T. Blondi Taster fehlt!

Diskutiere T. Blondi Taster fehlt! im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hi, such Dir eine aus: spidery.de Am Besten von einen Anbieter mit so einem :) hinterm Namen. Alternativ: Terraristik Anzeigen - Kleinanzeigen...
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #21
Frank70

Frank70

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
7

AW: T. Blondi Taster fehlt!

Hi,

such Dir eine aus: spidery.de

Am Besten von einen Anbieter mit so einem :) hinterm Namen.

Alternativ: Terraristik Anzeigen - Kleinanzeigen für Terrarianer mit Reptilien Insekten Spinnen ...
oder http://www.arachnophilia.de/de/boerse?keywords=blondi&buttonSuchen.x=0&buttonSuchen.y=0&id=

Und am Besten vorbestellen und auf eine Börse in Deiner Nähe mitbringen lassen ... Schonender als Versand, Du siehst das Tier vor dem Kauf und kannst Dir noch direkt ein paar Tipps aus erster Hand holen beim Kauf.

Gruß

Frank
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #22
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Taster fehlt!

ja dort ist der verkäufer auch :D
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #24
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: T. Blondi Taster fehlt!

Huhu

Etwas ist mir noch aufgefallen:

Zitat von patpat:HI ich bekomme bald ein Blondi weibchen mit ca. 9cm KL.
also mir wurde gesagt das sie noch nicht sehr alt ist 4 jahre oder so

9cm mit ca 4.Jahren finde ich jetzt zu gross für das Alter!!

Mfg
Michael
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #25
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: T. Blondi Taster fehlt!

Ich würde mir ein Tier zu einer Börse mitbringen lassen, die Fotos bei terrino wirken auf mich eher Abschreckend. Man liest auch immer mal wieder das Tiere aus einer Bestandsauflöung oder Umstellung abgegeben werden. Daher habe ich jetzt zwei T. apophysis bekommen. Die Preise ähneln sich ja auch derzeit. :)
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #26
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Taster fehlt!

ich habe jetzt auch ein Video vom tier bekommen und da ist es auch fit :D

der verkäufer hat ja auch 100% Positive bewertungen^^


und er meinte das sie noch ein stück wächst :)

oder soll ich lieber eine L. Parahybana mit 10cm Kl nehmen?

was ist eigentlich bei den arten der unterschied wegen der größe oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #27
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: T. Blondi Taster fehlt!

Hallo....

ob du eine L. parahybana, eine A. geniculata etc. nimmst... geht es dir nur um die Grösse oder möchtest du ein bestimmtes Tier?
Klar, mag die Riesen-Blondi nun topfit sein. Das will keiner abstreiten. Allerdings weiss keiner, wie alt das Tier ist und wie fit es nächstes Jahr noch ist.
Wo ist dein Problem, einen Sling zu nehmen? Dem kannst du sogar noch beim wachsen zuschauen und hast deutlich länger was von.

LG
Katja
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #28
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Taster fehlt!

slings habe ich schon serh viele ich wollte halt gerne ein großes weibchen haben :D
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #29
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: T. Blondi Taster fehlt!

Hi....

Warum willst du so viel Geld für ein Tier ausgeben, wo du nicht weisst, wie alt es ist?

Gruss
Katja
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #30
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Taster fehlt!

so teuer ist es nicht ich habe es mir gekauft.


freue mich schon ich werde dann auch nochmal einen beitrag schreiben mit Bildern usw.
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #31
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: T. Blondi Taster fehlt!

Dann dürfen wir gespannt sein ;-)
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #32
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: T. Blondi Taster fehlt!

Hi...

na dann...herzlichen Glückwunsch. Welches ist es denn nun geworden?


Gruss
Katja
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #33
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. Blondi Taster fehlt!

Moin,

die T. blondi schaut für mich auch nach nem abgewetzten WF aus (es wurden ja überall in letzter Zeit welche angeboten). Wie alt das Tier letztlich schon ist und obs fit/krank ist, kann Dir kein Mensch sagen. Falls Du Dich echt für dieses Tier entschieden hast, würd ich die Gute erstmal 8 Wochen in Quarantäne halten!

Ich hätt mich an Deiner Stelle etwas geduldet und mich für einen Spiderling entschieden, wobei mir der für 50 Euro sehr teuer vorkommt. Ein Kumpel hatte letztes Jahr NZ, die gabs in 1. FH für 20 Euro und die Tiere wachsen ja echt rasant.

