Häutungsprobleme

Diskutiere Häutungsprobleme im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Streß dürfte sie keinen gehabt haben. Habe nie viel am Terrarium gemacht, außer Hüpfer rein und gesprüht. Ich war ja froh, wenn ich sie nicht...
  • Häutungsprobleme Beitrag #21
Alex82

Alex82

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutungsprobleme

Streß dürfte sie keinen gehabt haben. Habe nie viel am Terrarium gemacht, außer Hüpfer rein und gesprüht. Ich war ja froh, wenn ich sie nicht stören mußte, weil sie sau schnell unterwegs war, quasi "stroboskopartig". Man kann es eigentlich gar nicht richtig sehen, weil alles so schnell geschieht. Sie hatte die Höle auch gar nicht zugedeckelt und auch keine Unterlage gemacht. Komisch, oder?
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #22
V

Ventura-28

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutungsprobleme

Um nochmal auf das Häutungsgemezel zu Antworten. Bitte wenn ihr nocheinmal sowas habt, folgender Tip der funktioniert, ich hatte das bei einer großen parahybana auch schon mal ist ganz einfach und zu 70% erfolgreich. Es gibt in jedem Baumarkt einen kleinen Vernebler zu kaufen. Den in lauwarmes Wasser legen, und einen Nudelsieb darüber. Spinne in den Sieb und mit lauwarmenwasser den Nebler laufen lassen. Sie kricht dann mühelos aus ihrer alten Haut. Gut man kann vorsichtig nachhelfen und leicht ich betone sehr leicht an den Beinpitzen ziehen. Bitte bitte lasst die Beine eurer Spinnen dran! Ihr schneidet doch auch eure Extemitäten nicht ab wenn ihr mal nicht aus euren Klamotten kommt oder =) es ist immer einen Versuch wert mit einem Ultrascahallverneblei und der Siebtechnik.
 
  • Häutungsprobleme Beitrag #23
M

mummlox

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutungsprobleme

hallo alex
ich denke auch das das nichts mehr wird! bei meiner brachypelma boehmi steckte mal ein bein fest! das habe ich dann abgeschnitten mit einer schere und gut war. sie lebt heute noch. das bein wächst ja wieder nach!
 
Thema:

Häutungsprobleme

Häutungsprobleme - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben