Meine T. blondi frisst Gemüse ?

Diskutiere Meine T. blondi frisst Gemüse ? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hast Du nicht Arac Attack gesehen? ;)
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ?

Anzeige

  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #22
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

Hi,

leider ja.

Grüße,
Sven
 
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #23
B

Benutzername

Gast

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

aber Rinder und Hühner
Ich ging von der Zusammensetzung des Fleisches aus. Die ähnelt bei z.B. Rindern ja wohl eher der einer Maus oder Ratte, die in der Natur erbeutet wird als einem Fisch. Z.B. enthalten Fische ja Omega 3 Fettsäuren etc. in großen Mengen. Aber keine Ahnung ob das einen Unterschied bei der Ernährung einer Spinne macht.
Thomas
 
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #25
B

Benutzername

Gast

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

Auch wenn diese Spinne sicher nicht bevorzugt Hühner frisst ist die Pamphobeteus Art, die als "Chicken Spider" bezeichnet wird trotzdem sehr interessant.
Thomas
 
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #26
C

close

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

Also ich kann nur davon berichten das ich meine Croma letztins beobachtet habe wie sie sich ein Stück PinienHumus "gefangen" hat.
Danach hat man nur noch gesehen wie sie in üblicher Fressposition auf dem Stück Holz rum gekaut hat.
Sie ist in lezter Zeit eh recht lustig drauf. Da wach ich auf und was sehe ich, die kleine ist am aufräumen und wirft Pflanzen die ein wenig eingetrocknet sind in die Wasserschale. Na wenn da mal nicht jemand einen grünen Daumen hat.

Naja hab ihr gerade ein Heimchen rein getan das sie nicht nur Holz Fressen muß. ;)
Sie war auf jeden Fall sehr interresiert und ist kurzerhand durch ihr Netz gesprungen um es auch ja zu erwischen.
Glaub Fleisch ist ihr da doch ein wenig lieber. ^^
Manchmal könnte ich schon fast zusammen brechen so lustige Sachen bringt sie.
 
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #27
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

So,

da ichs bisher versemmelt habe Karotten zu kochen um den Versuch zu wagen sie VS zu geben (finde den anderen Thread dazu grad net) und die lieben Katzen grad um ihr Kitekat "Kalb mit Karotten in Sauce" nen Bogen machen :confused:, hab ich kurzerhand zwei Karottenstücke rausgefischt und in zwei P. spec. Südecuador HDs gepackt.

Naja was soll ich sagen, beide knurpsen seit drei Stunden auf ihren gekochten Möhren rum ..... :D

Mal schauen was morgen übrig ist.

Grüssle
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #28
S

surak

Gast

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

Hi!

Rein interessehalber: Janet, klebte da noch dieser Glibber dran?
 
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #29
Antinous

Antinous

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
2

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

Ich hab mir jetz die ganzen Beiträge durchgelesen, und weiß nicht was ich dazu sagen soll. Einerseits muss ich sagen ich würde es auch gern ausprobieren.... andererseits keine ahnung wie es den VS bekommt ????

Auf jeden Fall interessant ...

Dann kann ich ja meine P.antinous jetz mit Gurken und Salst füttern ?! :D

Aber interessante sache... doch...

Ps.: Ob die Glibber noch dran war interessiert mich auch :evilgrin:
 
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #30
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

Hallo,

habs auch grad ausprobiert. :giggle: Meine kleine geniculata (1 cm) kaut auch auf Möhrchen rum... zum schiessen! Hab die Möhren allerdings nicht gekocht, meine warn schon von selber weich... schon bissi älter. Geschält hab ich sie allerdings, wegen Pestizidalarm...

Aber meine porteri hat das Gemüse nach kurzem Chelizeren reinschlagen gleich erschüttert fallen gelassen und jetzt vergraben.... Grml.... jetzt darf ichs rausholen... und das obwohl sie verpaart und ausserst zickig ist. Schwangere Weibsen halt....

