Blondi groß kaufen

Diskutiere Blondi groß kaufen im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hi, spiele mit dem Gedanken mir eine Blondi zu holen. Frage : Bin ja noch jung ,desshalb wär ein Spiderling etwas wo ich länger was von hätte.Aber...
  • Blondi groß kaufen Beitrag #1
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1
Hi,
spiele mit dem Gedanken mir eine Blondi zu holen.
Frage : Bin ja noch jung ,desshalb wär ein Spiderling etwas wo ich länger was von hätte.Aber man kriegt ja schon für etwas mehr als den doppelten Preis eine sichere Dame von bis zu 6,5cmKL.(80-100euro)
Hat jemand eine Empfelung für mich??
Werden solche Weiber vielleicht abgegeben weil sie kein großes Potential zum Groß werden haben ??Also :
Bespielsweise: Das Tier was verkauft wird ist wesenlich kleiner als die Schwerster im gleichen alter.
Kenne solche Fälle nur von meinen Fischen Wo manches Tier dominanter ist als das andere.
Dann wäre eine große angebotene Theraphosa ein ausselektiertes ``Schrottier``.
LG Timo
 
  • Blondi groß kaufen Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Blondi groß kaufen

Hallo,

Werden solche Weiber vielleicht abgegeben weil sie kein großes Potential zum Groß werden haben ??Also :
Bespielsweise: Das Tier was verkauft wird ist wesenlich kleiner als die Schwerster im gleichen alter.
Kenne solche Fälle nur von meinen Fischen Wo manches Tier dominanter ist als das andere.
Dann wäre eine große angebotene Theraphosa ein ausselektiertes ``Schrottier``

wie wärs einfach mit: es wird verkauft um damit Geld zu verdienen. Sowas gibt es z.B. auch beim Mediamarkt oder bei Aldi. Die verkaufen ihre "Sachen" ab und zu in guter Qualität und nicht um Kunden übers Ohr zu hauen.
Man muss nicht hinter jedem Furz eine Weltverschwörung vermuten.

Schönen Gruß

HW
 
  • Blondi groß kaufen Beitrag #3
I

irminia1983

Gast

AW: Blondi groß kaufen

Hi,

bei so billigen großen Tieren kann es auch ein Wildfang sein, denke ich ;)

Also nicht toll.

LG
 
  • Blondi groß kaufen Beitrag #4
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Blondi groß kaufen

Hi,
sorry, ich versteh irgendwie Deine Frage nicht,
und was hat das mit Deinem Alter zu tun ?

Gruß
Matthias
 
  • Blondi groß kaufen Beitrag #6
snoodles

snoodles

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi groß kaufen

hallo,
habe mir selber damals auf einer Börse in Leipzig eine Blondi gekauft. War damals meine fünfte Spinne. Ehrlich gesagt war es zufall. Sie hatte eine Kl von ca. 1,5 cm. Nun hat sie schon 3 Häutungen durch in 9 Monaten und ist ca 5 cm. Ich erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich ihnen zuschauen kann. Für mich klingt deine Aussage eher nach " vor Kumpels angeben " und " boooaaa meine Spinne frisst Mäuse " ( keine beleidigung :blush: ). Hört man halt zu oft.Du musst dir sicher sein. Immerhin reden wir hier von Lebewesen. Lass dich nochmal beraten bevor du dir so ein <<<< TIER >>>> kaufst. Gibt sehr viele nette Leute hier.
MfG Martin
 
  • Blondi groß kaufen Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Blondi groß kaufen

hi..

ob du dir nun nen sling holst oder ein größeres, bestimmtes tier, mußt du wohl selbst entscheiden.
in die mistkiste kannst du auf börsen ebenso greifen, wie im anzeigenmarkt im netz...soviel mal dazu.

ich würd an deiner stelle einfach darauf achten, bei wem ich mir das tier hole..grad auch, weil man schon einige scheine dafür hinlegt.....eben damit es, kein WF ist..und wenn 0.1 draufsteht, auch 0.1 drin ist.

allerdings kann auch ein sling viel freude machen..diese art wächst recht schnell und frißt gut.
siehst ja, was snoodels über das wachstum seiner blondi geschrieben hat.
(und informier dich gut über fütterungs- und haltungsbedingungen)

von daher wirst du sicher nicht alt und grau sein, wenn das tier adult ist.;)

gruß, nicole
 
  • Blondi groß kaufen Beitrag #8
S

Spiderdan

Gast

AW: Blondi groß kaufen

Hi,

also ich versteh das auch nich ganz,

du hast angst wenn du ein kleines Tier kaufst, eins angedreht zu bekommen, das nicht so gross wächst wie seine Geschwister, und daher ein "Schrott" Tier ist ???

Es kann Dir nemand sagen wie gross dein Tier wird, wie schnell es wächst und wie alt es wird, das hängt alles von haltung und fütterung ab.
Es wird die auch niemand ein Tier verkaufen das nur 8 cm gross wird, und seine Geschwister werden 10 cm, woher soll denn der Züchter das wissen?

Ich würde mir einen Sling kaufen, 1. is er viel biliger, und 2. was mir wichtiger ist, ich ziehe ihn selbst gross, sehe ihn wachsen.
Ich hätte lieber ne Blondi mit 8 cm, die mal als 1,5 cm kleines Ding bei mir rumgewuselt is als ein 10 cm grosses Tier das die ganze Zeit schon so gross is.

