Theraphosa blondi Terra

Diskutiere Theraphosa blondi Terra im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallöchen Ich hätte da ma ne frage. Ich habe mir ein Terrarium besorgt imt den maßen 80.80.50 also eher gesagt ich habs mir selber gebaut. und...
  • Theraphosa blondi Terra Beitrag #1
M

Magista

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen

Ich hätte da ma ne frage.
Ich habe mir ein Terrarium besorgt imt den maßen 80.80.50
also eher gesagt ich habs mir selber gebaut.

und nun zu meiner frage: reicht das für eine adulte T. blondi aus?

ich hab mich schon durchgelesen und in manchen büchern oder foren steht man brauche ein größere, in wieder anderen foren oder büchern steht man benötige ein kleineres

was ist denn nun richtig?

schon mal danke fürs antworten.

MFG Magista
 
  • Theraphosa blondi Terra Beitrag #2
horatio

horatio

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi Terra

hallo ,

ich selbst habe ein 90x45x45 Exoterra für meine blondi , bisjetzt konnte ich nicht einmal beobachten das sie den Platz wirklich ausnutzen wollte , nach Annahme der Korkröhre und einer ziemlich heftigen Ausbauaktion ( eine komplette Ecke des Terra wurde sozusagen untertunnelt war schicht im Schacht saß dann nur noch am Eingang oder in der Höhle , allerdings hat sie auch seit einigen Wochen den Eingang dicht gemacht und der Hintern ist blau/schwarz , keine Ahnung ob sich das Verhalten nach der Häutung noch ändern wird denke aber nicht da Lauerjäger. Würd mal sagen dein Terra ist mit den Maßen großzügig genug für dein Spinnchen.
Lg horatio
 
  • Theraphosa blondi Terra Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Theraphosa blondi Terra

Hi!

80x80 Grundfläche und 50cm Höhe?

Wieviel Erde kann rein? Die Grundfläche reicht für 4 T.blondi.
 
  • Theraphosa blondi Terra Beitrag #4
M

Magista

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Terra

nochmal hallo

das is ja gut wenn die grundfläche reicht dann mach ich da ne schöne landschaft rein mit viel moos und so ne danke

MFG Magista
 
  • Theraphosa blondi Terra Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Theraphosa blondi Terra

Hi!

Du wirst möglicherweise irgendwann fluchen, wenn dir der Platz fehlt und dein Tier nur einen kleinen Teil des Riesenterrariums nutzt.
 
  • Theraphosa blondi Terra Beitrag #6
M

Magista

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Terra

also soll cih noch eins bauen was kleiner is oda wie jetzt?
ich meine ja nur....
 
  • Theraphosa blondi Terra Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Theraphosa blondi Terra

Hallo,

also ich würde ein kleineres bauen/kaufen^^ Irgendwann wirst
Du dich echt ärgern ;)

LG, Julian
 
  • Theraphosa blondi Terra Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Theraphosa blondi Terra

Hi!

Schaden wird dem Tier das größere Terrarium nicht, aber 40x40 als Grundfläche ist völlig ausreichend.
 
  • Theraphosa blondi Terra Beitrag #9
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Theraphosa blondi Terra

Abend,

du kannst doch das Terrarium auch unterteilen und zwei draus machen, warum extra noch eines kaufen/bauen?

schönen Abend noch
Andy
 
  • Theraphosa blondi Terra Beitrag #10
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Theraphosa blondi Terra

Hi,
du kannst dein Becken entweder wie Quiuu sagt unterteilen, oder du kannst die Spinne reinsetzen. Wenn du dir noch ein kleineres Terre kaufst/baust kannst du in dein 80er Terra andere Terrarientier, wie z.B. kleinbeleibende Echsenarten halten.

Gruß Julian
 
  • Theraphosa blondi Terra Beitrag #11
M

Magista

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Terra

Hallo
danke für eure tipps habe es unterteilt.
sorry das ich erst jetzt danke sage aber ich hab bei der arbeit nur kurz geschaut und zu hause erst mal gebaut ^^

okay vl stell ich mal ein pic rein wenn da VS drin sind

Mit Freundlichen Grüßen
Magista
 
  • Theraphosa blondi Terra Beitrag #12
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Theraphosa blondi Terra

hi magista,

mich würden mal fotos vom terrarium interessieren (reine neugierde).

lg Mel
 
Thema:

Theraphosa blondi Terra

Theraphosa blondi Terra - Ähnliche Themen

VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Theraphosa Preise (2018): Hallo, nach längerem überlegen bin ich zum Entschluss gekommen mir eine Theraphosa sp. zu kaufen und ich muss sagen mir gefallen alle drei also...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben