Wie lange ohne Futter?

Diskutiere Wie lange ohne Futter? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Leute, habe schon die SuFu bemüht, aber nichts passendes gefunden. Mache mir langsam Sorgen um unsere Patty (9,5cm KL,blondi) Sie hat...
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #1
S

Spiderlinchen

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
habe schon die SuFu bemüht, aber nichts passendes gefunden. Mache mir langsam Sorgen um unsere Patty (9,5cm KL,blondi) Sie hat jetzt seit ca. zwei Monaten nichts gefressen. Trotz reichem Angebot. Also ab und an packen wir was "essbares" rein, aber sie hat einfach kein Interesse. :( Mache mir nun Gedanken, wie lange sie es in ihrem "Hungerstreik" aushalten kann.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen?

LG
Spiderlinchen
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Wie lange ohne Futter?

Hey Spinnerlinchen,

9,5 cm..... wow! Da habt ihr ja nen schönen Apparat zu Hause!

Eine Spinne in der Grösse sollte easy über die Runden kommen ein paar Monate. Wie ist denn das Verhältnis des Hinterns zum Vorderkörper?

Wenn sie nicht zu dünn ist, is alles im Grünen Bereich!
Stell doch mal ein Pic rein, dann kammer mehr sagen!

Vielleicht steht ja ne Häutung an, dann hat die Holde auch keinen Kohldampf!

LG Sally
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #4
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: Wie lange ohne Futter?

Hi Spiderlinchen,
so lange das Adomen im verhaeltnis zum Carapax gleichgross ist und nicht eingefallen ist,wuerd ich mir noch kein Sorgen machen und wie schon gesagt bei einer Kl von 9,5cm wird sie es schon ne Weile ohne Futter aushalten.
Wie sehen deine Haltungsbedingungen deiner T.blondi aus?
Vielleicht stimmt damit was nicht,oder sie bereitet sich so langsam auf die Haetung vor.
Wie sieht der Adomen aus?
Wenn eine leichte Glatze am Hinterleib besteht,welche Farbe hat das Adomen Fleischfarben,oder eher Dunkel so ins schwarze gehend(glaenzend)?
Bei Dieser Groesse sollte man eigentlich leicht erkennen koennen ob sie sich auf eine Haeutung vorbereitet,oder ihr passt einfach was nicht,Bodenrgrund,Temp,Feuchtigkeit etc.

Gruß Christian
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #5
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Wie lange ohne Futter?

Tag,

wie Testoss schon sagte, solange das Abdomen normal aussieht brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Eine Spinne schafft es auch in "Gefangenschaft" sprich also Terrarienhaltung bis zu 25 Monate nur mit Wasser zu überleben. Habe ich zumindest in einem Buch von Volker von Wirth gelesen.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #6
S

Spiderlinchen

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange ohne Futter?

Mal zwei Bilder

Hab jetzt mal zwei Bilder angehängt, die erst ein paar Tage alt sind, konnte eigentlich nichts verstellen, was sie so sehr geärgert haben könnte, dass sie jetzt hungern will.:( Eigentlich sieht ihr Abdomen ja auch ganz gut aus und häuten könnte Madame sich so rein zeitlich gesehen auch mal wieder, aber es sind absolut keine Häutungsanzeichen da.
Danke erstmal für die Antworten.

LG
 

Anhänge

  • DSCI0039.jpg
    DSCI0039.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 157
  • DSCI0041.jpg
    DSCI0041.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 139
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #7
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Wie lange ohne Futter?

Hallo Spiderlinchen,

also Deine VS ist sehr gut genährt und könnte mal ne Fastenzeit vertragen.

Sorry, aber das soll ne blondi sein??? :confused:
Ich habe zwar selbst keine, aber schon welche gesehen auch auf Bildern und irgendwie sahen die anders aus. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
LG
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #8
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Wie lange ohne Futter?

Heyho!

Ich würde sagen es ist keine.....
Sieht aus wie meine Lasiodora Parahybana...... würd auch hinkommen mit 9,5 cm....

*sich selbst auf die Finger haut*
Pfui, Pfui, böse Sally, keine Bildbestimmung! Vor allem wenn man keine Ahnung hat, so wie ich!!!........ *flüstert*

LG Sally
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Wie lange ohne Futter?

Hi,

Ich würde sagen es ist keine.....
Sieht aus wie meine Lasiodora Parahybana...... würd auch hinkommen mit 9,5 cm....

Ich hab ehrlich gesagt auch an Lasiodora spec. gedacht, als ich das
Bild gesehen hab :confused:

LG, Julian
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #10
S

Spiderlinchen

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange ohne Futter?

Mein Mann hat sie jetzt seit einigen Jahren und bis jetzt waren wir fest davon überzeugt eine blondi zu besitzen. Laß mich aber auch gern eines besseren belehren, hab meinen Mann als ich ihn kennenlernte auch komisch angeguckt:wondering:, die in HW's Buch sehen ja auch alle anders aus, habe ich ihm vorgeworfen. :blush:
Darauf hin kommt immer die selbe Disskusion, dass das Tierchen schließlich vom Züchter ist etc.
KP

Hab aber grad mal gegoogelt, sieht echt ähnlich aus, soweit wie man das eben bei Bildern sagen kann.
Vllt. sollte ich, wenn sie sich mal wieder häutet die Excuvie untersuchen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #11
S

Spiderlinchen

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange ohne Futter?

Schäm...

:blush::blush::blush:Mal angenommen, Patty sollte wirlkich Lasidora spec. sein, dann brauche ich mir ja auch keine Gedanken zu machen, weil sie in einer Tour im Terri unterwegs ist und nicht wie sich das für Blondinen gehört in ihrer Höhle sitzt, oder?!:blush::blush::blush:

Aber wenn sie eurer Meinung nach noch so gut im Futter steht, sie sieht ja nun wirklich nicht unterernährt aus, dann ist wenigstens das Problem schon geklärt. Nun hab ich ein Neues. Aber wenn sie sich Häutet, wird sich das auch erledigen.
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #12
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Wie lange ohne Futter?

Hi,
@Spiderlinchen: Wie viel Bodengrund hat die gute drinnen das sieht nicht gerade nach viel aus. Poste mal die kompletten Haltungs bedingung, vlt. findet man dann den Grund für das umherwandern.

Gruß Julian
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #13
S

Spiderlinchen

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange ohne Futter?

Hi Julian,
Da hatten wir doch in dem Thread von Zombieblumé schon, hat sich seit dem nichts verändert.;)75% LF und 20-25 Grad. Das werden wohl 10cm sein, was an Erde drin ist.

LG Henrike
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #14
C

Commander M

Gast

AW: Wie lange ohne Futter?

Nabends.


10 cm für eine 9,5 cm große VS halte ich persönlich für zuwenig. Da ist sie mitm Poppes schon am Boden und oben hängen noch die Beine zur Höhle raus (mal salopp gesagt). Meine T. blondi hat 21 cm (wird aber noch erhöht, sie ist ja erst 6 cm groß), die A. geniculata hat an der höchsten Stelle knapp 33 cm, die L. parahybana mit ihren 2 cm KL hat 20 cm, in denen sie schon 12 cm tief gegraben hat.


Grüße
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #15
S

Spiderlinchen

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange ohne Futter?

Wiederholung?

Hatten wir das nicht alles schon im Thread von Zombieblumé? Sie nutzt tiefen Bodengrund nicht, hat sie noch nie gemacht. Darum haben wir sie ja jetzt umgebettet.
Das geht voll am Kopfthema vorbei.
Danke für eure Antworten!

Gruß Henrike
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #16
C

Commander M

Gast

AW: Wie lange ohne Futter?

Nabends.


Nein hatten wir nicht :D habe im anderen Thread allgemeine Haltungsparameter gefunden, aber wegen dem Füttern würde ich mir auch keine Sorgen machen.

