T. blondi Spiderling

Diskutiere T. blondi Spiderling im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo wombel.74, nein einen Herkunftsnachweis haben wir nicht erhalten und so wirklich sicher war sie sich auch nicht als sie in ihr Büchlein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • T. blondi Spiderling Beitrag #21
Smithi.Thekla

Smithi.Thekla

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi Spiderling

Hallo wombel.74,

nein einen Herkunftsnachweis haben wir nicht erhalten und so wirklich sicher war sie sich auch nicht als sie in ihr Büchlein geschaut hat "Die wurde gut herangezogen" war der Kommentar :confused: , als ich nachfragte ob die wirklich von 08 ist. Das einzige was wir bekommen haben war lediglich ein "Quittungsbeleg" wo eben das Geschlecht und DNZ von 08 drauf steht. Die nächste Börse ist ja bald, aber man kann nicht so lange warten wenn man ungeduldig ist :blush:

Ich bin gg. elf heute zuhause, dann ziehe ich mal eben ein paar Bildchen von der Kamera hier drauf.
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #22
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: T. blondi Spiderling

Hallo Smithi.Thekla,

dann heb die Quittung gut auf, da diese als Herkunftsnachweis gilt.

PS: Wenn Eure neue Brachypelma smithi größer als die verstorbene (Foto war ja im anderen Thread) dann ist sie definitv nicht von 2008. Brachypelmen wachsen nicht so schnell, selbst bei gutem Futterangebot. Sie werden höchstens schnell mal zu dick ;).
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #23
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. blondi Spiderling

Hoi,

dass Dir solche Fehler passieren und Du Dich dermassen übern Tisch ziehen lässt kann man ja als Anfängerfehler verzeihen. Aber ich dachte Dein Mann kennt sich da voll aus? Hast Du zumindest geschrieben ..... :giggle: ... und bei der B. smithi hätte Dir das mit bissl Einlesen auch sofort auffallen können dass das wohl keine NZ von 2008 sein kann. Zumindest aber nach 6 Jahren B. smithi Haltung ....

Bin ja echt mal auf das Foto der winzigen T. blondi in 3./4. FH gespannt ^^

Nix für ungut, aber find ich alles etwas komisch.

Gruss
janet
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #24
Smithi.Thekla

Smithi.Thekla

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi Spiderling

Liebe Janet,wie wäre es wenn Du dir auch mal am besten das ganze Thema durchliest bevor du irgendeinen Stuss von dir gibst ? In ein paar Posts davor habe ich geschrieben das uns klar war das diese keine NZ von 08 ist, aber die Tante da behauptet hat,nachdem ich nochmals gefragt hatte ob sich sich da nicht vertut, das sie anscheinend sehr gut genährt worden wäre.
Und wenn wir halt überteuerte Preise gezahlt haben - na und ? Ich wollte nicht noch bis zum 31. warten und dann nach DO juckeln.
Ausserdem habe ich mich verschrieben bei 3-4, und meinte 2-3 ist aber auch kein Wunder wenn man so dermaßen blöd vonner Seite angemacht wird.
Und wir hatten die Tante wegen den 3 Söckchen gefragt und sie behauptete es sei eine, wobei sie doch Ähnlichkeit mit der apophysis habe.
Von meinem Mann, der Fritz, damals hatte er schon als adultes Tier bekommen und liegt über zehn Jahre zurück. Und wie ich dem verwiesenen Link entnehmen kann, ist sich anscheinend niemand so sicher.

So nun zu den Fotos.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • T. blondi Spiderling Beitrag #25
H

Hubi

Gast

AW: T. blondi Spiderling

Hallo,

falscheste aller falschen Bodengründe, Handlingbilder, Wassergel und 'ne freche Klappe.
Entweder du bist der schlechteste Vogelspinnenhalter in diesem Forum oder nur extrem gelangweilt. Jedenfalls würde ich an deiner Stelle mal etwas Luft zwischen die Ohren lassen, sonst war das ein kurzes Vergnügen mit dir.

ciao
Hubi
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #26
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: T. blondi Spiderling

Hallo!

Entweder du bist der schlechteste Vogelspinnenhalter in diesem Forum oder nur extrem gelangweilt.
... oder der allgemeinen Tendenz folgend in keiner Weise kritikfähig.


hatte zZ die 3-4 Häutung hinter sich. Sie/Es ist also noch sehr winzig.
blondi/ apophysis haben schon im ersten Nymphenstadium eine Spannweite von locker 4cm (also weit entfernt von "winzig"). Plesiophrictus spp. sind als N1 winzig.


Meine grösste Angst ist natürlich daß sie die Zeit nicht übersteht.
Die Angst hätte ich an Deiner Stelle auch .... Wie Theraphosa- Spiderlinge gehalten werden sollten, davon ist das Forum voll.