Scheint zu klappen. Ausserdem glaub ich nicht, dass das Gemüs den Spiders was macht, in der Natur erwischen sie ja auch dicke Käfer oder Raupen die vielleicht grad an Grünzeug genascht haben.

Cooles Experiment!

Sally
 
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #31
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

Hoi ...

Gurke funktioniert auch. Zumindest bei meiner T. apophysis.
War aber eine normale Salatgurke und keine eingelegte. Aber die Dicke ist ja auch noch nicht schwanger.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #32
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

Moin,

von dem Glibber war fast nix dran. Die Rübchenwürfel hatten ne Kantenlänge von ca. 0,7cm und die Spinnen ne KL von ca. 1,5cm.

Bei der einen war heute früh gar nix mehr übrig, bei Nr. 2 nur noch paar ganz kleine Bröckele. Beide Spinnchen stehen nu wieder sehr gut im Futter^^

Grüssle
janet
 
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #33
P

piet284

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

hi,

ja kann sein. Bist du dir da aber völlig sicher, das der gesamte Chitinpanzer übrig bleibt, oder nur ein Teil von ihm? Bilde mir ein, das die Kugel die letztendlich übrig bleibt nicht so viel Volumen hat wie die eigentliche Hülle (ohne Inhalt), wenn man sie selbst zusammendrücken würde. Deshalb habe ich gedacht, das eventuell auch das Chitin teilweise aufgelöst wird.

meine smithi hatte gestern nur die flügel von der heuschrecke übrig gelassen
 

Anhänge

  • Piet213.jpg
    Piet213.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 118
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #34
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

hi,

wie ist es euren spinnen ergannen?
würder mich jetzt nochma intressieren ob irgendwas andres war^^
vllt. ist das auch ne methode um VS die schlecht im futter stehen , wie böcke oder kranke tiere besser im futter zu halten^^

Mfg

Micha
 
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #35
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

Hi

LOL finde das gerade sehr komisch :p

Vielliecht wollen die VS einfach nur die feuchtigkeit aus den Gemüsestücken ziehen? In einem anderen Forum hat eine Vogelspinne mal versucht eine Gurke zu fressen,bzw. zu "trinken".

Auch soll es ja Leute geben die beobachtet haben dass die Vogelspinnen lieber vollgesogene Sachen aussaugen als aus dem Wassernapf zu trinken,sie sollen sogar Holzstücke etc. absichtilich darin plaziert haben.

Ob es stimmt weiß ich nicht!

mfg

Lucas
 
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #36
horremer3er

horremer3er

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

hallo
wollte nur anmerken das meine klugi ne maus bekommen hat und nicht mehr als der schwanz fell und die hinterbeine übrich geblieben ist.
dann war sie voll gefressen. somit denke ich schon das sie alles zersetzen könne.
mfg dennis
 
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #37
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

 
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #38
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

hallo
wollte nur anmerken das meine klugi ne maus bekommen hat und nicht mehr als der schwanz fell und die hinterbeine übrich geblieben ist.
dann war sie voll gefressen. somit denke ich schon das sie alles zersetzen könne.
mfg dennis



jep....am besten geht hirn

gruß
 
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #39
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

Hallo

Zum Thema Chitin. Ist es nicht so, dass auch die Cheliceren selbst aus Chitin bestehen?
Wenn ja, würden die Spinnen sich ja ins eigene Fleisch beißen, wenn sie Chitin zersetzen könnten.

Gruß
 
  • Meine T. blondi frisst Gemüse ? Beitrag #40
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: Meine T. blondi frisst Gemüse ?

Das Chitin bleibt ja auch übrig, ist halt nur entsprechend zerkaut.

Gruß
 
Thema:

Meine T. blondi frisst Gemüse ?

Meine T. blondi frisst Gemüse ? - Ähnliche Themen

Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
29.11.03 Frau Carla Schmidt zieht ein!: Hallo, ich habe das ganze schon in einem anderen Forum gepostet das aber ncihts mit Spinnen zu tun hat. Es gibt da nur die Unterabteilung Unsere...
Oben