Zu Deiner Frage wegen des Tasters: schlimm ist das nicht, wird aber bei einem so grossen Tier, das sich u.U. nur noch alle 2-3 Jahre häutet, einige Zeit dauern bis es komplett regeneriert ist.

Im Übrigen bitte ich Dich nochmals, die Netiquette einzuhalten!

Gruss
janet
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #34
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Taster fehlt!

hallo,

hab nochmal ein Video bekommen und da ist das Tier topfit und da sind auch keine Abschürfungen ich berichte euch dann mehr wenn es bei mir ist. ALso ich habe die mit 8,5cm KL genommen

LG
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #35
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Taster fehlt!

hallo an alle :D

Heute ist die ,,kleine'' angekommen.

Ihr geht es topfit und sie ist gleich in ihre Riesenhöhle gegangen.
Das mit dem Taster scheint ihr nichts auszumachen und auch die ,,abgewetzen'' stellen sehe ich so gut wie garnicht es lag einfach an dem Foto.

Bilder habe ich wie versprochen natürlich auch gemacht. Vom terra, von der Höhle und von der Blondi. Leider sieht man sie nur von hinten :D falls sie sich mal komplett zeigt dann folgen die Bilder. Aber erstmal lass ich sie in ruhe im neuen Terra. Sie hat auch schon fleißg ihr terra erkundet :) ps. freue mich auch über verbesserungsvorschläge am terra, Achja und die wasserschale wird natürlich sofort erneuert :)

LG und schönen Freitag :)


 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #36
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: T. Blondi Taster fehlt!

Hallo....

deutlich mehr Erde würde ich sagen.

LG
Katja
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #37
patpat

patpat

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Taster fehlt!

hi es sieht auf den Bildern so aus als wäre dort wenig erde aber hinten sind 25cm :)

LG
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #38
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T. Blondi Taster fehlt!

hi!

mag sein, dass da 25cm erde sind..auch wenns echt nicht so aussieht.
doch der raum ohne erde..der ungenutzte raum drüber..ist viel zu hoch.

mach noch mehr bodengrund rein..(nebenbei..die pflanze auf der linken seite, wird dir schnell eingehen,..die muß man trocken halten)...erstmal kann die spinne so noch mehr graben..andererseits wird die verletzungsgefahr, wenn sie rumklettert, sehr reduziert.
sie kann ja bei der einrichtung nicht nur hoch klettern, sondern auch tief fallen.
nutze also den platz nach oben für noch mehr bodengrund..möglichkeiten hast du ja.

nicht das du hier in einiger zeit schreiben mußt, dass deine blondi sich verletzt hat.
das ist sicher nicht in deinem sinne und auch nicht im sinne des tieres.

gruß, nicole
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #39
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: T. Blondi Taster fehlt!

Ich finde das dass Tier "vornerum" schon sehr abgewetzt aussieht, was letztendlich ja auch vom Transport kommen mag. Letztendlich verraten Sie schon die Vermutungen von den zuerst eingestellten Bilder..

Viel Spaßtrotzdem mit ihr! :)
 
  • T. Blondi Taster fehlt! Beitrag #40
A

Atelerix

Gast

AW: T. Blondi Taster fehlt!

hi,

also das terra ist schön groß. jetzt kommt das aber:
den unterstand den du da gebaut hast: sofern die teile nicht zusammengeklebt/geschraubt sind, können sie deine spinne erschlagen, quetschen etc.
zweitens ist das nicht gerade artgerecht, denn die mögen erdhöhlen und keine "häuser".
pack doch einfach das terra bis mindestens zur hälfte mit erde voll(nach hinten ansteigend), nimm was halbrundes und bau das mit ein, mit einer aushöhlung drunter(vorgegebene höhle). man kann z.b. moos abschließend ganz oben drauflegen. da kann sie dann die höhle selbst ausbauen, wie sie mag.
schau dir doch mal einige bilder von blondi-becken an und hol dir ideen.

lg
sabine:flower:
 
Thema:

T. Blondi Taster fehlt!

T. Blondi Taster fehlt! - Ähnliche Themen

Biete Biete adulten Tliltocatl Albopilosum Bock (1.0) an: Adulter T. Albopilosum Bock 1.0 abzugeben Hallo zusammen, ich habe Anfang des Jahres eine T. albopilosum (im Glauben es wäre ein Weibchen)...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben