Giftwirkung T. apophysis

Diskutiere Giftwirkung T. apophysis im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hi! Es wurde aber erwähnt. Möglicherweise verfügt auch einer der "Promis" im Dschungelcamp über entsprechendes Wissen. Weiß irgendjemand, womit...
  • Giftwirkung T. apophysis Beitrag #21
S

surak

Gast

AW: Giftwirkung T. apophysis

Hi!

etwas wiedersprüchlich deine Aussagen - das mit dem Dschungelcamp hätte ich auch nicht erwähnt aber darum gehts ja auch nicht ;)

Es wurde aber erwähnt. Möglicherweise verfügt auch einer der "Promis" im Dschungelcamp über entsprechendes Wissen. Weiß irgendjemand, womit sich Frau Schaffrath in ihrer Freizeit beschäftigt?

Wenn ich Informationen über die Überlebensfähigkeit von Insekten suche, ist eine Sendung, die auf Ekelgefühle beim Zuschauer abzielt natürlich erste Wahl. :party:
 
  • Giftwirkung T. apophysis Beitrag #22
S

SvensoNic

Gast

AW: Giftwirkung T. apophysis

Hi,

Es wurde aber erwähnt.

aber auch nur um evtll dir auf die Sprünge zu helfen^^ - mal im ernst , es ist doch pups egal womit dieser Typ seine Kohle verdient , es ging hier um seine Aussage , Punkt .

Edit - wenn du etwas zu dem Thema zu sagen hast tu das , alles andere interessiert keinen
 
  • Giftwirkung T. apophysis Beitrag #23
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Giftwirkung T. apophysis

Hallo,

@surak: Wat soll denn der Misst jetzt? Ich nannte einfach nur die Quelle und gut ist und dass das der Wahrheit entspricht, haben hier jetzt einige bestätigt. Also lass es jetzt bitte sein. Denn übers Dschungelcamp selbst, braucht man hier wirklich nicht zu diskutieren, oder was die in ihere Freizeit machen. Mich interessiert das jedenfalls nicht.
Aber hauptsache noch so s...bl... über etwas lustig machen, obwohl es stimmt :sleepy:

LG

edit: Danke Sven, ich war zu langsam...
 
  • Giftwirkung T. apophysis Beitrag #24
S

surak

Gast

AW: Giftwirkung T. apophysis

Hi!

Aber ich weiß, dass dieser Dr. Bob schon eigene Dokufilme gedreht hat. Habe schon im Internet was brauchbares gesucht, aber nichts gefunden.

Kannst du die Aussage bitte erläutern? Bedeutet sie, dass niemand seine Dokumentationen unter Verletzung des Urheberrechts in einem der gängigen Videoportale eingestellt hat oder hast du generell nichts zur Person Dr. Bob gefunden?
 
  • Giftwirkung T. apophysis Beitrag #25
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Giftwirkung T. apophysis

Hallo,

@surak: Ich weiß zwar nicht, warum Du hier jetzt weiter drauf rum reitest. Aber wenns Dich glücklich macht. Habe nichts zu den Dokufilmen gefunden. Aber ich weiß, dass ich schon Filme von ihm gesehen habe. Und jetzt lass es bitte gut sein! Muss ja nicht wieder da enden, dass alles, was nicht zum Thema gehört wieder gelöscht wird.

LG
 
  • Giftwirkung T. apophysis Beitrag #26
C

Commander M

Gast

AW: Giftwirkung T. apophysis

Tach.


Also grade im Versuch getestet. Meine T. blondi (Weib, ca. 6 cm KL) hat grade eine B. dubia (groß, ca. 2,8 cm) erhalten (und frisst sie sogar, welch Wunder). Im Gegensatz zu meiner A. geniculata hatte hier die B. dubia nix mehr zu zappeln. Tessi hat so fest zugepackt (es war nur ein hässliches Knacken zu hören), dass die Schabe in der Mitte aufplatzte und ihren Inhalt im der Höhle verteilte. Und meine A. geniculata ist vor ihrer Schabe geflohen, scheint so als hätte sie 14 Tage nach der Häutung noch keinen Appetit.


