Blondi und das Alter schätzen

Diskutiere Blondi und das Alter schätzen im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallöchen ihrs... ich hab seit geraumer Zeit nen Blondi-Weib, was sich allerdings heute nach der Häutung als Bock rausgestellt hat...:-)... Da...
  • Blondi und das Alter schätzen Beitrag #1
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihrs...

ich hab seit geraumer Zeit nen Blondi-Weib, was sich allerdings heute nach der Häutung als Bock rausgestellt hat...:)...
Da ich leider keine Ahnung habe wie alt das Tier sein soll, dachte ich so, vielleicht hat jemand einen Rat ob man das ungefähr schätzen kann.

Also der Kerl ist ca. 9 cm Körperlänge und ich denke noch nicht adult. Ob es vielleicht die Reifehäutung war, weiss ich leider noch nicht, hab ihn noch nicht danach gesehen.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen...:)

LG nina
 
  • Blondi und das Alter schätzen Beitrag #2
D

dreckspatzl

Gast

AW: Blondi und das Alter schätzen

Hallo Nina,
woher weißt du, dass es ein Bock ist?
Bei T. blondi ist es so, dass die Männchen keine Tibiaapophysen haben, also keine Schienbeinhaken!
Mit 9 cm KL dürfte er allerdings schon adult sein.
Das genaue Alter schätzen, kann man denke ich nicht.
Hast du evtl ein Foto von deinem Hübschen?

LG Tanja
 
  • Blondi und das Alter schätzen Beitrag #3
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi und das Alter schätzen

Naja, hab mir die Exuvie etwas genauer angesehen und ein Weib ist es leider echt nicht, von daher bleibt ja nur Männlein...:)...

Bild ist von vor drei Monaten, jetzt wird er hoffentlich etwas hübscher sein...:)
 

Anhänge

  • CIMG5532.JPG
    CIMG5532.JPG
    51,3 KB · Aufrufe: 122
  • Blondi und das Alter schätzen Beitrag #4
D

dreckspatzl

Gast

AW: Blondi und das Alter schätzen

Frisch gehäutet ist er sicher etwas hübscher, weil normalerweise schön dunkel ausgefärbt.
Auf die Idee mit der Exuvie bin ich leider nicht gekommen, da du ja sagtest, du hast ihn noch nicht gesehn....
Aber dann ist ja alles klar, ohne Spermathek, bleibt leider nur Bock.
Trotzdem denke ich schon allein aufgrund der Größe, dass er adult sein müsste.
LG Tanja
 
  • Blondi und das Alter schätzen Beitrag #5
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi und das Alter schätzen

Wird ja dann kein langes Vergnügen...:-(...hab ihn erst seit drei Monaten. Vielleicht finde ich ja jemand, der ihn haben möchte um ihn zu verpaaren...
 
  • Blondi und das Alter schätzen Beitrag #6
D

dreckspatzl

Gast

AW: Blondi und das Alter schätzen

Hätte ein Mädl daheim sitzen......aber ich habe mit Verparungen noch null Erfahrungen.....nicht dass er als Mahl endet........ausserdem ist sie kurz vor ner Häutung.

LG Tanja
 
  • Blondi und das Alter schätzen Beitrag #7
Sweetblacksoul

Sweetblacksoul

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi und das Alter schätzen

Hab ich auch absolut keine Erfahrung mit...:)...meinst du, ob jemand für so nen alten Bock noch nen Sling im Tausch rausrücken würde?....Also keinen Blondi-Sling, irgendeinen, wäre mir ja fast sogar egal...;)
 
  • Blondi und das Alter schätzen Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Blondi und das Alter schätzen

Mahlzeit!

Hätte ein Mädl daheim sitzen......aber ich habe mit Verparungen noch null Erfahrungen.....nicht dass er als Mahl endet........ausserdem ist sie kurz vor ner Häutung.

Bis sie gehäutet ist, wird er wohl durchhalten, falls es schon seine RH war. Dazu müsste man ihn eben mal sehen, an den Bulben sollte es ja zu erkennen sein.

Und wenn es so ist: Dann doch lieber riskieren, dass er als Mahlzeit endet als ihn unverrichteter Dinge an Altersschwäche sterben lassen. Auch wenn die Zucht von blondis relativ schwierig sein soll, versuchen würde ich es auf jeden Fall.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Blondi und das Alter schätzen Beitrag #9
D

dreckspatzl

Gast

AW: Blondi und das Alter schätzen

Versuchen würd ichs wahrscheinlich alle Mal und hoffen, dass alles klappt.
@Nina:
schau mal bitte in dein Postfach, wollte öffentlich kein Angebot machen.....;-)

LG Tanja
 
Thema:

Blondi und das Alter schätzen

Blondi und das Alter schätzen - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Wie alt wurden eure Threaphosa Stirmis / Blondis?: Hallo zusammen, Ich melde mich mit traurigen Nachrichten. Meine große Stirmi ist leider verstorben. :crying: Sie ist etwa 9 Jahre alt geworden...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Schwangeres Meerschweinchen: Guten Morgen, Ich bräuchte dringend Hilfe, da wir leider nicht mehr weiter wissen. Es geht um mein Schwangeres Meerschweinchen, wir haben...
Oben