Th. apophysis-gleich halten wie blondi???

Diskutiere Th. apophysis-gleich halten wie blondi??? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; nabend, habe mir gestern eine th.apophysis geholt und wollte wissen ob das tier die selbe lf. benötigt wie blondi und bei wieviel grad sie zu...
  • Th. apophysis-gleich halten wie blondi??? Beitrag #1
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
nabend,

habe mir gestern eine th.apophysis geholt und wollte wissen ob das tier die selbe lf. benötigt wie blondi und bei wieviel grad sie zu halten ist???
habe gelesen das man sie bei raumtemp. halten soll und es ihnen nicht zu heiß werden lassen darf!?

danke im voraus und bitte um ratschläge von euch

lg alex:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Th. apophysis-gleich halten wie blondi??? Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Th. apophysis-gleich halten wie blondi???

Hi!

habe gelesen das man sie bei raumtemp. halten soll und es ihnen nicht zu heiß werden lassen darf!?

Damit liegst du (wie bei T.blondi auch) schon mal richtig. Knapp über Zimmertemperatur.

Ansonsten: Schaff dir beide obengenannten Bücher an, die 25,- sollte es dir wert sein.
 
  • Th. apophysis-gleich halten wie blondi??? Beitrag #5
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Th. apophysis-gleich halten wie blondi???

Moin

Sagt mal erlich ,habt Ihr noch nie spontan eine Vogelspinne auf einer Börse (ihr Spinnensüchtigen) gekauft :D

Ne ist klar ihr habt von jeder V.S. ein Buch @ Home
Ist doch eine ganz normale frage die hier gestellt wird und wo für ist das Board hier unteranderen Katerogie Haltung :drunk:

@ Surak hat schon ein wenig der Haltungsbedinungen beschrieben und Bodengrund nie austrocknen lassen
Weil diese Vogelspinne sehr anschpruchsvoll ist
Der Bodengrund sollte schon ein Gemisch aus Erde und ein wenig Humus sein und die Höhe des Bodengrund sollte schon bei ca 10 cm liegen ,wenn nicht sogar steigend.Man sollte auch daran denke das es in Regenwald von Venezuelas auch Trockenzeiten gibt ,siehe auch hier ein Klimadiagram http://www.iten-online.ch/klima/amerik/franz_guyana/franz_guyana.htm
Theraphosa apophysis findet man oft an Orten nähe an Gewessern wo sie ihre Höhlen baut
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Th. apophysis-gleich halten wie blondi??? Beitrag #6
C

Camper31

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. apophysis-gleich halten wie blondi???

Hallo

In meinem buch von Boris Striffler steht außerdem, daß man Blondi kühler und feuchter hält als aphophysis

Blondi durchschnittlich 25 Grad Nachts bis 15
Aphophysis Tag 27 Grad Nachts 20 Grad

Praxiswissen habe ich nocht nicht, da ich mit der Blondi Haltung erst angefangen hab! Die Beschreibungen von Boris Striffler passen jedoch bei allen anderen von ihm beschriebenen Arten

Gruß Peter
 
  • Th. apophysis-gleich halten wie blondi??? Beitrag #7
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Th. apophysis-gleich halten wie blondi???

Hi Peter ...

Stehen in dem Buch wirklich diese Temperaturangaben für die Terrarienhaltung? Oder verwechselst du das mit den Temperaturen in der freien Natur?
Ich finde das arg warm für's Terrarium, weil die Tiere dort nicht so tief graben können.

VG
Katja
 
  • Th. apophysis-gleich halten wie blondi??? Beitrag #8
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Th. apophysis-gleich halten wie blondi???

Sagt mal erlich ,habt Ihr noch nie spontan eine Vogelspinne auf einer Börse (ihr Spinnensüchtigen) gekauft :D


moin micha,

na klar hab ich !
wer denn noch nicht?
aber wenn ich mir dort was mitgenommen hab wusste ich entweder, wie ich es zu halten habe oder wo ich nach den haltungsbedingungen suchen muss. wenn es eine eher unbekannte art ist, hab ich den verkäufer gefragt. ganz einfach.

aber solche posts wie hier oben sind m.e. typisch ... komm schon, die sufu kann jeder bemühen, oder etwa nicht?

das solls gewesen sein,
schönes wochenende noch @llseits

meik
 
  • Th. apophysis-gleich halten wie blondi??? Beitrag #9
C

Camper31

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. apophysis-gleich halten wie blondi???

Hi Peter ...

Stehen in dem Buch wirklich diese Temperaturangaben für die Terrarienhaltung? Oder verwechselst du das mit den Temperaturen in der freien Natur?
Ich finde das arg warm für's Terrarium, weil die Tiere dort nicht so tief graben können.

VG
Katja

Hallo

Andere Temperaturangaben hat er nicht gemacht. Ja es sind die Temperaturen wie sie in der Heimat der Theraphosa vorkommen! Der Hinweis, das die Tiere im Terra nicht so tief graben können steht direkt darunter, sollte also beachtet werden! Meine beiden Blondis haben im Moment 24 Grad!
Evtl kann ja jemand mit Haltungserfahrung noch was dazu schreiben. Wie ich schon gesagt habe, habe ich die Blondis noch nicht lang, deshalb gelten für mich erst mal die 'Angaben aus dem Buch

Bücher ersetzen leider auch keine Praxiserfahrung

Gruß Peter
 
  • Th. apophysis-gleich halten wie blondi??? Beitrag #10
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Th. apophysis-gleich halten wie blondi???

Hi ....

Und gerade deshalb, weil ich ihnen nicht so viel Bodengrund bieten kann, halte ich T. blondi und T. apophysis bei normaler Raumtemperatur.

VG
Katja
 
  • Th. apophysis-gleich halten wie blondi??? Beitrag #11
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Th. apophysis-gleich halten wie blondi???

Hi,

ich halte meine T.blondis seit Jahren bei ca. 20-23 Grad ganz unten im Regal. Die meiste Zeit verbringen die Tiere in ihrer Höhle.
Wenn es im Sommer dann an einigen Tagen mal richtig warm in meinem Spinnenraum wird, werden die Tier schon etwas unruhig und sie suchen nach kühlere Stellen im Terrarium, die es dann aber leider nicht gibt.

LG Andreas
 
  • Th. apophysis-gleich halten wie blondi??? Beitrag #12
R

raiven.181

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Th. apophysis-gleich halten wie blondi???

...

hey leute,
ich danke euch wirklich sehr für die ganzen ratschläge von euch und das buch hab ich mir schon bestellt aber das dauert hald seine zeit(leider)und hier bekomme ich die antworten von euch gleich und man braucht nicht ewig zu warten!!! So wie schon zodi sagte: mich hat hald die spinnensucht gepackt weil mir das tier so imponiert hat...
und ich habe das forum hier ziemlich durchstöbert nach antworten auf meine fragen und bin nicht so fündig geworden...
also dachte ich mir ich erstelle mal eine frage-und siehe da ich habe meine antworten!
nehmts mirs nicht übel
und danke nochmals!!!

mfg alex
 
  • Th. apophysis-gleich halten wie blondi??? Beitrag #13
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Th. apophysis-gleich halten wie blondi???

Thema:

Th. apophysis-gleich halten wie blondi???

Th. apophysis-gleich halten wie blondi??? - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Igitt ... Würmer: Hallo alle zusammen, Ja... wir haben Würmer (welche Art weiß ich grade nicht...tut aber, glaube, auch nichts zur Sache), also besser gesagt die...
Oben