Neue Blondi...

Diskutiere Neue Blondi... im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen... habe gestern ein neues Blondi Weibchen bekommen. Habe sie im neuen Terri eingesetzt und in Ruhe gelassen. Nach ein paar Runden...
  • Neue Blondi... Beitrag #1
S

Spinnenküche

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen...

habe gestern ein neues Blondi Weibchen bekommen. Habe sie im neuen Terri eingesetzt und in Ruhe gelassen. Nach ein paar Runden im neuen Terri hat sie sich in ihre Höhle verkrochen und wart nicht mehr gesehen:confused:

Am heutigen Abend ist sie nur noch unterwegs im Terri...ständig in Bewegung ( deshalb mein Anliegen).dreht immer wieder ihre Runden.

Eine Heuschrecke habe ich zugegeben, doch Inka ( ihr Name) hat sie nicht mal angeschaut. Nach einer halben Stunde habe ich die Heuschrecke herausgenommen.:pizza:

Und wieder mal ist sie nur noch unterwegs und will immer die Scheiben hinauf....

Also bei meinen letzten Blondis hatte ich nicht soviel Action im Terri....woran kann es liegen...diese ständige Unruhe....?

Gruss

Spinnenküche
 
  • Neue Blondi... Beitrag #2
M

marlene01

Gast

AW: Neue Blondi...

Abend,

erstmal Glückwunsch zur Blondi.

Mag daran liegen, dass sie sich erstmal ihr neues zuhause anschaut. Würdest du doch sicher auch machen, wenn du irgendwo das erste mal bist.
Also Heimchen raus und lass sie mal länger in Ruhe. Ein Tag reicht leider nicht um sich einzugewöhnen.

LG
 
  • Neue Blondi... Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Neue Blondi...

Hi,

entweder falsche Haltungsbedingungen oder viel wahrscheinlicher:
Sie muss sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen.

Dass es ein Weibchen ist, ist sicher?

LG, Julian
 
  • Neue Blondi... Beitrag #4
L

Lilly

Gast

AW: Neue Blondi...

Hallo,

das Verhalten deiner Blondi ist völlig normal, das macht jede VS im neuen Terri, sie muß sich erst einmal neu einleben, das braucht seine Zeit.



Gruß Lilly
 
  • Neue Blondi... Beitrag #5
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: Neue Blondi...

...völlig normal, das macht jede VS im neuen Terri...


Hallo Lilly, das kann ich so nicht bestätigen.

Würde auch ehr auf Haltungsparameter- oder Weibchen/Männchen-Problematik "pochen".

@Spinnenküche:Wie alt/groß ist das Tier?
Wie sind denn die genauen Haltungsbedingungen?

Temperatur/Luftfeuchte/Terramaße/Substrat???

Bis dahin

MfG
 
  • Neue Blondi... Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Neue Blondi...

Hi,

... das Tier ist seit gestern erst im Terrarium, wenn das Verhalten in
3-4 Tagen noch da ist würde ich mir sorgen deswegen machen, aber
ich denke mal die Haltungsparameter sollten bekannt sein, denn:

Also bei meinen letzten Blondis hatte ich nicht soviel Action im Terri...
es ist wohl nicht die erste.

LG, Julian
 
  • Neue Blondi... Beitrag #7
L

Lilly

Gast

AW: Neue Blondi...

... das Tier ist seit gestern erst im Terrarium, wenn das Verhalten in
3-4 Tagen noch da ist würde ich mir sorgen deswegen machen, aber
ich denke mal die Haltungsparameter sollten bekannt sein, denn:


Zitat:
Also bei meinen letzten Blondis hatte ich nicht soviel Action im Terri...
es ist wohl nicht die erste.

Hallo

@E-Bastler, Danke sehe ich genauso;)

Gruß Lilly
 
Thema:

Neue Blondi...

Neue Blondi... - Ähnliche Themen

T. blondi liegt mit angezogenen Beinen im Terrarium: Hallo zusammen, nachdem ich gestern berichtete,das meine neue Blondi ( am Montag gekauft) voll in Action ist und ständig die Scheiben...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Spielverhalten bei Theraphosa blondi: Allgemein wird niederen Tieren nachgesagt, dass sie kein Spielverhalten besitzten. Ich denke, dass dieses vielleicht revidiert werden muss. Ich...
Blondi frisst sich selbst?!: Da dies mein erstes posting hier ist, möchte ich erstmal alle Spinnenfreunde grüssen! Zur Geschichte: Vor 2 Monaten kaufte ich mir eine...
Neues Verhalten meiner boehmi!: Erstens einmal Servus @ll hier bin neu in diesem Form! Hab jetzt seit August 02 eine boemi. Anfangs war sie ziemlich scheu, aber mittlerweile hat...
Oben