Grüße


Zusatzeintrag Logbuch, Sternzeit 2009: Nachdem sich die erste Schabe eingegraben hat bei der A. geniculata, sie aber neugierig aus ihrer Höhle schaute (die VS), dachte ich mir, man nehme eine Schabe, hebe sie mittels Pinzette an den Flügel fest und reiche sie der VS mundgerecht. Tja so schnell kann man wohl nicht schauen, da lagen Schabe und Pinzette im Terra, die Schabe allerdings sicher in den Chelizieren der A. genicualta. Hehe die Madame hat Power
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Giftwirkung T. apophysis Beitrag #27
G

Greever

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftwirkung T. apophysis

Hallo!Das problem das ich eher habe ist,das meine apophysis sich kaum sehen lässt!Ich seh höchstens mal ein bein oder mal ihre alte haut sonst nix!Wie macht ihr das mit euren theraphosien?mit den füttern?:confused:Da mann ja nicht sieht ob sie schmaler geworden ist!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Giftwirkung T. apophysis Beitrag #28
E

exelworks

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Giftwirkung T. apophysis

hi,


das habe ich auch schon beobachten können...
das letzte mal hat eine große schabe auch fast ne stunde gekämpft mit meiner pulchra bis sie schon halb zerkaut war...

-exe-
 
  • Giftwirkung T. apophysis Beitrag #29
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Giftwirkung T. apophysis

@ Greeve: Ist bei meinen Apophysis genauso. Höhleneingang ist fast immer verschlossen, manchmal guckt ein Bein raus. Vor und nach Häzung hat sie sich schon bis zu vier Monaten eingebunkert.

Aber keine Sorge: Regelmäßig Futtertiere reinsetzten, wenn sie Hunger hat durchbricht sie ihren Bunker und schnappt sich eine vorbeikommende Heuschrecke oder andere Futter.

LG,

swing
 
  • Giftwirkung T. apophysis Beitrag #30
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Giftwirkung T. apophysis

Sorry, wenn ich da jetzt ein altes Thema wieder aufwärme, aber das muss ich nun einfach fragen, nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe.
Wenn eine Schabe o.Ä. mehrere Stunden mit dem Tod ringt, da stellt sich mir zwangsläufig die Frage, ob diese Tiere denn auch Schmerz verspüren können, so wie Wirbeltiere oder gar Menschen?!

LG Alex

P.S.: Bitte mich nicht für verrückt halten, aber diese Frage hat sich mir einfach aufgedrängt.
 
  • Giftwirkung T. apophysis Beitrag #31
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Giftwirkung T. apophysis

Tag,

ich habe mal gelesen (fragt bitte nicht wo ich weiß es nicht mehr), das es angeblich nicht eindeutig bewiesen wurde/werden konnte, dass Insekten Schmerzen spüren. Zumindest nicht wie ein Mensch. Das kommt daher das sie soweit ich weiß kein zentrales Nervensystem wie ein Mensch oder anderes Säugtier haben. Insekten haben Ganglien, das ist ein Zusammenschluss aus mehreren Nervenenden die einen zentralen Punkt bilden.
Sollte ich mich da jetzt täuschen, dann lass ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

Gruß
Andy
 
  • Giftwirkung T. apophysis Beitrag #33
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Giftwirkung T. apophysis

Thema:

Giftwirkung T. apophysis

Giftwirkung T. apophysis - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Meine Heteroscodra maculata frisst einfach nicht. Hilfe!!!: Hallo Habe seit 21.12.2017 eine schöne maculata 0.1 adult. Ich hatte ihr nach einiger Zeit eine Grille angeboten diese hat sie aber nicht...
Fressverhalten: Hi, ich mal wieder ;) Habe etwas Interessantes beobachten können, und zwar das Fressverhalten meiner "Dicken" (B.smithi). Das Interessante daran...
Theraphosa apophysis - ist das normal?: Hey Leute, meine Theraphosa apophysis (3. FH) legt ein ziemlich seltsames Verhalten an den Tag, dass ich so weder bei Aufzucht meiner blondi oder...
T. apophysis - seltsame Stelle am Petiolus + weißer Fleck am Abdomen: Guten Morgen, bin noch neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn Ihr euch mal ein Bild von unserer T. apophysis anschauen könntet. Sie hat...
Oben