T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Diskutiere T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Ich hab da nochmal eine Frage. Wenn ich meine Saphira in ihr Endterra setze dann sollte man da ja am besten Walderde reinmachen. Also hab ich hier...
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #21
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Ich hab da nochmal eine Frage. Wenn ich meine Saphira in ihr Endterra setze dann sollte man da ja am besten Walderde reinmachen. Also hab ich hier oft gelesen. Wo bekomm ich die her. Kann man die kaufen? :spiderconfused:
Kann ich sie auch in eine gut belüftetes Aquarium setzten also das die Hälfte des Deckels durch ein stabiles Gitter ersetzt wird. Oder muss es eine Terrarium sein?.
Ich freue mich über eine Antwort. Lieben gruß und ein schönes sonniges Wochenende. :sun: :D
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #22
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hallo,

ich frage mich rgade ob die Frage ernst gemeint ist. Wo bekommt denn wohl am besten Walderde her ? :itwasntme: Würde es vielleicht mal im Wald versuchen :confused: Aber gute Geschäftsidee. Erde ausm Wald holen und dann für teuer Geld verkaufen. ... :wondering:

Zum Aquarium kann ich dir nix sagen. Habe es zwar schon vor kurzem gesehen, aber ob des so das Wahre war bezweifel ich.

Mfg Nils
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #23
D

DevilDeluxe84

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hab gerade mal ein beitrag zu dem thema gefunden.
Ich dachte das Erde aus dem Wald vieleicht schädlich sein kann wegen Ungeziefer oder so. Aber dem ist ja nicht so. Hätte ja sein können das es das genauso wie das Humus im Shop zu kaufen gibt. Jetzt weiß ich das ich in den Wald gehen kann mir eine schaufel nehme und mir ein bischen erde organisiere.
:evilgrin:
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hi!

Aber gute Geschäftsidee. Erde ausm Wald holen und dann für teuer Geld verkaufen. ... :wondering:

Auf manchen Börsen sieht man Moos, das aussieht wie frisch aus dem Vorgarten geholt und angeblich hat in Hamm auch schon jemand Säcke mit normalem Eichenlaub verkauft.
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #25
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hallo,

naja heutzutage wundert mich nix mehr :D Wenn manche schon das Gespinnst ihrer Spinne bei Ebay anbieten, dann weiß ich auch nicht. :itwasntme: Das errinert mich doch glatt an das Toast wo angeblich das Abbild Jesus drauf gewesen sein soll. Lustige Sache, vor allem weil niemand weiß wie er aussah. Menschen halt.

Mfg Nils
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #26
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hi!

Auf manchen Börsen sieht man Moos, das aussieht wie frisch aus dem Vorgarten geholt und angeblich hat in Hamm auch schon jemand Säcke mit normalem Eichenlaub verkauft.
Und? Wo ist das Problem?

Wenn jemand für terraristiscke Zwecke die genannten Dinge braucht (oder glaubt sie zu brauchen) wird er sich freuen, wenn er sie zu kaufen bekommt.
Eichenwald gibts nicht deutschlandweit und manche haben scheinbar nicht die Möglichkeit sich selber Material zu organisieren (wie man u.a. hier oft nachlesen kann).

Außerdem wird mit dieser "Geschäftsidee" wohl niemand Millionär werden. Man könnte es ja mal selber versuchen: losfahren, Zeug einsammeln, ordentlich verpacken, Säckeweise alles lagern, dann zur Börse schleppen und wieder zurück (und wieder lagern) wenns keiner kauft usw ... nun nur noch Spritkosten, Zeit, Standgebühren usw abziehen. Wieviel wird dann wohl pro Sack "Gewinn" übrigbleiben? :confused:

Rennt ihr eigentlich morgens alle auch erstmal zum Bäcker rein und brüllt ihn an: "Du Schwein! Du willst doch nur Geld verdienen mit Deinen Brötchen!!!" ?


@Nils: das mit dem Gespinst ist natürlich der Hammer :D




Tschüß
KATRiN
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #27
S

surak

Gast

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hi!

Und? Wo ist das Problem?

Wenn jemand für terraristiscke Zwecke die genannten Dinge braucht (oder glaubt sie zu brauchen) wird er sich freuen, wenn er sie zu kaufen bekommt.
Eichenwald gibts nicht deutschlandweit und manche haben scheinbar nicht die Möglichkeit sich selber Material zu organisieren (wie man u.a. hier oft nachlesen kann).

Außerdem wird mit dieser "Geschäftsidee" wohl niemand Millionär werden. Man könnte es ja mal selber versuchen: losfahren, Zeug einsammeln, ordentlich verpacken, Säckeweise alles lagern, dann zur Börse schleppen und wieder zurück (und wieder lagern) wenns keiner kauft usw ... nun nur noch Spritkosten, Zeit, Standgebühren usw abziehen. Wieviel wird dann wohl pro Sack "Gewinn" übrigbleiben? :confused:

Rennt ihr eigentlich morgens alle auch erstmal zum Bäcker rein und brüllt ihn an: "Du Schwein! Du willst doch nur Geld verdienen mit Deinen Brötchen!!!" ?

