Fütterung

Diskutiere Fütterung im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Mahlzeit!!! Und zwar meine Blondi KL9-10cm hat sich am 21.01.09 gehäutet,und vor zwei Tagen Futter angenommen (Scharbe) wollte mal fragen,in...
  • Fütterung Beitrag #1
Christian Eggert

Christian Eggert

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit!!!



Und zwar meine Blondi KL9-10cm hat sich am 21.01.09 gehäutet,und vor zwei Tagen Futter angenommen (Scharbe) wollte mal fragen,in was für Abständen man ihr am besten Futter anbietet?Ich hab es aus Neugier gestern nochmal versucht ihr etwas anzubieten,um zu schauen ob es stimmt das sie unersättlich sei und verfressen,leider konnte ich es nicht feststellen sie hat zwar danach geschlagen aber nicht zugebissen,und sich danach von der Scharbe abgewendet.Freue mich auf Antworten:)



Mfg
 
  • Fütterung

Anzeige

  • Fütterung Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Fütterung

Hallo


Bei adulten tieren kann mann sagen so 2 wochen bis 14 tage. dann sind die Zähne ausgehärtet.

Naja und unnersätlich... sie fressen einfach sehr viel. aber sie hören auch irgend wann auf ^^.
 
  • Fütterung Beitrag #3
S

Sab!ne

Gast

AW: Fütterung

Bei adulten tieren kann mann sagen so 2 wochen bis 14 tage. dann sind die Zähne ausgehärtet.


Huhu!

Ich glaube er wollte eher auf den Fütterungsintervall raus. ;) Ich fütter meiner Tiere je nach Abdomen-Größe. Sollte das Hinterteil kleiner werde, gibts was zu futtern. Eine feste Regelmäßigkeit gibt es bei mir nicht.

Viele Grüße
Bine
 
  • Fütterung Beitrag #5
Christian Eggert

Christian Eggert

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung

Hi!!!



Sie hat ja vor zwei Tagen gefressen,die Häutung ist ja schon über ein Monat her ich ich denke mal das die Zähne dann ausgehärtet sind.Ich hab es aber gestern nochmal versucht und da hat sie wieder nichts angenommen deswegen wollte ich wissen in welchen abständen es optimal ist ihr was anzubieten?



Mfg
 
  • Fütterung Beitrag #6
a-junge

a-junge

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: Fütterung

Hallo Christian,
einige blondis sind sehr verfressen und stürtzen sich auf alles was sich bewegt.

Zitat aus meinem Vogelspinnen FAQ auf meiner HP:
"Feste Fütterungsabstände gibt es bei meinen Vogelspinnen nicht. In der Regel bekommen die Spinnen alle zwei bis drei Wochen eine Schabe. Auch Heimchen, Grillen oder Heupferde werden gerne genommen. In der freien Natur kommt es auch vor, dass die Spinne über mehrere Tage oder gar Wochen kein Futter fängt. Den Ernährungszustand erkennt man an der Dicke des Hinterleibs (Abdomen). Dieser sollte zum Vorderkörper (Carapax) ein Verhältnis von ca. 1,5 zu 1 haben."

Gruß
Andreas
 
  • Fütterung Beitrag #7
S

Sab!ne

Gast

AW: Fütterung

Hallo!

Kommt halt drauf an wie groß das Hinterteil ist.

Rund und gut gefüllt = Satt oder mag einfach kein Futter
Mittelding = Könnte was vertragen, mag aber gerade nicht
Abgemagert = Sollte Hunger haben :itwasntme:

Viele Grüße
Bine
 
  • Fütterung Beitrag #8
Christian Eggert

Christian Eggert

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung

Hi

Ihr Abdomen hat die selbe größe wie der Carapax.





Mfg
 
  • Fütterung Beitrag #9
K

keisha

Gast

AW: Fütterung

Huhu!

Ich denk, man kann sich generell an ein Verhältnis Carapax/Abdomen 1:1,5 halten...

LG
keisha


edit: huups.... a-junge hat es schon geschrieben.... sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Fütterung Beitrag #10
S

Sab!ne

Gast

AW: Fütterung

Huhu!

Dann würde ich der VS alle paar Tage mal was anbieten. Irgendwann wird sie schon was futtern. Verhungern wird sie deswegen noch lange nicht. ;)

@keisha: Steht doch schon etwas weiter oben im Beitrag von Andreas. ^^

Viele Grüße
Bine
 
  • Fütterung Beitrag #11
Christian Eggert

Christian Eggert

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung

Hier ein Bild von ihr
 

Anhänge

  • IMG_0284.jpg
    IMG_0284.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 63
  • Fütterung Beitrag #12
S

Sab!ne

Gast

AW: Fütterung

Huhu!

Ich finde, die sieht gut genährt aus. Ich würde ihr für ne Zeit nix anbieten.

Viele Grüße
Bine
 
  • Fütterung Beitrag #13
K

keisha

Gast

AW: Fütterung

Huhu!

Jedenfalls brauch sie nich wirklich ne Diät^^


jo Bine... hab vergessen, es abzuschicken und als es dann weg war, hab ich gesehen, dass zwischenzeitlich noch mehr geantwortet haben :blush:

LG
 
  • Fütterung Beitrag #14
Christian Eggert

Christian Eggert

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Fütterung

Hi!!!



Ok danke für eure Antworten.





Mfg
 
Thema:

Fütterung

Fütterung - Ähnliche Themen

So gelingt die Futterumstellung: Da ich so lange Mittagspause habe, habe ich mal einen Artikel zu Thema Futterumstellung verfasst! Mäkelkatzen – So gelingt eine...
Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
Boa Fütterung mit Frostratten und Küken: hallo leute habe mal ne frage zur fütterug. also ich fütter mein boa pärchen ja mit frostratten und frost küken. also wenn ich mein weibchen was...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben