T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Diskutiere T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Servus Ihrz! Ich habe gestern wieder ordentlich Zuwachs in meiner kleinen Spinnenfamilie bekommen. Eigentlich sollte es nur eine T.blondi werden...
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #1
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2
Servus Ihrz!

Ich habe gestern wieder ordentlich Zuwachs in meiner kleinen Spinnenfamilie bekommen. Eigentlich sollte es nur eine T.blondi werden, aber am Ende habe ich doch 5 Spinnen mit nach Hause gebracht!

Zu meiner Frage:

Der Spiderling hat eine KL von ca 2 - 2,5 cm. Habe eben auch entdeckt, dass leider ein Bein fehlt, aber das müsste sich nach der Häutung ja ändern...

Der Verkäufer meinte, er steht kurz vor der Häutung. Zur Zeit streift er den ganzen Tag in der Heimchendose umher und versucht dort rauszukommen wie es scheint.

Sollte ich noch die nächste Häutung abwarten, oder ihn jetzt schon in sein neues Zuhause setzen?

Hatte gedacht ihn erstmal in ein 30x20x20 Becken zu setzen, oder sollte ich bei der Grösse schon versuchen ihn in sein endgültiges Heim zu "pflanzen"?

Wohl scheint sich der Kleine in der Dose nicht zu fühlen...aber kann auch sein, dass ich mich täusche...

Danke schonmal für Eure Antworten!

greetz Euer B.........
 

Anhänge

  • 100_0665.jpg
    100_0665.jpg
    73 KB · Aufrufe: 167
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #2
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hätung abwarten und dann kannst ihn schon ins Endterri setzten. Haut bei mir ohne Probleme hin und Du ersparst Dir dann ein weiteres Umsetzen.

LG,

swing
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Mahlzeit!

Vor allem hat das Tier dort keine Versteckmöglichkeit, da ist das kein Wunder.

Ich habe meine blondi in der 1.Fh in einen 20er Würfel gesetzt (der stand sowieso noch rum), im Sommer zieht sie ins Endterrarium.

Schönen Abend
Andreas
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #4
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Servus!

Danke für die schnellen Antworten!

Habe ihn jetzt erstmal in eine ca doppelt so grosse box gesetzt mit Versteckmöglichkeiten! Ist auch gleich ab in die Höhle.....

Werde ihn dann nach der Häutung in sein End-Terrarium setzen....

Dankeschön nochmal!

greetz vom B:)
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #5
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hi,

Wie groß ist den dein Endterrarium für die Blondi? Nach der Häutung hat sie vielleicht 3cm KL. Ich hab meine in einem 30er und ab 5-6cm KL kommt sie in ihr Endterra.

Grüße
KoS
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #6
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Servus!

Das Endterrarium wird noch besorgt...bin noch am überlegen welche Grösse ich der Kleinen gebe......momentan tendiere ich zu 100x50x50, aber mal abwarten.

25 bis 30 cm Erde soll sie schon bekommen...meine vagans hat knappe 20 cm und hat trotzdem bis runter auf den Boden gegraben, meine rosea ist auch noch sehr jung und hat trotzdem im 30er Würfel die komplette rückseite untertunnelt........hab das Gefühl die können bei mir nicht tief genug graben:)

Und wenn sie grbane wollen, sollen sie auch genügend Möglichkeit dazu bekommen...

Greetz Euer B...
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Mahlzeit!

Ich würde sie erstmal in eine Haribodose mit reichlich Erde setzen.

Meine wird als Endgröße 60x40cm bekommen. Es gibt durchaus erfahrene Halter, die sogar in kleineren Terrarien T.blondi zum Kokonbau bringen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #8
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hey,

Meine wird in mein 60x45x45 Exo ziehen wo früher mein Pandinus drin war. Aber bis dahin bleibt sie im 30er....

Grüße
KoS
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hi
Meine wird als Endgröße 60x40cm bekommen. Es gibt durchaus erfahrene Halter, die sogar in kleineren Terrarien T.blondi zum Kokonbau bringen.
Genau.
Wenn die Haltungsparameter alle stimmen, reicht meiner Meinung nach ein 30*40*30* Terrarium aus, da sich die Tiere dann eh nie bewegen. Hatte da schon mal was zu geschrieben hier glaub ich.
Allerdings ist es nicht wirklich schwierig, blondis unter den richtigen Haltungsparametern zu halten. Der häufigste Fehler, der gemacht wird ist glaub ich, dass viele die Tiere einfach zu warm halten.
Thomas
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Mahlzeit!

@benutzername: Mir gehts darum, dann eben auch ein paar Dekomöglichkeiten zu haben. Deshalb das etwas größere Terrarium. Ich meine mich zu erinnern, dass du einer der von mir erwähnten "erfahrenen Halter" bist, aber ich bin gerade zu faul den Thread rauszusuchen.

Ansonsten denke ich, dass größer nicht schadet. Aber in vielen Fällen (da die Tiere eben nicht herumstreifen) nicht ausgenutzt wird. Wer eine blondi in 100x50 halten will, schadet dem Tier nicht. Aber obs nötig ist...das bezweifle ich. Und wenn die Zahl der Tiere zunimmt, fehlt der Platz.