Tschüß
KATRiN
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #27
S

Seraya

Gast

AW: T. blondi Spiderling

Hi,

Liebe Janet,wie wäre es wenn Du dir auch mal am besten das ganze Thema durchliest bevor du irgendeinen Stuss von dir gibst ?

mensch Janet, dein Fanclub bekommt ja schonwieder Zuwachs :party:

Ansonsten kann ich Hubi nichts mehr hinzufügen, ausser: Mal wieder ein Halter mehr, wo ich einen Sachkundenachweis begrüßen würde.
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #28
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: T. blondi Spiderling

Warum sieht die süße B. smithi so down/tot aus, oder hab ich da was verpasst?^^

Ahja, sry für OT!
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #29
R

Repteil

Gast

AW: T. blondi Spiderling

:spiderno:

Also mir fählen die Worte und das bei so erfahrenen Menschen seid ihr ja also das denke ich.

Wurde alles gesagt du kannst die Kurve noch kriegen Smithi.Thekla

Und am Rande das der Laden in DU nichts taucht was zumindest diese Ecke betrifft kann dir jeder sagen der ihn kennt.

Kein Plan überteuert und voll die Märchen Erzähler
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #31
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: T. blondi Spiderling

:spiderno:

Also mir fählen die Worte und das bei so erfahrenen Menschen seid ihr ja also das denke ich.

Wurde alles gesagt du kannst die Kurve noch kriegen Smithi.Thekla

Und am Rande das der Laden in DU nichts taucht was zumindest diese Ecke betrifft kann dir jeder sagen der ihn kennt.

Kein Plan überteuert und voll die Märchen Erzähler


Bitte nochmal in Deutsch oder irgendeine Sprache, wo auch das Googlesprachtool was mit anfangen kann.
Weder Ich noch Es könnten mit den Sätzen etwas anfangen.

LG André
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #32
Smithi.Thekla

Smithi.Thekla

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi Spiderling

Hallo,
natürlich bin ich Kritikfähig, aber der Ton macht die Musik. Ich versuche die ganze Zeit höflich zu bleiben, aber hier werden Sätze in fetzen gerissen und sich so zurechtgelegt wie sie eig. nicht gemeint sind.
Ich bin natürlich für Tips und Verbesserungsvorschläge dankbar, deswegen bin ich ja hier. Man muss mich aber nicht als Dummkopf hinstellen. Ein Spiderling hatte ich/wir eben noch nie. Und wenn man sagt "mensch, nimm doch den oder den Bodengrund" ist das doch iO. Natürlich werde ich mich weiter informieren. Wir hatten ein kleines Päckchen von diesem gepressten Humus mitgenommen fürs erste,da die Preise ja dort schon recht teuer waren. wir haben hier jmd. an der Hand der sowas verkauft, vorallem günstiger. Heute ist ja wieder Montag und wenn sie 2 Tage auf "falschem" Boden sitzt tut ihr das bestimmt nicht weh.

Schönen Tag und LG
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #33
cosmo4

cosmo4

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi Spiderling

Hoi,

Über den "Großen Tierladen" in Duisburg kann ich auch was zu erzählen ..

War vor einiger Zeit mal dort. Und sah eine ca 6-7cm große G. iheringi für 45 oder 50 eus ..
Da wollte ich sie natürlich haben .. als Die Dame die Spinne Raushohlte, habe ich sie mir nochmal angeschaut .. Ein Bock!!!
Da wollte ich Sie natürlich nicht mehr .. und sie wollte mir weiss machen,
dass es ein weibchen ist .. aber ich sah Eindeutig die Bulben .. (so sehr kann ich mich nicht versehen auch nicht ohne brille )

Zu dein Foto :
Versteh mich nicht falsch, doch eher gefriert die Hölle, als dass deine Theraphosa in der 3-4fh ist ..
Kann mich erinnern, dass wo meine Theraphosa´s in der 3-4fh waren, dass sie "fast eine Hand groß waren"

naja,
schöne grüße
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #34
S

surak

Gast

AW: T. blondi Spiderling

Hi!

Heute ist ja wieder Montag und wenn sie 2 Tage auf "falschem" Boden sitzt tut ihr das bestimmt nicht weh.

Und wenn du "richtigen" Boden willst, verwendest du gar keinen Kokoshumus, sondern Walderde. Notfalls Blumenerde, wenn der Boden gefroren ist. Ist noch viel günstiger bzw. umsonst.

Ich dachte dein Freund hat Spinnenerfahrung, wie kommt ihr dann drauf dass das Zeug was taugt?
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #35
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: T. blondi Spiderling

Liebe smithi.thekla,

1.

es bleibt festzustellen, Dein Mann hat kaum Ahnung von Vogelspinnen. Die Tiere sind recht zäh, deshalb hat Eure solange überlebt, wäre aber vielleicht auch älter geworden. Dies bitte für Dich akzeptieren, nur so kommst Du hier weiter.

2.

Lies Dir bitte einmal die Forenregeln durch und laß mal die Beiträge von fremden durchlesen, höflich ist anders, vor allem wenn ich etwas von Anderen benötige.

3.

Lies Dir vor allen Dingen mal den Thread über den Bodengrund durch.

http://www.arachnophilia.de/forum/terrarium/10393-bodengrundarten-fuers-terrarium.html

Weiterhin wären Bücher mehr als sinnvoll. Gib mal Buchtip in der SuFu ein.

