T. Apophysis!!!

Diskutiere T. Apophysis!!! im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, hätte hier dann mal ein Frage, da ich nicht extra ein Thema aufmachen will. Wie ich bei Thomas Vinmann gelesen habe , soll dies die...
  • T. Apophysis!!! Beitrag #21
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Apophysis!!!

Hallo,

hätte hier dann mal ein Frage, da ich nicht extra ein Thema aufmachen will. Wie ich bei Thomas Vinmann gelesen habe , soll dies die größte Vogelspinnenart sein. Für selbige hielt ich bis vor kurzem eigentlich die Theraphosa Blondi. Nun würde ich gerne aufgeklärt werden. Vielen dank schonmal.

Mfg Nils
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: T. Apophysis!!!

Mahlzeit!

Sie werden gleich groß.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #23
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Apophysis!!!

hab sie auf einer börse gekauft. wie groß werden denn männchen? und wie viel wert hat sie denn? wie lange hat sie noch zu leben??


lg
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #24
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: T. Apophysis!!!

Hallo!


Die hast Du mit 5cm KL als unbestimmt gekauft? :evilgrin:
Dann sag ich mal: herzlichen Glückwunsch zum Männchen. Nach der RH lebt er noch 1- 1.5 Jahre. Wie lange das noch hin ist, kann man aber nicht genau sagen.

Wieviel "Wert" sie hat mußt Du doch wissen, was haste denn bezahlt?






Gruß
KATRiN
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #25
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Apophysis!!!

ja mir wurde halt gesagt das die unbestimmt sind. da kann man ja nichts machen ich kann ja da schlecht nach schaun und so.

also mich hats 75 euro gekostet. war das zu viel?

vllt ists ja doch ein weibchen :D

hab noch ein bisschen HOffnung^^

wenn ich wollte kann ich jertzt nochmal bilder bei Licht machen?
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #26
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: T. Apophysis!!!

hi,
naja, 75€ ist nicht was man gerade als günstig bezeichnet...

du wirst aber noch viel spaß mit dem bcok haben, und wenn er seine reifehäutung hatte ist er immer noch begehrt...
kopf hoch


gruß
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #27
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Apophysis!!!

ich mach jetzt bilder :9 vllt haben wir ja doch glück und es ist doch ein weib hehe^^
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #28
A

Atelerix

Gast

AW: T. Apophysis!!!

hi patpat,

ich kaufe keine unbestimmten spinnen ab 3cmKL, denn "bestimmt" sind die oft...männlich, verkäufer meines vertrauens mal ausgenommen.
als ich die bilder gesehen habe, fiel gleich das wort bock, denn, die haben eine kleine runde geschlechtsöffnung oberhalb der epigastralfurche, was m.e. schon deutlich zu sehen ist.
was mich schon interessieren würde: du hast schon etliche spinnen, etliche einträge und stellst trotzdem solche fragen.
wie groß werden denn männchen? wie lange hat sie noch zu leben??
es gibt doch viele infos im netz und fachbücher, oder?

lg
sabine:coffee:
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #29
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Apophysis!!!

hi hab eben genau gemessen und habe gesehn das die KL doch nur 3,5 cm ist ...


sry. bin wirklich schlecht im schätzen ....



Ich mache schnell die bilder dann stell ich sie sofort rein

Hier die Bilder:


edit: habe besserer Bilder gemacht

unten^^

sry für die Doppelposts aber hier habe ich ein sehr deutliches Bild gemacht: also ich finde die Furche ist stark ausgeprägt oder?




Bitte die max. Bildgröße beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T. Apophysis!!! Beitrag #30
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: T. Apophysis!!!

hi,

denoch BOCK.

mfg dirk
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #31
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: T. Apophysis!!!

Hi

This ist a male :)
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #32
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Apophysis!!!

okay :)

danke :D


muss mal schauen das wenn er erwachsen ist ich mir ein weibchen hole zum verpaaren :)

aber bis dahin dauerts bestimmt noch hehe^^
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #33
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Apophysis!!!

Hallo

Naja würde mal denken bei einer KL von 3,5cm wie Du geschrieben hattest, wird es wohl noch 1-2 Jahre, bei guten Haltungsbedingungen, dauern bis er seine Reifehäutung hat.
Wenn ich falsch liege BITTE Berichtigen .:blush::blush::blush:


Habe mir für Leipzig auch ein Spiderling reservieren lassen. 4FH für 28€ :):):)
Gruß Jörg
 
  • T. Apophysis!!! Beitrag #34
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Apophysis!!!

Während der Unterhaltung wurde gesagt das die beiden Arten schwer zu unterscheiden sind! Um das ganze einmal aufzuklären.

Unterscheidungsmerkmale:

Jungtiere Theraphosa blondi:
Der ganze Körper ist Stahlblau.

Jungtiere Theraphosa apophysis:
Färbung gleich mit weißen Tarsen.

Männchen adult Theraphosa blondi:
Keine Tibiapophysen.

Männchen adult Theraphosa apophysis:
Tibiapophysen vorhanden.

Weibchen adult Theraphosa blondi:
Die Fermur aller vier Laufbeinpaare, ist zur Patella hin verlalaufend stark verdickt.

Weibchen adult Theraphosa apophysis:
Fermur nicht verdickt.

Wichtig: Dies gilt nur zur Unterscheidung beider Arten, die Unterscheidung der Geschlechter wurde ja im Thread besprochen. Ich hoffe einigen damit die Unterscheidung beider Arten zu erleichtern. Bei Fragen Bitte PN!

Quelle: Hans-Werner-Auer Riesenvogelspinnen Theraphosa blondi und Theraphosa apophysis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

T. Apophysis!!!

T. Apophysis!!! - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Dunkle Kruste im Ohr: Hallo liebe Foris, wir waren heute mit unserer Jacky (11 Jahre alt) beim Tierarzt weil sie immer wieder dunkle Krusten im Ohr hatte. Wir haben...
Biete Biete adulten Tliltocatl Albopilosum Bock (1.0) an: Adulter T. Albopilosum Bock 1.0 abzugeben Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen)...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Oben