Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

Diskutiere Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hey, Meine blondine hat sich ne Terrasse gebaut, ne Kuhle neben ihrer Höhle die sie aber weiternutzt. Denke mal das sie sich laaaaaangsam auf ne...
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #21
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

Hey,

Meine blondine hat sich ne Terrasse gebaut, ne Kuhle neben ihrer Höhle die sie aber weiternutzt. Denke mal das sie sich laaaaaangsam auf ne Häutung vorbereitet obwohl das locker noch 1-2 Monate Zeit hat, vielleicht sogar länger, letzte ist ja erst 2Monate oder so her.

Ich halte meine übrigens komplett Feucht, giesse aber nur Selten da das Terra recht gut die Feuchtigkeit hält. Ohne schimmel o.ä. Problemen. Hab auch was unter die Falltür zur bessern Lüftung. Aber da keine Lampe direkt aus nächster nähe draufleuchtet verdunstet auch kaum was.

Grüße
KoS
 
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #22
C

Cornix13

Gast

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

Hallo !!

Wir haben 2 Theraphosa blondi. Jeweils in einem Terrarium mit den Maßen: „Länge 80cm, Breite 50cm, Höhe 50cm.“ Die höhe des Bodengrunds ist ca 20cm gemischt aus Walderde und Lemboden. Temperatur, Tags 26 grad und Nachts 20 – 22 grad. Die Luftfeuchtigkeit liegt ungefair bei 80%.
Einrichtung Zimmerefeu. Große Steine. Wurzeln und Äste.
Das Blondi agressiv ist kann ich überhaupt nicht sagen. Unser Männchen, 8cm, ist ein wenig scheu und zieht sich zurück wenn ich im Terrarium bin. Das Weibchen, 12 cm, ist „Zutraulig“ kommt vorsichtig näher und erkundet die Neuerungen im Becken.
Nimmt sogar große Heuschrecken aus der Hand (NICHT NACHMACHEN). Habe mit ihr wohl verdammtes Glück gehabt. Habe sie als Spiderling bekommen und groß gezogen.

Lg Cornix13
 
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #23
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

hi,

hab 2 blondi´s 7cm KL zusammen in einem 60x30x40 terra.

mfg dirk
 
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #24
C

Cornix13

Gast

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

Ich noch mal.
Allso ich würde dem Halter der 2 Blondi´s in einem Becken hällt mal empfehlen sie zu trennen. Das sind tüpische Einzelgänger und früher oder Später werden sie auf ein ander losgehen und dann war es nur noch eine. .
Cornix13
 
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #25
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

hi,

ist aber sehr platzsparend 2 in einem terra zu halten und ist ja nur für kurze zeit. maximal noch eine woche.

mfg dirk
 
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #26
psykoman68

psykoman68

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

Hey,
Das ist jetzt nicht dein ernst oder???

gruss
 
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #27
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

hi,

doch das geht auch schon seit einer woche gut. :rock:

mfg dirk
 
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #28
Phantom

Phantom

Beiträge
413
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

Huhu
Meine T.blondi hat ein 60x50x50 Tera, eingerichtet ist es mit Walderde (mit Springschwänzen und weissen Asseln) vorn auf 20cm und nach hinten auf fast 40cm ansteigend aufgefüllt, diverse Pflanzen und Moos sowie einer Wurzel.
Meine blondi hat eine KL von ca.7cm und ist nicht agressiv, zieht sich in der Regel immer zurück wenn ich was am Tera machen muss. (Fütterung ,Giessen oder Wasserwechsel)

Im Anhang noch 3 Bilder vom Tera

Mfg
Michael
 

Anhänge

  • P1010861.JPG
    P1010861.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 60
  • P1010862.JPG
    P1010862.JPG
    71 KB · Aufrufe: 68
  • P1010863.JPG
    P1010863.JPG
    67,9 KB · Aufrufe: 60
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #29
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

Hi,
@ ich bins: Ist das Terra in der mitte mit einer Trennscheibe, z.B. aus Plexiglas, getrennt? Wenn nicht wundert es mich das es gut geht.

Gruß Julian
 
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #30
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

hi,

nein da ist keine trennung drin die teilen sogar ihr futter.

mfg dirk
 
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #31
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

Hi,
das ist mal echt interesant. Ich dacht immer T. blondi kann man nicht in Gruppen halten. Mich würde mal interresieren ob das hier nur ein Einzellfall ist, oder ob mehrere Leute diese Erfahrung gemacht haben.

Gruß Julian
 
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #32
C

Cornix13

Gast

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

Ich denk mal das das ein einzelfall ist. Das ist ja völlig Artuntüpisch .
Meine persönliche Meinung ist, dass das Agoment mit dem Platzsparend kein wirkliches ist. entweder man hält die Tiere artgerecht oder man sollte das Hobby aufgeben. "Auch wenn es nur eine (blöde) Spinne ist"

Cornix13
 
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #33
C

Commander M

Gast

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

Tach.


@ Dirk: Sind das zwei Männchen, 2 Weibchen oder ein Pärchen, was du da zusammen hältst? Würd mich mal interessieren.


Grüße
 
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #34
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

hi,

1.1 adult sind zur paarung in einem terra sind da auch sehr friedlich und kommen seit 1 woche ohne probleme aus fressen zusammen und sind sozial.

mfg dirk
 
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #35
C

Commander M

Gast

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

Tach.


Hmm Dirk kleiner Tipp: Wenn du sowas zukünftig gleich erwähnst, dann gibts weniger Spekulationen. Ging am Anfang auch von versuchter Gruppenhaltung, nicht von versuchter Verpaarung aus :cool: na dann viel Zuchterfolg wünsch ich dir.


Grüße
 
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #36
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

hi,

ja danke ich hoffs auch das da was bei raus kommt.
dachte ich hätts erwähnt das es 1.1 ist.

mfg dirk
 
  • Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße Beitrag #37
d_jaxx

d_jaxx

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

Selbst bei einem einem Paarungsversuch wäre ich sehr vorsichtig damit, die Tiere so lange in einem Becken zu lassen.
:sweating:
Muss aber jeder für sich entscheiden...
 
Thema:

Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße

Wie haltet ihr eure Theraphosa Terrariumgröße - Ähnliche Themen

Steckbrief/Haltung zu Theraphosa: Hallo, Ich habe noch ein paar Fragen zu Theraphosa (vorallem stirmi) und wollte diese noch klären. Vorerst muss ich erwähnen, dass ich Heute eine...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Aggressivität der Theraphosa blondi: hey, moritz mein name (bin neu hier) kurz vorab ich bin kein spezialist was vogelspinnen angeht aber ich habe in den letzten 15 jahren 3...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
Oben