T. Apophysis!!!

Diskutiere T. Apophysis!!! im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe mir heute eine T. Apophysis gekauft. meine frage ist wie schnell sie wachsen? also meine ist ca. 5cm KL. und woran erkennt man das...
  • T. Apophysis!!! Beitrag #1
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1
Hallo, habe mir heute eine T. Apophysis gekauft.


meine frage ist wie schnell sie wachsen? also meine ist ca. 5cm KL.

und woran erkennt man das es sich um ein weibchen oder ein Männchen handelt?

also ich habe paar bilder gemacht aber ich weis nicht ob das erlaubt ist hier???

LG paddy
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: T. Apophysis!!!

Hi,
ich kann keine Bilder sehen.T. apophysis wächst meines Wissens ungefähr gleich schnell wie T. blondi.Das Geschlecht bestimmt man nich anders wie bei allen anderen VS.Entweder du schaust in einer Exuvie nach einer Spermathek oder du schaust dir die Epigastralfurche an.

Gruß Julian
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #3
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Apophysis!!!

ah okay ^^

also an BIldern kann man das nicht erkennen?
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #5
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: T. Apophysis!!!

ah okay ^^

also an BIldern kann man das nicht erkennen?

Hi,
doch kann man nur ich kann bei dir keine Bilder sehen.Die Bilder müssen von der Epigastralfurche sein.

Gruß Julian
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #6
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Apophysis!!!

hab hier mal ein Bild gemacht ^^


falls es hier nicht erlaubt ist nehme ich es natürlich wieder raus :)


 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: T. Apophysis!!!

Mahlzeit!

Dazu müsstest du erstmal Bilder von der Unterseite des Tiers hochladen. Übrigens gehts beim Thema Bildbestimmung nicht um Geschlechtsbestimmung, also verstößt du damit gegen keine Forenregel.

Schönen Abend
Andreas
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #8
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Apophysis!!!

ah okay :)

ich versuche dann mal ein Bild von unten zu machen :D
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #9
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Apophysis!!!

So ich habe jetzt ein paar gemacht, leider etwas unscharf weils schon dunkel ist..


sind 5 stück^^




[






Bitte die max. Bildgröße beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T. Apophysis!!! Beitrag #10
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: T. Apophysis!!!

hi,

BOCK

mfg dirk
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #11
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Apophysis!!!

hi,

bist du dir sicher? woran erkennt man das denn??


LG
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #12
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: T. Apophysis!!!

Hi,
ich finde die Bilder zu unscharf.Ich kann da nicht viel erkennen.

Gruß Julian
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #13
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Apophysis!!!

Hallo patpat,

also am sichersten ist es, wenn du die alte Haut hast.
Denn da kann man sehr gut erkennen ob es ein Weibchen ist oder nicht...
Hier ist mal ein Bild vom Weibchen und eins vom Männchen, was im roten Kreis drin is, das ist das Spermathek, und des haben nur die Mädls ;)






Lg
Andi
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #14
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: T. Apophysis!!!

hi,



mfg dirk
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #15
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Apophysis!!!

hi ich glaube das was du eingekreist hast ist nur eine Lichtspieglung von der HD^^
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #16
D

dreckspatzl

Gast

AW: T. Apophysis!!!

Hi,
ich weiß ja nicht, aber ich hab irgendwo mal gelesen (weiß leider nicht mehr wo....), dass bei T. apophysis die Männchen an den weißen Tarsen erkennbar sind, Weibchen sollen angeblich keine weißen Tarsen haben.
Auf dem ersten Bilder (das von oben gemacht wurde) sieht man, dass sie weiß sind und zwar alle, nicht nur die, die extrem überbelichtet sind.

LG Tanja
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #17
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Apophysis!!!

also ich habe gehört bzw. gelesen das alle weiße tarsen haben?
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #18
D

dreckspatzl

Gast

AW: T. Apophysis!!!

Hab ich auch grad hier im Artenteil gelesen, alle Jungtiere sollen diese haben.
Ich bin mir aber 100%ig sicher, dass ich anderswo was anderes gelesen habe.
Bin grad auf der Suche, wo ich das gelesen hab, ich hoffe ich finds irgendwo wieder.....war nicht im Arachnophiliaforum.
Wenn ichs finden sollte, poste ich gern den Link.

LG Tanja
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: T. Apophysis!!!

Mahlzeit!

Jungtiere von T.apophysis haben weiße Tarsen, Jungtiere von T.blondi nicht. Wobei es wahrscheinlich auch reichlich Hybriden gibt, denn die adulten Tiere sind nicht so leicht zu unterscheiden. Außer logischerweise adulte Böcke.

Schönen Abend
Andreas
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #20
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: T. Apophysis!!!

Hi,

auch wenn die Bilder wirklich sehr schlecht sind, würde ich ebenfalls auf ein Männchen tippen.


ich weiß ja nicht, aber ich hab irgendwo mal gelesen (weiß leider nicht mehr wo....), dass bei T. apophysis die Männchen an den weißen Tarsen erkennbar sind, Weibchen sollen angeblich keine weißen Tarsen haben.
Egal wo Du das gelesen hast.......es ist definitiv Blödsinn!

LG Andreas
 
Thema:

T. Apophysis!!!

T. Apophysis!!! - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Biete Biete adulten Tliltocatl Albopilosum Bock (1.0) an: Adulter T. Albopilosum Bock 1.0 abzugeben Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen)...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben