Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Diskutiere Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo. Die Burgundys sollen im Gegensatz zu T. blondi rölich/rote längere Haare am Abdomen haben. Das soll auch bei adulten Tieren, sowohl Bock...
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #21
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Hallo.

Die Burgundys sollen im Gegensatz zu T. blondi rölich/rote längere Haare am Abdomen haben. Das soll auch bei adulten Tieren, sowohl Bock als auch Weib, zu sehen sein. Habe bis jetzt aber noch nicht die Möglichkeit gehabt, mir das mal selbst an zu schauen.

Gruß Patrick
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #22
d_jaxx

d_jaxx

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Habe mir auf der letzten Braunschweiger Reptilienbörse eine Burgundy gekauft.
Habe stolze 60 EUR bezahlt. Sie hatte eine KL von ca. 2cm.
Der Händler hatte auch "normale" Blondis da, die sollten 50 EUR kosten.
Habe mich erst nicht entscheiden können, aber dann doch die Burgundy genommen.
Sie hat sich inzwischen einmal gehäutet. Die rosa Tarsen sind geblieben.
Nach der nächsten Häutung kommt das gute Tierchen dann in ein richtiges Terra!
Bin noch am überlegen, wie groß das Endterra werden soll. Ich habe ein 50x30x30 (HxBxT) Becken. Wird das reichen?
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #23
S

surak

Gast

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Hi!

Eine Menge Leute halten und züchten T.blondi in 40x30x30. Und blondis sind wohl wesentlich zickiger, wenns um den Kokonbau geht als viele andere Arten.

Also: Reicht, größer geht natürlich immer.
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #25
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Hallo!Weißt mich bitte darauf hin wenn ihr das anders seht,aber ich habe gehört(von einem T.blondi Züchter) das die sogenannten burgundys eigentlich ganz normale blondis sind und das das alles nur Geldschneiderei ist!Fast ein Drittel seiner letzten blondi Nachzucht hatte diese hellen Tarsen!:itwasntme:
Mfg David
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #26
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

es gibt doch nicht umsonst weiße listen für züchter.
denke nicht das gut züchter sowas nötig haben:confused:
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #27
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Hi,
@TheRock: T.blondi Slings haben keine weißen Tarsen.

Gruß Julian
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #28
J

junglist1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Hallo,
habe im Januar eine angebliche Blondi (wahrscheinlich WF) gekauft.
Als dann die Sache mit den "Burgundys" aufkam, habe ich mir meine Blondi mal genauer angesehen und festgestellt, daß sie ebenfalls keine Behaarung an den Patellen dafür aber recht lange rote Haare am Abdomen hat.
Dachte erst die Haare an den Patellen haben sich villeicht abgeschürft, nun hat sie sich aber gehäutet und es hat sich nix geändert.

MfG

Kai

p.s
habe sie über einen Zwischenhändler von b.t.b.e bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #29
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Ich habe auch solch ein Tier gekauft. Konnte auch schon feststellen dass sie rote Haare am Abdomen hat und natürlich die weisen Tarsen.
Hab einfach mal ein Bild angehängt

BILD0942.jpg
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #30
Nikita19751

Nikita19751

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

ich hätte ja gern en blondie für meine partnerin nu bin ich hin und her gerissen welche ich nehmen soll.
hmpf
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #31
S

SvensoNic

Gast

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Hi,

ich hätte ja gern en blondie für meine partnerin nu bin ich hin und her gerissen welche ich nehmen soll.

bei den Theraphosas ist es nicht so um die Häufigkeit bestellt wie bei anderen Arten ;) - die werden eher weniger angeboten , von daher ist die Frage naheliegender welche du bekommen kannst
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #32
S

surak

Gast

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Hi!

Wobei T.apophysis komischerweise seltener aber dennoch manchmal günstiger ist.

Zur burgundy: Was machst du, wenn du einen Sling kaufst, dieser sich nach einiger Zeit als Bock entpuppt? Die Tiere sind ja nicht so häufig vertreten, an wen gibts du ihn dann zum Verpaaren ab?
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #33
d_jaxx

d_jaxx

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Hi!

Da ich seit 2 Monaten auch einen Burgundy-Sling pflege, habe ich mir natürlich auch schon Gedanken darüber gemacht, was ich mache wenn es ein Bock wird. Tja, noch habe ich keine Ahnung.
Aber ich denke, es sollte nicht so schwer sein jemanden zu finden, der die passende Dame pflegt und an einem Herren Interesse hat.
Wenn man genug Kleingeld und Mut hat, kann man sich ja an einer eigenen Nachzucht versuchen, dann wäre diese Art in Zukunft auch öfter vertreten und nicht so teuer!

Tschööö!
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #34
S

surak

Gast

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Hi!

Wenn man genug Kleingeld und Mut hat, kann man sich ja an einer eigenen Nachzucht versuchen, dann wäre diese Art in Zukunft auch öfter vertreten und nicht so teuer!

Setzt voraus, dass du dann an ein adultes Weib kommst. So übermäßig viele davon gibt es ja nicht. Wieweit lassen sich denn die adulten Burgundyweiber von anderen Theraphosa spp. unterscheiden?
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #35
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Hallo!

Wenn man genug Kleingeld und Mut hat, kann man sich ja an einer eigenen Nachzucht versuchen, dann wäre diese Art in Zukunft auch öfter vertreten und nicht so teuer!
Da gehört wohl etwas mehr dazu als "Mut und Kleingeld" :D

Es scheint ein weit verbreiteter Irrtum zu sein, dass man nur ein Männchen und ein Weibchen zusammen zu setzen braucht und schwupps... die Kokons purzeln ohne Ende, genau wie die Preise. Schön wärs ...



Tschüß
KATRiN
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #36
J

junglist1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Hallo,
also falls jemand von Euch einen Bock hat, würd ichs versuchen, habe ein mittlerweile frisch gehäutetes adultes Weibchen im Terra;).
Wurde mir anfang des Jahres als Blondi verkauft aber allen Anschein nach handelt es sich doch um eine "Burgundy".
Von der Zeit her würde es auch passen, habe die Spinne im Januar bekommen und zu dieser Zeit sind ja auch die Burgundys wieder aufgetaucht. (bzw die Wildfangkokons....)

MfG
Kai
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #37
C

creech

Gast

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Hallo,
@Fracinus-
es gehört vorallem das nötige kleingelt dazu,wenn ich die preise mancher slings so sehe.:crying:
das kann sich ja wohl nicht jeder leisten.:mad:
hätte ich geld im überfluss hätte ich AUCH ALLE teuren spinnies,ist ja wohl klar punkt um!!!:rock:
tschüss
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #38
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Hallo Creech,

Es gehört definitiv mehr dazu als das nötige Kleingeld.

Manchmal bin ich froh, dass so manchen das nötige Kleingeld fehlt.

Gruss
Katja
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #39
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Hallo!
Von der Zeit her würde es auch passen, habe die Spinne im Januar bekommen und zu dieser Zeit sind ja auch die Burgundys wieder aufgetaucht.

So kann man Spinnen bestimmen, ist ja Wahnsinn und die dann auch noch verpaaren das wäre dann die Krönung des ganzen.

Gruß Andy
 
  • Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" Beitrag #40
C

creech

Gast

AW: Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Hallo,
ja da hast du recht.
aber was soll ich die haltungs bedinungen studieren von einer z.B P.metallica wenn ich sie mir nicht leisten kann.klar oder.
wenn ich das geld hätte würde ich mich auch mit der haltung auseinandersetzten.
das das nich bei jedem so ist ist doch klar`-zum angeben bor ich hab ne metallica oder sonstwas und die ist voll selten.
ist doch überal so, autos, kleidung,schminke etc.
ich rede ja auch von leuten die es ernst meine,nicht so hirnis die wiegesagt damit angeben oder sonst was.alles klar oder.
:flower:
mfg micha
 
Thema:

Theraphosa sp. "Burgundy birdeater"

Theraphosa sp. "Burgundy birdeater" - Ähnliche Themen

Theraphosa Preise (2018): Hallo, nach längerem überlegen bin ich zum Entschluss gekommen mir eine Theraphosa sp. zu kaufen und ich muss sagen mir gefallen alle drei also...
Biete Diverse Vogelspinnen suchen ein neues Zuhause: https://marcushein.com/ !!!Standardversand 11 €, Styroporbox + 72h Heatpack!!! !!!Expressversand 16 €, Styroporbox + 40h Heatpack...
Biete Diverse Vogelspinnen abzugeben.: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15€!!! Females ---------------------------------- 0.2 Acanthoscurria geniculata 2 cm a 25 € 0.3...
Biete Diverse Wirbellose: !!!Winterversand, Express, Neoporbox und Heatpack 15 €!!!! !!!Versand nach Absprache!!! Females ---------------------------------- 0.2...
Theraphosa sp. "burgundy birdeater": Hallo! Mein Theraphosa sp. Sling hat sich letztens gehäutet! Zum Glück war die Haut noch brauchbar. Da die Exuvie aber erst die 3. oder 4. FH ist...
Oben