?

Hallo!


Und ich glaub, es war ein anderes Forum gemeint.

spiderlinge.de hat nichts zu verbergen, deshalb kann auch jeder lesen, ob angemeldet oder nicht.







LG
KATRiN
 
  • Teraphosa blondi oder apophysis? Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Teraphosa blondi oder apophysis?

Mahlzeit!

@Micha, ich meinte ein anderes Forum, der Thread bei spiderlinge war mir entfallen. Da lese ich nur sporadisch.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Teraphosa blondi oder apophysis? Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Teraphosa blondi oder apophysis?

Moin!

Hierzu ein Zitat der Forenregeln, die jeder der sich hier registriert hat gelesen haben sollte ;)

6. Keine Bildbestimmungen im Forum

Bildbestimmungen werden hier im Forum nicht geduldet und von den Moderatoren, oder dem Administrator geschlossen.
Erfahrungsgemäß arten solche Threads grundsätzlich aus und kommen zu keinem Ergebnis.
Siehe auch Punkt 1 im Vogelspinnen FAQ

Ansonsten hast du schon ein paar Tips bekommen.
Vielleicht setzt sich der eine oder andere noch per PN mit dir in Verbindung.

Grüße,

Aaron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Teraphosa blondi oder apophysis?

Teraphosa blondi oder apophysis? - Ähnliche Themen

Theraposa blondi: Bin ein groß Spinnen Fan. Ich habe schon überall gesucht und gefragt nach einen Besitzer mit einer Theraposa blondi. Ich wollte da einmalig mal...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
4 seltsame Löcher in meinen Katzen innerhalb von 14 Monaten.: Hallo Zusammen vor 2 Jahren haben wir zwei Kätzchen(Bene und Fleur) bei uns aufgenommen. Am Anfang lief alles super mit den beiden. Im Dezember...
Oben