preis für t.blondi

Diskutiere preis für t.blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; moin! möchte mir einen t.blondi spiderling zulegen und bin etwas erschrocken über die preise! ist es normal für einen sling der ca 7 mo alt ist...
  • preis für t.blondi Beitrag #1
D

Dozer2k

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
moin!

möchte mir einen t.blondi spiderling zulegen und bin etwas erschrocken über die preise!

ist es normal für einen sling der ca 7 mo alt ist und 2 cm groß ist mit versand um die 40€ zu bezahlen??? geschelcht unbestimmt!(kommt noch dazu)

ich weiß, dass blondi eine sehr besondere spinne ist, aber so?

höre gern!
 
  • preis für t.blondi Beitrag #2
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: preis für t.blondi

Hallo

das Thema wurde schon ein mal hier besprochen, Bitte mal SUFU benutzen

Ich sage nur Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. ;);););)

Gruß Jörg
 
  • preis für t.blondi Beitrag #3
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: preis für t.blondi

Moin,

Ich hab für meine in der 2.FH auf der Börse in Ulm 36 oder 38Euronen abgedrückt.
blondi ist soweit ich weis nicht ganz so einfach zu Züchten.
Verbessert mich wens nicht stimmt!

Grüße
KoS
 
  • preis für t.blondi Beitrag #4
D

Dozer2k

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: preis für t.blondi

Hallo

das Thema wurde schon ein mal hier besprochen, Bitte mal SUFU benutzen

Ich sage nur Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. ;);););)

Gruß Jörg

ja, ich hatte den thread auch gefuden, aber das kam mir trotzdem sehr teuer vor :(

dann muss ich mich wohl fügen! :dull:
 
  • preis für t.blondi Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: preis für t.blondi

Hi,

wenn du noch mehr suchst ohne gleich das erst beste Angebot anzunehmen und noch mit den Leuten sprichst wird sich der Preis minimieren ;) , manche tauschen auch lieber
 
  • preis für t.blondi Beitrag #6
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: preis für t.blondi

Hallo

oder Du wartest noch, Ich denke mal der Preis wird auch ma wieder runter gehen . Ich würde ja auch gern,
Gruß Jörg
 
  • preis für t.blondi Beitrag #7
D

Dozer2k

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: preis für t.blondi

sowas kann ich leider nicht so gut :blush:
 
  • preis für t.blondi Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: preis für t.blondi

Mahlzeit!

Schwierig zu züchten, nicht sooo viele Jungtiere im Kokon...ich würde nicht drauf wetten, dass die Preise so schnell runtergehen, solang die Nachfrage besteht.

Ich hab auch 35,- bezahlt. Muss jeder selbst entscheiden, andere Arten (P. metallica zb) sind deutlich teurer.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • preis für t.blondi Beitrag #9
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: preis für t.blondi

Hallo Jörg!


Wieso denkst Du, dass der Preis runtergeht?
M.E. wird er eher noch steigen.







Gruß
KATRiN
 
  • preis für t.blondi Beitrag #10
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: preis für t.blondi

Hallo

na ich hoffe es zumindest,

Mal nich den Teufel an die Wand Katrin :D:D:D:D

sonst muss ich noch zuschlagen
 
  • preis für t.blondi Beitrag #11
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: preis für t.blondi

Hallo!

Ich habe vor 2 Jahren ein bestimmtes Weib mit ner KL von 4 cm für 40€ gekauft, und das nicht mal auf ner Börse. So ändern sich die zeiten....und Preise....:confused:

Gruß!
 
  • preis für t.blondi Beitrag #12
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: preis für t.blondi

Hallo,
Wieso denkst Du, dass der Preis runtergeht?
M.E. wird er eher noch steigen.
Wie schon gesagt wurde, der Preis kommt auch bei den Vogelspinnen durch Angebot und Nachfrage zustande!
Vor nur kurzer Zeit wurde T. blondi noch deutlich günstiger angeboten (ca. 20€ im erten Nymphenstadium), dafür waren aber T. apophysis deutlich teurer! Vermutlich führten die höheren Preise bei T. apophysis dazu, dass vermehrt T. apophysis nachgezüchtet wurden, und die Zucht von T. blondi vernachlässigt wurde, sodass jetzt T. apophysis wesentlich billiger angeboten werden wie T. blondi (im Dezember gab es auf einer Börse ca. 6 bis 7 cm große T. apophysis Weibchen für 60€!).
Das Ganze könnte sich also ebenso schnell auch wieder ändern!!

Falls einem die Preise für T. blondi im Moment zu hoch sind und man nicht auf günstigere Zeiten warten möchte, könnte man sich also auch überlegen T. apophysis stattdessen zu kaufen! Die beiden Arten unterscheiden sich optisch kaum; bei adulten Weibchen ist der wesentlichste Unterschied, dass bei T. blondi die Femora etwas dicker wie bei T. apophysis sind. Beide Arten erreichen in etwa die selbe Größe!

Schöne Grüße
Tobi
 
  • preis für t.blondi Beitrag #13
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: preis für t.blondi

Hallo!


Vielen Dank für die Ausführungen :D

Weder blondi noch apophysis sind "vermehrt nachgezüchtet" worden.
Beide Arten sind für die meisten nicht einfach nachzuziehen (die Kokons pro Jahr kannst Du an 2 Händen abzählen). Da kaum noch WF reinkommen, die Nachfrage aber konstant bleibt bzw höher wird, ist es nur logisch, dass der Preis steigt.

Der höhere Preis von blondi gegenüber apophysis liegt einfach an der erhöhten Nachfrage. Denn obwohl sie sich sehr ähneln, gehen die blondis immer schneller weg (liegt einfach am höheren Bekanntheitsgrad).


@Jörg: wir können ja mal ne kleine Wette abschließen. Wenn Du näher am geschätzten Preis für nächstes Jahr bist als ich, schenk ich Dir eine :D
Ich habe im letzten Jahr schon blondi- Spiderlinge 1FH für 49€ gesehen. Die wurden auch gekauft ...





Viele Grüße
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • preis für t.blondi Beitrag #14
D

Dozer2k

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: preis für t.blondi

Hallo,

Wie schon gesagt wurde, der Preis kommt auch bei den Vogelspinnen durch Angebot und Nachfrage zustande!
Vor nur kurzer Zeit wurde T. blondi noch deutlich günstiger angeboten (ca. 20€ im erten Nymphenstadium), dafür waren aber T. apophysis deutlich teurer! Vermutlich führten die höheren Preise bei T. apophysis dazu, dass vermehrt T. apophysis nachgezüchtet wurden, und die Zucht von T. blondi vernachlässigt wurde, sodass jetzt T. apophysis wesentlich billiger angeboten werden wie T. blondi (im Dezember gab es auf einer Börse ca. 6 bis 7 cm große T. apophysis Weibchen für 60€!).
Das Ganze könnte sich also ebenso schnell auch wieder ändern!!

btw
das ganze nennt sich "schweinezyklus":yes:
 
  • preis für t.blondi Beitrag #15
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: preis für t.blondi

Hallo

Also die Theraphosa apophysis 2.-3. FH werden ja da noch recht günstig angeboten ,gegenüber den Theraphosa Blondi's .


Gruß Jörg
 
  • preis für t.blondi Beitrag #16
S

Stephan84

Gast

AW: preis für t.blondi

Hallo,

also ich finde die Preise für die blondies noch recht human.

Sind aber zum Glück nicht mein Gebiet. Ist mir zu "eintönig"

Hast du mal geschaut, was P.metallica, Encyocratella olivacea, Monocentropus balfouri, Xenesthis sp. "Blue / white " kosten ??

da geht es bei 60 € los und geht über 100 € .

Ich selbst habe für Hamm schon eine Bestellung gemacht,wo 1 Sling 40 € kostet ! Ich meine,wenn ein Liebhaber etwas haben möchte, ist er denke ich mal auch bereit,diesen Preis zu zahlen.

MfG Stephan
 
  • preis für t.blondi Beitrag #17
D

Dozer2k

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: preis für t.blondi

und genau das hat er auch eben für 40 € inkl versand gemacht ;)
 
  • preis für t.blondi Beitrag #18
A

AchimG

Gast

AW: preis für t.blondi

Hallo,
letztes Jahr im März habe ich glücklicher Weise T. blondi 1. FH zu 7 € erstanden. Diese Tiere stammten aus einem echten Nachzucht Kokon.
Wie schon geschrieben wurde gibts nicht sehr viele Kokons von eigenen Zuchterfolgen.
Zu DM- Mark Zeiten kosteten blondi NZ WF 3 DM. Wenn man einen größeren Schwung WF nahm.
Gruß Achim
 
  • preis für t.blondi Beitrag #19
Mike-R

Mike-R

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
1

AW: preis für t.blondi

Hallo,

Die "hohen" Preie haben auch was mit den Ausfuhrverbot zu tun.
Denn "früher" waren fast alle NZ die auf den Markt waren WFNZ und sehr preiswert.
Vor 5 Jahren hat man ein Adultes Weibchen noch für ca 50€,ein Adultes Männchen für 40€ und ein Spiderling 1FH für 10€ bekommen.
Aber wie schon gesagt,die Nachfrage macht den Preis.
Und ich glaube auch das die Preise für die Tiere noch weiter steigen werden!
 
  • preis für t.blondi Beitrag #20
E

El-Ripo

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: preis für t.blondi

Hallo


Wollte fragen wo du deine spinnen kaufst.
hab für meine B.Metallica mit einer größe von 3-4cm gerade mal 20€ geblecht.
und und für meine smithi gerade mal 10€.
Wirtschaftskriese *gg*


schöne grüße aus linz
 
Thema:

preis für t.blondi

preis für t.blondi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Biete 1.0 Pterinochilus murinus: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für eine P. murinus. Es ist höchstwahrscheinlich ein Bock. Die Reifehäutung steht noch aus. Er hat eine KL...
Biete 0.1. Haplopelma lividum: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für ein H. lividum ( Cyriopagopus lividus ) Weibchen. Sie hat eine KL von ca. 4 cm. Mir ist sehr wichtig...
Brauche Tips für evtl. Innengehegebau 🙂: Huhu, ich bin mir nicht mehr sicher ob die Meeribande auch über den Winter draußen sein soll:cool:Und möchte vorsichtshalber was Bauen;) Und ich...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Oben