Steht irgendwo, dass es da ein Problem gibt? Oder dass es nicht legitim ist, solche Dinge für Menschen, die keine Zeit, Lust, Möglichkeit usw. haben gegen Geld anzubieten? Es ging lediglich darum, dass die Geschäftsidee nicht neu ist.

Reich wird dadurch sicher niemand. Wenn ein paar Euro übrig bleiben, sei es jedem gegönnt.
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #28
C

CrAzYoTiS

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
2

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

mahlzait

ich find die idee nich schlecht ..... im fachhandel wird einen immer nur kokos-mist und der gleichen als bodengrund angedreht .... anstatt sie nicht einfach walderde verkaufen ..... ich für meinen teil wohn in berlin und das in der innenstadt, ich müsste erst raus fahren und dazu bin ich einfach zu faul .... zumal der boden hier recht sandig ist ..... aber im laden würd ich auch etwas mehr bezahlen wenn ich dafür den idealen bodengrund bekomme :D

aber um mal zum eigentlichen thema zurückzukommen ich darf seid heute auch eine T.blondi pflegen:party: .... sie ist auch noch "süß":D und sie lebt jetzt in ein 60x30 terra .... freu mich schon drauf zu sehen wie sie größer und größer wird:party::party:
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #29
C

Commander M

Gast

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Nabends.


Kurzer Abriss Thema Walderde: Informiert euch bitte vorher, ob ihr die einfach so entnehmen dürft. Logisch findet man die im Wald und die ist definitiv nicht verkehrt, aber vor 2 Wochen hat bei uns schon wieder ein unbedarfter Mensch (nein ich wars nicht) eine Strafe von satten 1000 € kassiert, weil er Walderde geholt hat für seine Pflanzen zu Hause und dabei vom Förster ertappt wurde. Von Gemeinde zu Gemeinde gelten andere Gesetze/Regularien, hier kannst du einen Schrebergarten direkt am Fluss Oos (5 m Breite, minimum 80 cm Tiefe) haben, wenn sie dich dabei erwischen, dass du nur ne Gießkanne voll Wasser (oder weniger) entnimmst, kassierste bis zu 5000 € Strafe und lebenslanges Verbot auf einen Schrebergarten in der entsprechenenden Gemarkung. Wollte da mal nur drauf hinweisen, da in anderen Threads ja auch übers Gesetzliche argumentiert wird, bis der Arzt kommt.


Grüße

Edit:

ich find die idee nich schlecht ..... im fachhandel wird einen immer nur kokos-mist und der gleichen als bodengrund angedreht .... anstatt sie nicht einfach walderde verkaufen ..... ich für meinen teil wohn in berlin und das in der innenstadt, ich müsste erst raus fahren und dazu bin ich einfach zu faul .... zumal der boden hier recht sandig ist ..... aber im laden würd ich auch etwas mehr bezahlen wenn ich dafür den idealen bodengrund bekomme



Also ich finde die Kokos-Humus-Bricks für meine Verhältnisse (kaputter Rücken, kaum Lagermöglichkeit, Entnahme von Walderde aus umliegenden Gebieten bei Strafe verboten etc...) ideal, da lass ich son Block aufquellen, mische im Verhältnis 1:5 Lehmpulver unter *voila* schon passt das. Ein paar Asseln und Springschwänze dazu, und dann habe ich, was ich brauche. Un"gepimpt" gebe ich dir recht, ist das Kokos-Zeugs nicht mal die Verpackung wert

Und herzlichen Glühwurm zu deiner T. blondi, ist mein absoluter Liebling
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #30
S

Sandukan

Gast

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Guten Abend,

Zum ersten muss man der Spinne ja gratulieren wenn sie ein so gorßes Becken bekommt. In so einem Becken kann man sehr viel an Deko und gestalterische Dinge tun. und dann so zentral die Blondi sieht bestimmt gut aus.

Zu dem der eine Blondi in einem Aqurium halten möchte kann ich nur den Tip geben pass nur auf das es oben gut verschlossen ist und auch nicht leicht zu öffnen.
Einem Bekannten ist mal eine Blondi aus einem Aquarium entlaufen er dachte das die normale Abdeckung ausreicht.aber falsch gedacht sie hat den Deckel hochgehoben. Haben sie dann zu zweit 1 Stunde gesucht.. Bei meinem großen Weibchen musste ich auch ein Schloß anbringen weil jeden morgen das Terrarium ein Stück auf war an den Schiebescheiben. Sollen ja richtig Kraft haben die Tiere.

LG Sandukan
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #31
T

tht

Gast

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #32
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Shalom!