Schönen Abend
Andreas
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

@ Kahless: Ja Du hast natürlich Recht, es ist wirklich schöner, wenn man ein größeres Terri nimmt und noch Dekomöglichkeiten, sprich Pflanzen etc. reinsetzt, auch wenn der Platz vom Tier nicht genutzt wird. Wenn man genügend Platz, sprich wenige Tiere hat, dann bietet sich ein größeres Terri natürlich an, allein aus optischen Gründen, und schaden kanns natürlich nicht.
Thomas
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #12
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

meine blondi bekommt ein 120x60x60 terri wenn sie nochn bissel größer wird. jaja schmachtet ruhig :evilgrin:

ich freue mich jetzt schon aufs einrichten.
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #13
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Ich hab mal eine Frage ich bin neu hier hab mich heute erst hier angemeldet.
Ich hab vor 5 tagen ein T.Blondi Spiderling erworben 1 FH. Ich hab sie in eine etwas größere Zuchdose umgestzt vorher war sie in eine Heimchendose. Ich hab ihr auch eine kleine höhle gegeben wo sie auch immer drin sitzt und ein kleinen deckel für wasser. Ich hab ihr auch ein Heimchen größe mittel reingetan aber sie hat es nicht gefressen. Dann hab ich den Züchter gefragt warum sie nicht frisst er sagte das sich die ander Spidelinge gehäutet haben und meine sich auch häuten wird und ich lieber das heimchen wieder raus holen soll. Das hab ich auch gemacht. Das ist jetzt 3 Tage her. Sie hat sich immer noch nicht gehäutet. Woran liegt das? Oder hat sie doch vielicht Hunger soll ich es doch nochmal mit einem Heimchen versuchen?
Es währe nett wenn ihr mir ein wenig Helfen könntet.
Lieben Gruß aus Dortmund ;-)
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hi,

lass die Kleine in Ruhe. Sie kann sich morgen häuten oder erst in 2 Wochen. Ich würde wenns der Züchter schon so sagt warten bis sie sich gepellt hat. Dann kannst Du ihr nach einer Woche was anbieten.

Auch wenn sie nach der Häutung dünn ausschaut musst Du diese Woche warten. Die Spinne verhungert in der Zeit nicht.

Lies Dich einfach etwas ein hier .... dann werden solche Fragen von selbst beantwortet.

Gruss
janet
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #15
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hi,

lass die Kleine in Ruhe. Sie kann sich morgen häuten oder erst in 2 Wochen. Ich würde wenns der Züchter schon so sagt warten bis sie sich gepellt hat. Dann kannst Du ihr nach einer Woche was anbieten.

Auch wenn sie nach der Häutung dünn ausschaut musst Du diese Woche warten. Die Spinne verhungert in der Zeit nicht.

Lies Dich einfach etwas ein hier .... dann werden solche Fragen von selbst beantwortet.

Gruss
janet

Ohh danke für die schnelle antwort :itwasntme:
Ich lese schon seid 2 Std hahahaha :D
Ist echt interessant was man hier für tips bekommt ohh und die kleine Saphira also meine Blondi heißt so, ist soo süß. Sie ist mir schon richtig ans Herz gewachsen. Na dann werde ich noch ein bischen warten. Ich schätze mal es ist auch bald so weit hab gerade gesehen das sie sehr viel gewebt hat in ihrer Microhöhle hehe. Danke nochmal und schönes Wochenende euch allen ;):flower:
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #16
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

hi


jajaja blondi ^^. Da wird aus "Süß" ganz schnell "WOOW".

Besonders nach der häutung wirst du staunen ^^.


Gruß Kev
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #17
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

hi


jajaja blondi ^^. Da wird aus "Süß" ganz schnell "WOOW".

Besonders nach der häutung wirst du staunen ^^.


Gruß Kev

Ja ich weiß. Sie wird sehr große schübe machen. Aber jetzt sieht sie hallt noch voll Putzig aus. Hab gerade nochmal ein bischen die erde gegossen. Ich bin ja mal gespannt wie groß sie nach der häutung ist. Und hoffendlich überlebt sie das auch. Hab schon oft gelesen das gerade die kleinen dabei sterben können aber sie sieht ganz kräftig und gut im Futter aus. :)
Hier mal ein Fotot von der kleinen hehe
 

Anhänge

  • DSC05907.jpg
    DSC05907.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 83
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #18
S

surak

Gast

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hi!

Sie wird nicht lang so "süß" bleiben. Bombardieren kann sie übrigens schon jetzt. Die Wirkung der Brennhaare von T.blondi ist eindeutig nicht süß!
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #19
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hi!

Sie wird nicht lang so "süß" bleiben. Bombardieren kann sie übrigens schon jetzt. Die Wirkung der Brennhaare von T.blondi ist eindeutig nicht süß!

Ja ne ist klar das sie nicht so SÜß bleiben wird. Und ich weiß auch das die Brennhaare nicht süß sind. :dull:
Darum geht es hier auch eigendlich garnicht aber Naja. Trotzdem Danke für deinen Beitrag. ;)
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #20
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hallo ihr lieben meine Saphira hat sich vor ein paar Stunden gehäutet. Und auch alles gut überstanden. Ich freu mich total. Wollte mich auch noch mal für die beratung und für die Tips bedanken
 
Thema:

T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? - Ähnliche Themen

Anstatt T. blondi Weibchen wurde ein kleines Männchen geliefert ...unversichert..: Hallo, letztes Jahr im September habe ich bei einem Züchter ein Th. blondi Pärchen bestellt. Laut Anzeige 3,5 -4 cm KL, Spidercity...
Umsetzen von Brachypelma rhunhaui spiderling: Hallo, ich habe mir im März auf der Terra Börse in Karlsruhe oben genannten Spiderling gekauft. Sie ist noch in einer flachen Heimchendose. Der...
Geeignetes Provisorium für T. blondi - 4 cm KL: Hi :D ich bin seit gestern Besitzer einer T. blondi mit ca. 4 cm KL. Da ich zusammen mit ihr weitere 28 VS unterschiedlicher Größen gekauft...
Oben