Hmm wie hatte es mal ein anderer User ausgedrückt (der schon sehr viel länger VS als ich hält)?

Wie soll sie den Bodengrund nutzen, wenn kaum welcher da ist?

Und eine andere Userin: Was soll die VS mit der vielen Luft überm Kopf?

Also wie gesagt, zum eigentlichen Thema wurde schon alles gesagt, da wiederhol ich keinen, aber zum Thema Bodengrund und dessen Höhe werden sich evtl. noch andere einschalten.

Grüße
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #17
J

Joda

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange ohne Futter?

Hi Zusammen

Also für mich sieht die Spinne nicht nach einer Blondi aus, will mich aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Wegen dem Futter ist, denke ich alles klar, aber BIIIITTTTTEEEEEE tut mehr Bodengrund rein. Gerade, wenn es eine Blondi sein sollte ist es sehr wichtig, dass sie graben kann. Meine Blondis sind wahre Maulwürfe, auch wenn sie sich oft zeigen. Es kann gut sein, dass sie nicht gleich beginnt zu graben, aber sie sollte wenigstens die Möglichkeit dazu haben. Ich würde 15-20cm für angemessen finden.

LG Lord Helmchen
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #18
S

SvensoNic

Gast

AW: Wie lange ohne Futter?

Hi,

passendes gefunden. Mache mir langsam Sorgen um unsere Patty (9,5cm KL,blondi) Sie hat jetzt seit ca. zwei Monaten nichts gefressen. Trotz reichem Angebot.

konnte eigentlich nichts verstellen, was sie so sehr geärgert haben könnte, dass sie jetzt hungern will.:(

du kannst deinem Mann sagen das er definitiv keine blondi zuhause hat ;)
zum anderen erklärt der wohl üppige Körperumfang warum sie nicht wie gewohnt fressen will - sie ist meines Erachtens zu dick , eine bevor stehende Häutung kannst du bei diesem dichten Haarkleid wenn keine Glatze zu sehen ist auch schwer erkennen was aber nicht heißt das dem nicht so ist , du kannst es auch an den Gelenkhäuten sehen .
Den Tipps mit Lasiodora spec schließe ich mich an
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #19
Asmodis

Asmodis

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange ohne Futter?

Hei Folks !!

Mich würde mal interressieren,bei welchem "Züchter" Ihr das Tier gekauft habt??Und was Ihr für das Tier bezahlt habt.
Falls Ihr das Tier wirklich als Blondi gekauft habt,seid Ihr schön über den Tisch gezogen worden ( auch wenn Bildbestimmung so ne Sache ist,aber hier werden Äpfel mit Bananen verglichen :clapping: ).
Würde auf jeden Fall den Züchter,oder was er auch ist kontaktieren und zur Rede stellen.
Vielleicht keine gute Idee Ihn hier namentlich zu nennen.Oder auch nicht ??:devil:

Gruss an Alle.Boris.
 
  • Wie lange ohne Futter? Beitrag #20
rolf123

rolf123

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie lange ohne Futter?

Hallo,mit der Bildbestimmung ist das so ne sache,aber es sieht wirklich nach Lasiodora parahybana aus.Hoffe ihr habt sie ncht zum Preis einer blondi gekauft.Blondi sind auch eher Stubenhocker und nicht so oft am wandern.Ich versuch mal Bilder von unserer L.parahybana hochzuladen.
mfg rolf
 

Anhänge

  • DSCI0007.jpg
    DSCI0007.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 59
Thema:

Wie lange ohne Futter?

Wie lange ohne Futter? - Ähnliche Themen

Schildkröte riecht nach Fisch und hat rote Panzer-Flecken: Ihr Lieben, Bei den Schildkröten-Kennern unter euch werden wohl alleine durch die Überschrift dieses Posts die Alarmglocken angehen. Vorab...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Smartie randaliert: Hallo ihr Lieben, seit Mitte Mai darf ich der kleinen Goldhamster-Dame Smartie ein neues Heim bieten. Sie kam sehr früh mit 4 Wochen zu mir, da...
Oben