Meine Blondi frisst kaum

Diskutiere Meine Blondi frisst kaum im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo mit ein ander!!! Ich, bzw. meine Blondi hat folgendes Problem oder auch nicht daher meine Frage. Ich habe mir meine Blondi gekauft auf...
  • Meine Blondi frisst kaum Beitrag #1
R

rabjo0415

Gast
Hallo mit ein ander!!!

Ich, bzw. meine Blondi hat folgendes Problem oder auch nicht daher meine Frage.

Ich habe mir meine Blondi gekauft auf einer Börse in Hamm und der Verkäufer sagte mir das diese Art sehr verfressen ist und auch besonders in den Abendstunden aktiv ist. Irgendwie bewegt sich meine nicht gern durchs Becken und fressen tut sie auch selten. ca. 1 - 2 mal im Monat. Ist das normal oder muss ich mir da jetzt Gedanken machen.
Meine anderen Spinnen fressen dagegen fast das 3 bis 4 fache.
Parameter: Temperatur Tags 25 - 26: Nachts 20 bis 22 Grad; Luftfeuchtigkeit liegt bei ca 70 Prozend. Bodengrund Walderde mit Lempulver ca 20 cm hoch

LG rabjo
 
  • Meine Blondi frisst kaum Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Meine Blondi frisst kaum

Hi


temperatur runter. problem gelöst.

Hab am anfang den gleichen fehler gemacht und sie zu warm gehalten. tagsüber 22° reicht vollkommen. Mehr auf keinen fall.



Gruß Kev
 
  • Meine Blondi frisst kaum Beitrag #3
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Blondi frisst kaum

Hallo Rabo,

Sorgen musst Du Dir bei der blondi keine machen. Jedoch eventuell bei den anderen Tieren ? Wenn die anderen das 3-4 fache Fressen, wieviel fütterst Du denn ? Das Abdomen soll max. 1,5 mal so groß wie der Carapax sein. Ich persönlich habe eher das Verhältnis 1 zu 1. Dies wirkt sich auch auf das Fressverhalten aus, sprich bei zu dickem Abdomen sind die Tiere eher träge bei der Fütterung.

Generell sind Vogelspinnen nicht aktiv, dies gilt sicher auch für Deine blondi. Da Du schon mehrere Vogelspinnen hast und noch diese Fragen stellst, würde ich Dir empfehlen mich in Büchern, Empfehlung z.B. Peter Klaas Vogelspinnen im Terrarium und insbesondere dieses Forum zu nutzen.

Viel Spaß mit Deinem neuen Tier.

Gruß

Kai
 
  • Meine Blondi frisst kaum Beitrag #5
R

rabjo0415

Gast

AW: Meine Blondi frisst kaum

Hallo,
Den anderen Spinnen und Skorpionen geht es eigendlich sehr gut und das Verhältnis von den Körperpartien stimmt auch.

Kenne mich halt nur nicht mit T. Blondi aus. und ich denk mal dazulernen kann jeder oder.

Rabjo
 
  • Meine Blondi frisst kaum Beitrag #6
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Meine Blondi frisst kaum

Tag,

dazulernen kann jeder das stimmt. Aber man sollte sich im Vorfeld schon ein bisschen über das Tier das man möchte informieren.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Meine Blondi frisst kaum Beitrag #7
R

rabjo0415

Gast

AW: Meine Blondi frisst kaum

Hallo,

Genau das ist das Probelm. habe festgestellt desto mehr man liest desto verwirrter ist man. Einer sagt höhere Temperatur 26 gradder andere sagt niedrigere 22 grad usw. Wir haben uns schon vorher informiert und sogar die Haltungsparameter übernommen von dem Züchter wo wir die gekauft hatten. War allso kein unüberlegter Kauf oder so. Uns hat es halt nur gewundert wieso ausgerechnet die Blondi nicht so frisst.

LG rabjo
 
  • Meine Blondi frisst kaum Beitrag #8
R

rabjo0415

Gast

AW: Meine Blondi frisst kaum

Hallo,

Das Problem hat sich erüberigt. Sie stand kurz vor der Häutung.
Heute Morgen habe ich festgestellt das sie sich gehäutet hatte und Sie sitzt jetzt wieder auf ihrem Hügel von dem sie aus ihr Terri im Auge hat. Das hätte sie mir ja mal sagen können das sie sich häuten will *grins* dann hätte ich mir doch nicht solche Sorgen gemacht.

Lg Rabjo
 
  • Meine Blondi frisst kaum Beitrag #9
Abe18

Abe18

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Blondi frisst kaum

hi,


war bei mir ganz genauso auch mitd er selben spinne. hatte mir auch anfangs sorgen gemacht aber inzwischen habe ich gemerkt dass sich irgendwie 80% meiner spinnen in dem monat häuten in dem ich se mir zulege. ich denke mal das liegt an den neuen räumlichkeiten^^ da wird das alte fell erstmal renoviert

lg aus heilbronn
 
  • Meine Blondi frisst kaum Beitrag #10
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine Blondi frisst kaum

hi,
aber inzwischen habe ich gemerkt dass sich irgendwie 80% meiner spinnen in dem monat häuten in dem ich se mir zulege. ich denke mal das liegt an den neuen räumlichkeiten^^

hi

genau so ist es bei meinen auch, obwohl sie sich nicht im gleichen Monat häuten. Meine geniculata (4.5cm KL) häutete sich 3 Monaten nach dem Einzug, obwohl sie sich vor 3 Monaten erst gehäutet hat, meine boehmei (4.5 cm KL) befindet sich grade in der Häutungsvorbereitung (schwarzer Popo), seid 1 1/2 Monaten bei mir (der Züchter sagte sie hat sich erst gerade gehäutet, Wochen oder Monate weiss ich nicht) Auch meine kleine versicolor hat sich eingesponnen, aber junge Spinnen häuten sich ja öfter.

Oh, sorry, ist ja OT :confused:

schönen Abend
 
  • Meine Blondi frisst kaum Beitrag #11
R

rabjo0415

Gast

AW: Meine Blondi frisst kaum

Hi,

Dann weis man das für das näste mal. will mir ja noch nen T. Blondi Bock zulegen wecks verpaarung. Habe mal geguckt in der empfolenen Lektüre aber sowas stand nicht in den Büchern.

Lg
 
Thema:

Meine Blondi frisst kaum

Meine Blondi frisst kaum - Ähnliche Themen

T. Blondi hängt an der Decke: Hallo zusammen, Seit 1,5 Jahren habe ich eine T. Blondi, die ich in der 1. FH erhalten habe. Bis vor ca. 1 Woche hat sie in nem 30er Würfel mit...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Grammostola pulchra frisst seit 4 Monaten nicht mehr: Hallo liebe Spinnenhalter, Ich besitze seit einem halben Jahr 3 Vogelspinnen. Alle drei werden ohne Technik gehalten, also ohne Lampe oder...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
B. smihti verweigert seit ca. 6 Monaten die Nahrungsaufnahme: guten abend ich habe folgendes problem was mir mittlerweile wirklich kopfzerbrechen verursacht, da ich weiss das diese art auch gerne mal...
Oben