@Fraxinus-Blondi Haltung feucht bis nass

Diskutiere @Fraxinus-Blondi Haltung feucht bis nass im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, leider ist Dein Postfach voll deshalb so^^ bin selten hier auf dem Forum unterwegs wollte Dir aber antworten auf Deine Aussage...
  • @Fraxinus-Blondi Haltung feucht bis nass Beitrag #1
T

thomas.k

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider ist Dein Postfach voll deshalb so^^

bin selten hier auf dem Forum unterwegs wollte Dir aber antworten auf Deine Aussage:

@thomasK: ja kann man, fragt sich nur wie lange.

Bezieht sich auf die feuchte bis nasse Haltung der Blondis.

Meine erste Blondi wurde 16 Jahre in der oben genannten Haltung.

Meine momentane Blondi ist 4 Jahre.

Ich wurde bestätigt von Thomas.V(du weißt bestimmt wen ich meine^^) der auch die oben genannte Haltung bevorzugt.

Weiß nicht ob es Dich jetzt interessiert wollte aber trotzdem darauf antworten.

Grüßle
Thomas
 
  • @Fraxinus-Blondi Haltung feucht bis nass Beitrag #2
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: @Fraxinus-Blondi Haltung feucht bis nass

bin selten hier auf dem Forum unterwegs wollte Dir aber antworten auf Deine Aussage:

@thomasK: ja kann man, fragt sich nur wie lange.

Bezieht sich auf die feuchte bis nasse Haltung der Blondis.

Meine erste Blondi wurde 16 Jahre in der oben genannten Haltung.

Meine momentane Blondi ist 4 Jahre.

Ich wurde bestätigt von Thomas.V(du weißt bestimmt wen ich meine^^) der auch die oben genannte Haltung bevorzugt.

Weiß nicht ob es Dich jetzt interessiert wollte aber trotzdem darauf antworten.
Hi,

ich bin zwar nicht Katrin,erlaube mir aber trotzdem mal eine Antwort zu geben.

Es besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen feuchter und nasser Haltung.
Daß Th.blondi eine gewisse Luft und Substratfeuchte braucht,daran besteht bei einem Regenwald Bewohner ja wohl keinerlei Zweifel.

Hier mal eine Aussage von dir aus dem mittlerweile gesperrten Thread:

eine T.blondi kann man feucht bis nass halten.

Sogar Staunässe wird gut vertragen auch wenn das viele anders sehen.^^

Speziell den letzten Satz wird vermutlich so ziemlich jeder hier anders sehen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,daß Thomas V.,den du hier erwähnt hast,dir derartiges erzählt hat...
Bei Bedarf frage ich ihn aber auch gerne persönlich.

Vielleicht überdenkst du deine Aussage nochmals?

Was mich noch interessiert,wie lange war denn die 16 Jahre alte T.blondi Dame in deinem Besitz? In lebendigem Zustand wohl gemerkt.
10 Jahre,5 Jahre oder was bei der von dir propagierten Haltung wohl am wahrscheinlichsten ist ein paar Monate?
Gibt es deiner Meinung eigentlich noch weitere VS,die man Bedenken los auch bei Staunässe halten kann und falls ja,welche Arten...vielleicht B.smithi oder Avicularia spp.?

LG
Micha
 
  • @Fraxinus-Blondi Haltung feucht bis nass Beitrag #3
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: @Fraxinus-Blondi Haltung feucht bis nass

Hallo!


Weiß nicht ob es Dich jetzt interessiert wollte aber trotzdem darauf antworten.
im Prinzip interessierts mich nicht, denn es gibt immer Leute, die es trotz jeglichen besseren Wissens immer so machen, wie sie wollen.


Ich wurde bestätigt von Thomas.V(du weißt bestimmt wen ich meine^^) der auch die oben genannte Haltung bevorzugt.
Das halte ich (genau wie Micha) für ein Gerücht.



Ihr braucht Euch nicht zu wundern, wenn kaum einer mehr Informationen zu Haltung und Nachzucht bestimmter Arten rausgibt. Dauernd wird (wie man oben sieht) alles aus dem Zusammenhang gerissen, dreimal umgedreht und so angepasst, wie es einem selber in den Kram passt. Dann wird zur Legitimation noch drangeschrieben, dass hat der und der gesagt .... Super :yes:



Tschüß
 
Thema:

@Fraxinus-Blondi Haltung feucht bis nass

@Fraxinus-Blondi Haltung feucht bis nass - Ähnliche Themen

Terrarium schon zu Nass?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin komplett neu hier aber habe mich hier schon öfters belesen, nun entschloss ich mich hier Anzumelden um meine Frage...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Unsere geliebte fette Schildkröte: Erstmal hallo allerseits! Bin neu hier im Forum und stets in Sorge um meine 2 heißgeliebten Griechen (Testudo hermanni boettgeris), die im letzten...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben