blondi frisst Bein

Diskutiere blondi frisst Bein im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, ja genau, Daumen hoch..... für was wenn man fragen darf? Weil dir jemand der auch keine Ahnung hat Rückendeckung gibt? Nur für dich...
  • blondi frisst Bein Beitrag #21
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: blondi frisst Bein

Hallo,

ja genau, Daumen hoch..... für was wenn man fragen darf?
Weil dir jemand der auch keine Ahnung hat Rückendeckung gibt?

Nur für dich nochmal die Fakten:

Deine blondi ist ständig im Terra unterwegs weil sie keine Rückzugsmöglichkeit hat und auch die LF nicht stimmt. (und so trocken wie der Boden aussieht kann die LF zwar schon stimmen, aber halt nicht für eine blondi..... vielleicht magst du ja lieber ne smithi reinsetzen......)

Nun hat sich deine blondi durch die ganze rumrennerei verletzt, das Bein ist ab, da deine Blondi schon älter ist, wird es auch ewig dauern bis es wieder vollständig da ist, und du behauptest immer noch das alles ok ist......?

Es gibt da einen Liedtitel den ich dir empehlen kann von Stoppock, er heisst: "Denk da lieber nochmal drüber nach!"

Ansonsten empfehle ich dir deine "freche" blondi an jemanden abzugeben, der weiss wie man sie hält, und ihr weiteres rumgerenne in einem nicht artgerecht eingerichteten Terra erspart.

Grüsse

Sally
 
  • blondi frisst Bein Beitrag #22
T

Taubenschatz

Gast

AW: blondi frisst Bein

Hallo!

Frage:
Ist ein OSB-Terra nicht ungeeignet für ne Spinne? So hab ich es zumindest suggeriert bekommen...

( Wer nicht fragt, bleibt dumm.. lalaaalaaa... :D )

Grüße,
Manu
 
  • blondi frisst Bein Beitrag #23
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: blondi frisst Bein

Hi,
wenn es über ausreichent Bulüftung verfügt, würde ich sagen das man es für trocken zu haltene Tiere verwenden kann. Ein feucht Terra würd ich nich draus machen.

Gruß Julian
 
  • blondi frisst Bein Beitrag #24
T

Taubenschatz

Gast

AW: blondi frisst Bein

Huhu,


danke dir! :)

LG
 
  • blondi frisst Bein Beitrag #25
Ashya

Ashya

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
4

AW: blondi frisst Bein

Hallo,

Nicht zwingend wenn du es 100% versiegelt bekommst und für ausreichend Belüftung sorgen kannst, kannst du auch ein OSB Terrarium nehmen. Für ne Trocken zu haltende Art ist es glaub ich weniger kompliziert, doch Glas ist besser weil du das Tier besser beobachten kannst.

Grüße

Sascha

€dit:
Da war wohl jemand schneller *g
 
  • blondi frisst Bein Beitrag #26
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: blondi frisst Bein

Hallo,

ich würde mal sagen das OSB Terras vor allem in der Haltung grosser Reptilien super sind, weil man sie ja auch schön ausbauen kann.

Bei der Haltung von Spinnen ist vor allem die Tatsache das Problem, dass sich in kleineren OSB Terras ein ganz ekliges stickiges Microklima bildet (durch die Wärmespeicherfähigkeit des Holzes), das man mit richtiger Belüftung einfach nicht in den Griff bekommt. Man müsste quasi so belüften dass es einen krassen Zug im Inneren gibt. Das ist nicht der Sinn der Sache.

Die Versiegelung mit Epoxydharz macht das ganze noch viel schlimmer da durch das Epoxydharz noch mehr Wärme gespeichert wird, aber schlecht nach aussen abtransportiert werden kann.

Deshalb würde ich ein Holzterra für die Haltung einer Spinne gar nicht nehmen!

LG Sally
 
  • blondi frisst Bein Beitrag #27
S

swing90210

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi frisst Bein

Guten Mittag an alle,

möchte die konkreten Haltungsparamater bloß anhand der Photos nicht kommentieren, erlaube mir aber hinsichtlich unterschiedlichem Verhalten und unterschiedlichem Charakter mehrere Individuen der gleichen Art meinen Senf dazuzugeben.

Halte mehrere (allerdings subadulte) Blondis, deren Verhalten bei identen Haltungsparamtern zwar hinsichtlich der Grabtätigkeit stark voneinander abweicht. Eines haben aber alle, sie sitzen den ganzen Tag in ihrer Höhle und warten selbst zum Futter fassen, bis die Beute am Eingang vorbeikommt. Die Grabtätigkeit ist hingegen vollkommen verschieden - während eine ihre Höhle weit ausgebaut hat und ständig weiterbuddelt, graben die anderen bisher überhaupt nicht.

Noch stärker ist der Unterschei zwischen meinen zwei Parahybanas: Die eine gräbt wie verrückt und sitzt großteils in ihrer Höhle, während die andere bei gleichen Haltungsparametern nur im freien sitzt, iher Höhle nicht angenommen hat und auch nicht ausbaut.

Dan ganzen Tag umherrennen tut allerdings keine dieser Spinnen.

LG,

swing
 
  • blondi frisst Bein Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: blondi frisst Bein

Servus,

mit meiner zwar leider erst sehr kurzzeitigen T. blondi Erfahrung kann ich aber Folgendes berichten:

vor kurzer Zeit bekam ich eine 10-jährige T. blondi Dame. Aufgrund der Erfahrung, dass sich grad ältere Spinnen oft nicht ganz so schnell einleben spendierte ich ihr (wie sonst aber eigentlich auch immer^^) sehr sehr viel Bodengrund und Wurzelwerk, um die Fallhöhe zu mindern, sollte sie anfangs wandern, klettern und Ausbruchsversuche durchführen.



Beim Einsetzen marschierte sie ganz andächtig aus ihrer Transportbox. Sie drehte eine gemächliche Runde im Terrarium, setzte sich kurz vorne an die Scheibe (siehe Foto) und verschwand dann in der Höhle. Diese ist übrigens ca. 25-30cm lang und erstreckt sich unterirdisch nach links komplett bis zur Seitenscheibe, wodurch ich auch seitlich Einblick habe (z.B. um das Tier auch kontrollieren zu können, wenns den Eingang verschliesst - Kokonbau, Häutung etc).

Seitdem hockt sie am Eingang ihrer Höhle und ist nur durch Schaben rauszulocken^^

Was ich sagen will: selbst ein Tier, das relativ frisch eingezogen ist, rennt nicht rum wenn die Parameter passen. Frech unterwegs ist eine VS eigentlich doch nur, wenn entweder ein Futtertier vorbeikommt und sie rauskommt und es sich schnappt, oder wenns nen adultes Männchen ist. Oder wenn halt irgendwas nicht passt ;)

Grüssle
janet
 
Thema:

blondi frisst Bein

blondi frisst Bein - Ähnliche Themen

[Verletzung] Splitter im Gelenk: Hallo alle zusammen =) Ich bin neu hier, also verzeiht, wenn meine Frage in diesem Unterforum nicht ganz richtig ist. Ich bin auch ein relativer...
Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen: hallo meine blondi zieht die beine unter sich sieht stark nach austrocknen aus !!! was kann ich machen um sie noch zu retten??? sie hat noch genug...
Häutungbericht Theraphosa blondi: Hallo liebe Spinnengemeinschaft, ich wollte wieder meine Beobachtungen/Erfahrungen der Häutung inkl. Vorbereitung meiner blondi (Medusa) mit euch...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben