T. Blondi Taster fehlt!

Diskutiere T. Blondi Taster fehlt! im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; HI ich bekomme bald ein Blondi weibchen mit ca. 9cm KL leider fehtl ein Taster, ist das denn sehr schlimm oder nicht? bilder kann ich auch...
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #1
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1
HI ich bekomme bald ein Blondi weibchen mit ca. 9cm KL leider fehtl ein Taster,


ist das denn sehr schlimm oder nicht?


bilder kann ich auch schicken


LG
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #2
M

MarcelS.

Beiträge
427
Punkte Reaktionen
12

AW: T. Blondi Taster fehlt!

Hallo patpat,


wenn es nur einer ist, würde es sicher nicht stören, da er ja wieder kommt nach Häutung.

Jedoch würde mich die 9cm KL (ALTER!!!) des Tieres abschrecken.

Kennst du das Alter des Tieres?Dauert ja dann länger, als bei nem Sling, ehe das wieder vollständig regeneriert ist.

Aber um bei der Antwort auf deine Frage zu bleiben.

Nein ist nicht schlimm.

Bis dahin

MfG
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #3
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Taster fehlt!

also mir wurde gesagt das sie noch nicht sehr alt ist 4 jahre oder so. kommt das hin?

hier mal ein Bild:




LG

Bitte die max. Bildgröße beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #4
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T. Blondi Taster fehlt!

hi!

oh gooooooootttttttttttt, mein bildschirm platz..was für ein monsterbild^^.

nein, es ist nicht schlimm..nach der nächsten häutung ist der taster wieder da..wohl etwas kleiner und dünner..doch das gibt sich dann von häutung zu häutung..und es paßt sich immer mehr an.

nur eins ist richtig..das wird dauern..denn solch große tiere häuten sich ja nicht mehr soo oft.
da ist also geduld angesagt.

bekommst du die blondi aus dem bekanntenkreis oder von nem händler/züchter?
es könnte sich nämlich schon um ein altes tier handeln..also.vorsicht ist die mutter der holzkiste..nicht alles glauben, was einem gesagt wird.;)

gruß, nicole
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #5
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Taster fehlt!

ja ich habe vertrauen weil der verküfer auch in terrino ist und 100% positiv bewertet wurde :D

aber ansonsten sieht das tier doch ganze gesund auf dem Bild aus oder ??


LG
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #6
Boxenkabel

Boxenkabel

Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi Taster fehlt!

hallo
ja sieht auf jeden fall gesund aus hat einen schön kräftigen arsch :X
bei meiner rosea fehlt auch ein taster, und das schon ein ganzes jahr und sie ist putzmunter ;)
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #7
W

warsaw

Gast

AW: T. Blondi Taster fehlt!

hi,

aber ansonsten sieht das tier doch ganze gesund auf dem Bild aus oder ??

jedenfalls hat sie ziemlich viele stellen an denen die Haare abgewetzt sind u. das ist für eine blondi die 4 jahre unter normalen bedingungen in ihrem terra sitzt nicht normal.


bye
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #8
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T. Blondi Taster fehlt!

hi!

also..für meinen geschmack sieht das bild aus, wie eins von "malen nach zahlen" und ob das was abgewetzt ist bzw so aussieht, kann man doch so gar nicht erkennen.;)
allerdings eins patpat..nur weil das tier vielleicht gut ausschaut oder gut genährt ist, heißt das noch lange nicht, das es nicht auch urlalt sein kann.

paß auf, dass man dir keinen ausgelutschten WF andreht.

gruß, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #9
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: T. Blondi Taster fehlt!

Hi,

für mich sieht das nach einem abgewetzten Wildfang aus, wo kein Mensch das genaue Alter sagen kann.
Aber das ist nur eine Vermutung und vielleicht hast Du ja genauere Infos über die Herkunft des Tieres....!?

LG Andreas
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #10
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Taster fehlt!

ja ist glaub ich ein WF ...

soll ich dann lieber ein anders Tier nehmen? der verkäufer hat auch noch andere Blondis die jünger sind?
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #11
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: T. Blondi Taster fehlt!

Hallo...

wenn du länger was davon haben willst, solltest du vielleicht ein jüngeres Tier nehmen. Ähm...meinst du kleiner und jünger oder sagt der Züchter, dass die anderen jünger sind? Ich würde zur Hobbyhaltung nicht unbedingt nen WF kaufen.

LG
Katja
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #12
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Taster fehlt!

ja der züchter sagt kleiner und jünger also er weiss nicht genau ob es Wf oder Nz sind
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #13
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: T. Blondi Taster fehlt!

Hallo....

ja, ich denke mal, es sind WF. Sonst wüsste er wohl etwas über das Alter. Dann tu dir selbst den Gefallen und nimm das kleinste, bestimmte Weib. Besser wäre vielleicht, du schaust dich nach einem Sling um.

LG
Katja
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #14
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Taster fehlt!

ja okay dann werde ich ein weibchen mit ca. 5cm Kl nehmen aber er meinte das manche auch schon adult sein KÖNNTEN
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #16
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Taster fehlt!

ja was ist das?
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #17
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: T. Blondi Taster fehlt!

soll ich dann lieber ein anders Tier nehmen? der verkäufer hat auch noch andere Blondis die jünger sind?


moinmoin

regel nr1.: glaube keinem verkäufer!!! (gilt auch bei gebrauchtwagen^^)


lg Mel
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #18
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Taster fehlt!

hi,

nicht schlimm kannst ja den richtigen schicken :D


mfg
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #19
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: T. Blondi Taster fehlt!

Hallo Patpat...

Adult heisst Geschlechtsreif und nicht Ausgewachsen.

Liebe Grüsse
Katja
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #20
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Taster fehlt!

ah also empfielt ihr lieber ein kleiners Tier zu nehmen?

welches würdet ihr nehmen? guckt doch mal in terriono bei Blondi da sind welche drinne ^^

LG
 
Thema:

T. Blondi Taster fehlt!

T. Blondi Taster fehlt! - Ähnliche Themen

Biete Biete adulten Tliltocatl Albopilosum Bock (1.0) an: Adulter T. Albopilosum Bock 1.0 abzugeben Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen)...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben