T.apophysis tot

Diskutiere T.apophysis tot im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo Habe in Leipzig auf der Börse eine T.apophysis 3FH gekauft von einem Berliner Züchter , Heute beim Wasser geben und Fütter musste ich...
  • T.apophysis tot Beitrag #1
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Hallo

Habe in Leipzig auf der Börse eine T.apophysis 3FH gekauft von einem Berliner Züchter ,
Heute beim Wasser geben und Fütter musste ich feststellen das mein kleine regungslos da sitz. leichtes anpusten Nix :crying::crying:. Gestern ist Sie noch rumgelaufen
Bild Folgt

Temp. 23Grad LF ca 70%

Was könnte die Ursache für den Tod sein

hier ein Bild. Leider nicht so scharf:(
 

Anhänge

  • 100_1554.JPG
    100_1554.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T.apophysis tot Beitrag #2
Marcopolo2

Marcopolo2

Beiträge
675
Punkte Reaktionen
21

AW: T.apophysis tot

Hi!

Mir würde da mal sponntan einfallen das sie vieleicht zu viel stress hatte!
Weis ja keiner was vorher alles mit ihr geschehen ist.

Oder es waren zu starke Temperatur unterschiede beim Transport und und und :worried:
Da gibts so viele Möglichkeiten???

Na ja echt schade um die kleine:crying:
Kanns verstehen hab selber 2stk. in dem Alter.
Gruß
Marco
 
  • T.apophysis tot Beitrag #3
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: T.apophysis tot

hallo

Ja stimmt das weiß Ich Leider nicht.

SCHADE um das arme Tier :crying::crying:
Gruß Jörg
 
  • T.apophysis tot Beitrag #4
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: T.apophysis tot

hi,

beine hat sie aber nicht angezogen vieleicht ist sie gar nicht tot.

mfg dirk
 
  • T.apophysis tot Beitrag #5
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: T.apophysis tot

Hallo

Sie bewegt sich aber nicht mehr ,leichtes anpusten und sachtes Berühren NIX keine Reaktion

Gruß Jörg
 
  • T.apophysis tot Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: T.apophysis tot

hi!

schade um die kleine...man steckt eben nicht drin.
grad bei slings in der größe...heute sind die noch vital und morgen tot.
auch wenns kein trost ist.

da bin ich nur froh, dass ich mir auf der börse solch einen kauf doch verkniffen hab.

auch wenn die apophysis-slings ja eigentlich sehr gesund und kräftig aussahen....deine doch auch!
schade.:worried:

gruß, nicole
 
  • T.apophysis tot Beitrag #7
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: T.apophysis tot

Servus,

den Grund für das ableben wird dir Niemand mit diesen wenigen Infos nennen können. Das Tier müsste dafür mal untersucht werden. Lebendig wird es dadurch aber leider auch nicht wieder.

Mein Beileid für den armen Fussel.

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • T.apophysis tot Beitrag #8
A

AchimG

Gast

AW: T.apophysis tot

Hallo Chris,
selbst mit mehr Informationen wird Dir niemand das Ableben erklären können. Alles nur Vermutungen. Kommt halt vor in der Natur.
Gruß AchimG.
 
  • T.apophysis tot Beitrag #9
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: T.apophysis tot

Hallo Jörg.

War vielleicht etwas zu kühl... Kühl und feuchten Bodengrund verkraften einige Arten nicht so gut. Woran es nun aber letztlich lag kann man wie in den vorherigen Posts schon erwähnt nicht sagen. Häutung und Vertrocknen würde ich aber ausschließen. Das Abdomen hat, wie ich finde, eine merkwürdige Form.

Gruß Patrick
 
  • T.apophysis tot Beitrag #10
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: T.apophysis tot

Hattest du nur ein Tier davon?
 
  • T.apophysis tot Beitrag #11
astracaravan

astracaravan

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1

AW: T.apophysis tot

Hallo

Ja hatte nur ein Tier von ( bei den Preis ). Nun ja kann man nix machen.

Danke Trotzdem für Eure Antworten.
Gruß Jörg
 
  • T.apophysis tot Beitrag #12
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: T.apophysis tot

Ich hatte die Tiere in Hamm auch in der Hand.. wollte mehrere davon kaufen.. da er keinen EUR runtergehen wollte (wollte einfach nur 3 EUR abrunden) habe ich die Tiere stehen lassen. Ich denke es kann sich dabei um einen normalen Ausfall handeln, vielleicht auch vom Stress.. Vielleicht auch zu feucht mit zu wenig luftwechsel.. Vermutungen kann man ja etliche aufstellen..
Schade, viel Glück aber bei der nächsten!
 
  • T.apophysis tot Beitrag #13
A

AchimG

Gast

AW: T.apophysis tot

DennisW schrieb:
Vielleicht auch zu feucht mit zu wenig luftwechsel.
Wie ich auch schon schrieb aber dann die Antwort ja gelöscht wurde, der Luftwechsel.

Gruß AchimG.
 
Thema:

T.apophysis tot

T.apophysis tot - Ähnliche Themen

Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Tote Tierchen durch falsche Einrichtung?: Guten Morgen, ich hab mal eine große Frage. Mein Freund hat mich mit seiner Spinnerei angesteckt und wir waren im Frühjahr und auch jetzt im Juni...
Blondi stirbt wärend der Häutung: Hallo !Ich habe mir im März 08 eine Blondi gekauft(weibl.KLca.4cm)Terra:60/50/40,LF 70-80%,Temp.Tag:27Grad,Nachts:21Grad Am Mittwoch Morgen...
A. metallica gestorben :(: Hallo zusammen Es geht um unsere avi... haben sie gestern tot in ihrer wohnhöhle gefunden, nachdem sie sich am sonntag gehäutet hat :crying...
Bison - die Matriarchin..: es war im november 2005.. ich dachte, ich hätte mich gut vorbereitet mit diversen meerschweinchen büchern. habe alle vorher durch gelesen. gott...
Oben