Gruss Dani
 
  • Blondi groß kaufen Beitrag #9
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Blondi groß kaufen

Hi,
spiele mit dem Gedanken mir eine Blondi zu holen.
Frage : Bin ja noch jung ,desshalb wär ein Spiderling etwas wo ich länger was von hätte.Aber man kriegt ja schon für etwas mehr als den doppelten Preis eine sichere Dame von bis zu 6,5cmKL.(80-100euro)
Hat jemand eine Empfelung für mich??
Werden solche Weiber vielleicht abgegeben weil sie kein großes Potential zum Groß werden haben ??Also :
Bespielsweise: Das Tier was verkauft wird ist wesenlich kleiner als die Schwerster im gleichen alter.
Kenne solche Fälle nur von meinen Fischen Wo manches Tier dominanter ist als das andere.
Dann wäre eine große angebotene Theraphosa ein ausselektiertes ``Schrottier``.

ne, da brauchste dir keine sorgen machen.
kauf dir nen blondi sling, hab ich damals auch gemacht. jeder sollte diese art mal aufwachsen sehen ;)
wachsen sehr schnell und werden von mal zu mal verfressener, sind aber recht gutmütig..so ist zumindest meine erfahrung. :D

gruß
chris
 
  • Blondi groß kaufen Beitrag #10
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Blondi groß kaufen

Teure Tiere würd ich immer auf Börsen kaufen, wo du dir das Tier und den Züchter anschauen kannst. Dort kann man auch mal über den Preis verhandeln.

Ich würde mir einen Sling kaufen. Blonids wachsen recht schnell und wenn du für 30-50 Euro einen sling bekommst und es halt leider doch ein Männchen ist dann kannst du es immernoch für ca 50 euro verkaufen oder vll sogar mit Kokonbeteiligung abgeben!

Ich finde man hat mehr Freude an einem Tier wenn man sieht wie es von der 1/2 FH irgendwann als adulte 12cm blondi im Terra sitzt.
Ist meine Meinung dazu.
 
  • Blondi groß kaufen Beitrag #11
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi groß kaufen

HI,
werd in Springe mal gucken was ich finde.
Vielleicht hol ich mir Beides groß und klein .
mfg Timo
 
  • Blondi groß kaufen Beitrag #12
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi groß kaufen

Hallöle ,

also dann hätte ich auch so ein "Schrottier" gekauft , allerdings muss ich sagen das meine Dame mir sehr viel Freude bereitet auch wenn sie nicht aggressiv ist sich fast ständig in ihrer Höhle aufhält und ich bis jetzt nur ganz selten Ihre Größe bestaunen konnte wenn sie sich mal eine Heuschrecke oder Schaabe einverleibt , denke aber das man ein besonderes Verhältniss zu seiner Spinne entwickelt wenn man sie als Spiderling sozusagen großzieht , also falls ich mir noch weitere VS zulegen sollte ( wobei ich ziemlich sicher bin das ich das werde..grinsel) werd ich sehr wahrscheinlich spiderlinge oder subadulte Tiere kaufen. Achja wegen dem Preis den fand ich auch ziemlich happig bei meiner warum ich Sie mir trozdem kaufte hatte andere Gründe..Also wünsche dir viel Spass mit deiner zukünftigen "großen oder kleinen" blondi

Gruß Horatio
 
  • Blondi groß kaufen Beitrag #13
M

Milow

Gast

AW: Blondi groß kaufen

hey ^^

Also ich an deiner stelle würde mich auch für nen sling entscheiden, weil man sich erst dann so richtig an ein tier verschreibt wenn man es von klein auf großzieht. Gerade bei T.blondi ist das ein ganz besonderes feeling ( aufgrund der größe ). Aber um himmels willen möchte ich dich bitten nicht auf T.blondi zurückzugreifen nur weil du etwas imposantes vorzeigen willst ( sorry wenn ich dir unrecht tue) aber blondis brauchen echt top pflege und erfordern auch interesse und etwas mehr fachwissen.
und ohnehin "schrotttiere" gibts garnich weil jede vogelspinne für sich nen eigenen charakter an den tag legt. Ich denke viele der hier anwesenden können mich da verstehen und aus ihrer erfahrung auch bestätigen.
Wenn du dir ne blondi zulegen willst dann mach dich auf ner börse kundig, denn da findest du eben alle insider bezüglich dieses themas.

lg Milow :rock::rock:

hau rein ^^
 
  • Blondi groß kaufen Beitrag #14
8

89-t

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
1

AW: Blondi groß kaufen

Hi,
habe mittlerweile auch eine größere Blondi,also ein Weib von ca.5cm KL.
Ich muss sagen die kleine wesentlich mehr Temperament hat als die Große.
Außerdem frisst die Große nicht so Pralle,wird aber langsam besser.Mal ein Heimchen ,dann wieder Angst ,dann 3 Heimchen usw
Seit 1 Woche ist die kleine dunkel geworden ,hoffe die Haut bleibt heil zur Bestimmung.Sie ist ca2cm groß(KL)
gruß Timo

Nun hat sie sich gehäutet .Jetzt hab ich 2 Weiber!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blondi groß kaufen

Blondi groß kaufen - Ähnliche Themen

Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Aggressivität der Theraphosa blondi: hey, moritz mein name (bin neu hier) kurz vorab ich bin kein spezialist was vogelspinnen angeht aber ich habe in den letzten 15 jahren 3...
Überlegungen vor dem Kauf: Überlegungen vor dem Kauf -------------------------------------------------------------------------------- Woher bekomme ich ein Tier? Vor der...
Oben