Zum aktuellen Stand:


Die Blondi ist vorübergehend in eine Box mit Versteck gezogen.

Das Terrarium ist ein 50x50x30 Becken geworden. Eingerichtet mit Blumenerde, fing es in Ihrer Höhle recht schnell an zu schimmeln (Hatte dazu einen anderen Thread aufgemacht). ich habe die oberste Schicht Schimmel abgetragen und die Stellen mit trockenem Lehmboden bedeckt. Glück gehabt, inzwischen schimmelt nichts mehr.

Als ich die Spinne umgesetzt habe, hatte ich einen schlechten Zeitpunkt erwischt, da Sie sich noch nicht gehäutet hatte. Nach 2 Tagen in ihrer neuen Höhle lag dann die alte Haut am Eingang und die Kleine hat einen ordentlichen Sprung gemacht.

Inzwischen scheint sich die Kleine ziemlich wohl zu fühlen.



interessant ist die Ruhe, mit der sie Störungen begegnet, z.B. beim giessen, oder Futtertier einsetzen....

Ich glaube bei der Kleinen werde ich noch viel beobachten können.

greetz
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #33
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

nabend!

die ruhe hat dein fussel weg, weil sie den nötigen "sicherheitsabstand" zu deinem getue hat :).
wie groß ist den die höhle/korkröhre? da sie ja schon im "endterrarium"(?) sitzt sollte ja auch die zukünftige ruckzugsmöglichkeit den entsprechenden platz bieten. sonst gräbst du nachher alles wieder um

gruß
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #34
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Servus!

Die Korkröhre, oder eher abdeckung reicht ca 15 cm in die Erdeund die Höhle hat einen Durchmesser von ca 10 cm.

Momentan fängt sie an, den Eingang zu verbauen, da bald die nächste Häutung ansteht.

Nachdem sie gute 2 Wochen nur im Terrarium an diversen feuchten Stellen saß,
ist sie inzwischen wieder in ihre Höhle zurückgekehrt.

Mal schauen, wie der nächste Sprung aussieht. nach der letzten Häutung war ich echt fasziniert.

greetz
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #35
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Ich hab hier mal ein zuammenschnitt der häutungen meiner T.BLondi da hier sowieso schon über häutungs-srpünge geschrieben wird.

Der zeitraum erstreckt sich über nur 9 monate und fängt bei der 2. haut an. Die Abschnitte der häutung waren eigentlich immer so zwischen 4-5 wochen. Außschließlich von der 7. in die 8. waren es zum 1. mal 6 wochen.

Also:


2.FH



3.FH



4.FH



5.FH



6.FH

Hier hat sie beireits angefangen ganz leise zischlaute von sich zu geben.






7.FH Umzug ins Endterrarium






8.FH Die derzeitige Form.



1 Woche nach der häutung





Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich schaue mir diese bilder immer gerne an.


Gruß Kevin
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #36
B-SiKk

B-SiKk

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
2

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Servus!

Interessant dokumentiert. Da bin ich echt mal auf meinen Fussel gespannt.

Problematisch sind zur Zeit ein wenig die Temperaturen. Dürften tagsüber bis 28 Grad raufklettern ...mal sehen wie sich das die nächste Zeit entwickelt.

Durch die Hitze habe ich jetzt auch folgenden Wachstum beobachten können:



Sieht eigentlich recht hübsch aus. Würde ich auch gerne drin lassen, aber ich denke auf Dauer wird das nicht gut für die Spinne werden, wenn die sich stark vermehren sollten.

Pilze vermehren sich ja über Sporen in der Luft, wenn ich mich richtig entsinne...

Momentan steht gerade eine Häutung an, weshalb ich erstmal nichts im Terri machen will. Danach werde ich die Pilze dann entfernen, obwohl sie mir von der Optik her gut gefallen...

greetz
 
  • T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? Beitrag #37
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

Hi, die Bilderdokumentation von der T. blondi finde ich echt klasse.
Gruß Corey
 
Thema:

T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen???

T. Blondi Spiderling ab welcher Grösse umsetzen??? - Ähnliche Themen

Anstatt T. blondi Weibchen wurde ein kleines Männchen geliefert ...unversichert..: Hallo, letztes Jahr im September habe ich bei einem Züchter ein Th. blondi Pärchen bestellt. Laut Anzeige 3,5 -4 cm KL, Spidercity...
Umsetzen von Brachypelma rhunhaui spiderling: Hallo, ich habe mir im März auf der Terra Börse in Karlsruhe oben genannten Spiderling gekauft. Sie ist noch in einer flachen Heimchendose. Der...
Geeignetes Provisorium für T. blondi - 4 cm KL: Hi :D ich bin seit gestern Besitzer einer T. blondi mit ca. 4 cm KL. Da ich zusammen mit ihr weitere 28 VS unterschiedlicher Größen gekauft...
Oben