Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung

Diskutiere Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Guten Abend allerseits, Dürfte ich euch nochmals um Hilfe bei der Bestimmung (einer meiner Blondis) bitten, nachdem ihr bei der Apophysis allein...
  • Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung Beitrag #1
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend allerseits,

Dürfte ich euch nochmals um Hilfe bei der Bestimmung (einer meiner Blondis) bitten, nachdem ihr bei der Apophysis allein durch Ventralansicht ein so eindeutiges Urteil gefällt habt.

Die Blondi hat eine KL von ca 5 cm - auf einer schon ziemlich durchlöcherten und halb verrotteten Exuvie glaubte ich den Teil einer Spermathek zu erkennen - vielleicht aber auch reines Wunschdenken...

Schönen Abend noch,

swing
 

Anhänge

  • IMG_0644.jpg
    IMG_0644.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 144
  • IMG_0645.jpg
    IMG_0645.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 148
  • IMG_0652.jpg
    IMG_0652.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 143
  • Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung

Huhu,

tippe auf Bub.

Grüssles
janet
 
  • Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung Beitrag #3
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung

moin,

tipp da mal mit: bock

gruß
 
  • Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung Beitrag #4
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung

Hi,

ein Mädel...
Die Epigastralfurche ist bereits leicht gewölbt und es ist kein dunkler Punkt oberhalb der Furche zu erkennnen.
Bei adulten Weibchen sieht man die Wölbung der Epigastralfurche übrigens bereits von der Seite.

Gruß Micha
 
  • Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung Beitrag #5
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung

Die Antwort von Micha würde meine Einschätzung anhand den Exuvienreste bestätigen.
Die grünen Kreise markieren die Reste der oberen Buchlungen und der schwarze Kreis in der Mitte die (aus meiner Sicht) Spermathek.

LG,

swing
 

Anhänge

  • IMG_0671.jpg
    IMG_0671.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 804
  • sperm1 - Kopie.jpg
    sperm1 - Kopie.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 82
  • Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung

Moin!

Die springt dir ja fast durchs Okular, die Spermathek ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung Beitrag #7
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung

War halt nur einigermaßen verunsichert, weil hier alle außer Micha Bock gesagt haben (auch sonst sagen alle, denen ich die Ventralbilder gezeigt habe, zweifelsfrei Bock), und die Ventralbestimmung bei Theraphosas als eher leicht und sehr zuverlässig gilt:confused:

LG,

swing
 
  • Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung

  • Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung Beitrag #9
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung

Hallo

Die ersten 3 pics waren nicht eindeutig.
Von den letzten 2 (tolle Fotos) würde ich auch sagen das die Spermathek zu erkennen ist.
Genauere Analysen natürlich nur anhand der Exuvie.

@ Janet & Neurotoxin: Wurden solche thread´s nicht `früher` geschlossen und auf den "Bestimmungsthread" verwiesen? Jetzt rätselt ihr selbst mit. ;)

Grüßle Heiko
 
  • Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung Beitrag #10
S

Seraya

Gast

AW: Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung

Hi,

@steelshadow: ich denke eher du meinst die Vogelspinnenbestimmung und nicht die Geschlechtsbestimmung ;)
 
  • Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung Beitrag #11
A

Aaron K.

Gast

AW: Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung

Moin!

@steelshadow: ich denke eher du meinst die Vogelspinnenbestimmung und nicht die Geschlechtsbestimmung ;)
Richtig!
Geschlechtsbestimmung war nie ein Problem ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung Beitrag #12
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung

Hallo

Dann habe ich mich vertan. Sorry
Zur Zeit sind bei mir auch noch einige Tierchen unbestimmt. Wenn ich ein gutes pic hinbekomme bitte ich dann auch mal um Hilfe.

Grüßle Heiko
 
Thema:

Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung

Bitte nochmals Hilfe bei Theraphosageschlechtsbestimmung - Ähnliche Themen

Poecilotheria metallica - Geschlecht?: Hallo Ihr Lieben, habe gestern mal versucht anhand der Exuvien die Geschlechter meiner 8beinigen Freunde mit Hilfe eines Mikroskops zu...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
T. Apophysis Entwarnung und Bitte um Hilfe bei Ventralbestimmung: Guten Morgen allerseits, Habe es gestern nochmals probiert und eine riesige Wanderheuschrecke direkt vor den verschlossenen Höhleneingang gesetzt...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben