t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll?

Diskutiere t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; hallo zusammen, hätte eine kurze frage. ich habe gestern meine t. blondi bekommen (NZ 08) und frage mich, wie das bei dem wetter mit beleuchten...
  • t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll? Beitrag #1
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

hätte eine kurze frage. ich habe gestern meine t. blondi bekommen (NZ 08) und frage mich, wie das bei dem wetter mit beleuchten aussieht. habe jetzt mehrfach gelesen, temperatur sollte ca 25 grad sein (korrigiert mich, wenn ich falsch liege :) ) und meine zimmertemperatur beträgt derzeit ~24,5 grad.

beleuchtet ihr bei dem wetter eure blondis? ich denke, im winter werde ich nicht drumherumkommen, da ich meine zimmertemperatur da selbst mit heizung nicht hoch oder warm bekomme, aber jetzt im sommer ist das doch nicht sinnvoll, oder?

leicht verunsicherte grüsse,

simone
 
  • t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll? Beitrag #2
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll?

Moin,

Ich beheiz meine nur im Winter, ansonsten Zimmertemperatur ~23-24C°. Da siehst du sie auch viel öfter weil sie nicht vor der Hitze in ihre Höhle flieht.....;)

Grüsse
KoS
 
  • t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll? Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll?

Hi!

Wenn du Pflanzen drin hast, die Licht benötigen beleuchte ohne zusätzliche Wärme zu erzeugen (Leuchtstoffröhre, Energiesparlampe, LED-Lampe).
 
  • t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll? Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll?

  • t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll? Beitrag #6
simivie

simivie

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll?

hallo,

danke schonmal für die tips :)

also ich hab efeu drin, aber ich habe zuhause eine kaltlichtlampe, damit könnte ich auch beleuchten, ohne dass die temperatur nach oben geht.

wobei ich aber hier schon überlegt habe, besser moos reinzumachen, weil das wird wohl besser feuchtigkeit speichern / geben als efeu.

@wombel:

danke für den buchtip, werde es mir auf jeden fall besorgen :)


gruss simone
 
  • t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll? Beitrag #7
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll?

wobei ich aber hier schon überlegt habe, besser moos reinzumachen, weil das wird wohl besser feuchtigkeit speichern / geben als efeu.


Hi

Also wenn du wirklich moos nehmen willst solltest du nicht den nehmen den mann kaufen kann. Der ist sehr sensibel und darf wirklich NIE trocken werden. Wenn du einmal vergisst den zu gießen geht er ein. Ich kann dir aber empfehlen diesen hier im wald zu suchen und zu nehmen. Den hab ich z.b. in meinem Blondi terra. Der sieht schön tropisch aus und ist robuster.

http://www.adpic.de/data/picture/detail/Moospflanze_im_Laub_1596.jpg

Hier siehst du ihn im terrarium.





Rechts unten sieht man auch noch die überreste des alten moos büschels. Den anderen hab ich einfach drauf gesetzt.



Und beleuchtung hab ich weder im winter noch im sommer an.


Gruß Kev
 
  • t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll? Beitrag #8
T

thomas.k

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll?

Hallo,

Theraphosa blondi ist lichtscheu:cool:,ohne Beleuchtung wirst Du sie viel häufiger sehen.

Gruß
Thomas
 
  • t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll? Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll?

Hi

Richtig.

Ist "Theraphosa" nicht Latainisch für "dem licht abgewandt" ?


Gruß Kev
 
  • t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll? Beitrag #10
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll?

  • t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll? Beitrag #11
M

marc84

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll?

1.
mal ganz kurz ein anderes thema....was bedeuten auf börsen die zahlen 0,1 oder o.o.1

haltet mich jetzt für blöd, aber ich bin neu auf dem gebiet, was börsen angeht!

2.
hat jemand slings von t.blondi oder x.immanis?

3.

weitere vorschläge ob betsy mann oder frau ist:)sie lässt sich leider etwas zeit mit der hätung, dann könnte ich es selbst herausfinden
 
  • t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll? Beitrag #12
S

surak

Gast

AW: t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll?

Hi!

1.0=Männchen
0.1=Weibchen
0.0.1=unbestimmt
entsprechend sind drei unbestimmte Tiere 0.0.3 usw.

Slings findest du zb im Börsenteil auf der Hauptseite.

Und ein Foto würde vermutlich die Geschlechtsbestimmung von Betsy deutlich erleichtern.
 
  • t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll? Beitrag #13
B

Benutzername

Gast

AW: t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll?

Haltet mich jetzt für blöd,
aber warum wird ein beliebiges Thema zu T.blondi, was ein halbes Jahr alt ist aufgegriffen, um zu fragen, was 1.0 und 0.1 bedeutet?
Thomas
 
Thema:

t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll?

t. blondi beleuchtung bei dem wetter sinnvoll? - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
emys Experten sind gefragt !: Hallo liebe schildi Mamas und Papas; ) Wie schon in der Überschrift erwähnt, ich brauche Rat für meine kleine emys, ich wollte eine...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Artenbestimmung: Hallo, ich bin neu hier und durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, da ich eigentlich noch Ideen und Anregung für die Gestaltung unseres...
Spinne aufm Rücken, häutet sich aber nicht: Hallo, ich habe vor paar Tagen (Dienstag) meine P.Rufilata bekommen, ca 3cm groß, Weibchen, gut genährt, wirkte auch munter. Da wir in dem...
Oben