4.

Pauschaltips ? Ändere Deine Einstellung, sonst wir auch dieses Tier nicht sein Höchstalter erreichen und warum ? Niedliche Namen vergeben ist einfach, sich in die Materie einarbeiten oder zumindest wenn dies aus Ungeduld nicht möglich ist hier fragen deutlich schwieriger, hilft aber dem Tier

5.

Was ich nicht verstehen kann. Man berät Dich in Du über die Brachypelma smithi falsch, Du merkst ist und kaufst dann trotzdem ein Tier dort, von dem Du keine Ahnung hast ? Die nächste Messe wäre übrigens in Köln gewesen am 3.1., soviel zur Geduld.

Ansonsten, ohne Worte.

Kai
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #36
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. blondi Spiderling

Liebe Thekla,


Liebe Janet,wie wäre es wenn Du dir auch mal am besten das ganze Thema durchliest bevor du irgendeinen Stuss von dir gibst ?

Wo bitte gebe ich Stuss von mir?

Und wenn wir halt überteuerte Preise gezahlt haben - na und ? Ich wollte nicht noch bis zum 31. warten und dann nach DO juckeln.
aha. Aber im letzten Beitrag jammern dass der Kokoshumus (dieses Presszeugs) ja dort zu teuer ist :party: Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen ....

Ausserdem habe ich mich verschrieben bei 3-4, und meinte 2-3 ist aber auch kein Wunder wenn man so dermaßen blöd vonner Seite angemacht wird.
ach ehrlich? Komisch, davon schreibst Du in Deinem Eröffnungspost dieses Threads hier, da konnte Dich ja noch gar keiner von der Seite anfahren *g*

Dein Tier ist keine T. blondi. Da brauchst Du auch nicht hoffen dass sich das noch ändert :D .... desweiteren ist m.E. 1. FH, wenn man die Grössenrelation mit dem Flaschendeckel anschaut. Ich will gar nicht wissen was Du für die geblecht hast, aber Geld ist Dir ja egal.

@rotbarker: Sie hat doch Bücher^^

Ich denke es ist nicht verwerflich sich zu informieren und ja ich habe auch die SuFu benutzt und viele bunte Bücher schmücken auch unser Regal.
... vielleicht sollte sie sie nur mal lesen bzw GUTE Bücher (denn nicht überall steht Richtiges drinnen). Vielleicht sinds aber ja auch keine VS-Bücher sondern Romane o.ä.? Dass sie sich vorher gross informiert hat wage ich zu bezweifeln, denn dann wäre sie auch über den Bodengrundsticky gestolpert, hätte kein Wassergel und keinen Kokosbrikettdings gekauft und hätte auch nicht in diesem überteuerten Laden Spinnen gekauft, bei denen bei jedem halbwegs vorinformiertem alle Alarmglocken geläutet hätten weil einem falsche Tatsachen vorgegaukelt werden (Alter B. smithi, Alter T. blondi, die nichtmal eine ist).

Und zu Deinem "freundlichen Ton" sag ich lieber mal nix .... Du bist frech und solltest froh sein, dass Du hier von einigen überhaupt Hilfestellung bekommst. Denn DU willst was von den Usern hier und nicht umgekehrt, und die machen das freiwillig in ihrer Freizeit.

Übrigens: das ist genau der Punkt ...

Und wenn man sagt "mensch, nimm doch den oder den Bodengrund" ist das doch iO

also doch vorkauen... es steht hier schon sooooooooooooooooooooooooo oft (sogar sticky!) -.-

Gruss
janet

p.s. achja Forenregeln lesen und beachten ... Dein Handlingpic lösche ich raus.
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #37
Smithi.Thekla

Smithi.Thekla

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi Spiderling

Will man mich nicht verstehen oder drücke ich mich soo schlecht aus?
Es war von Anfang an klar, das die dort unkorrekte Angaben zur Brachypelma gemacht haben wir aber trotzdem keine kleine nehmen wollten und es letztendlich egal ist ob sie von 08,07 oder von sonst wann ist. Das Tier macht einen agilen+gesunden Eindruck, wie man ja auch auf den Bildern sehen kann. Thekla Nr.1 ist mit großer Sicherheit nicht an falscher Haltung gestorben. Vor einigen Jahren waren in seinem "Hausstand" etliche VS + Reptilien, da hat er seinen Bestand aber drastisch verkleinert weil er von Zuhause ausgezogen ist und einfach nicht mehr den Platz & Zeit aufbringen konnte.
Wenn nun darauf rumgeritten wird das dort Humus zu sehen ist, kann ich euch beruhigen - im großen Würfel befindet sich Blumenerde.Was soll denn so schlecht an den Humus sein ? Jeder hat so seine Ansichten was zB Deko, Bodengrund und Fütterung von Wirbeltieren angeht, nicht alles was der eine für schlecht empfindet ist es auch. Es ist nicht so einfach Samstag Abends um 22:00 in einen Gartenmarkt einzubrechen bzw. eine 25cm hohe Schneeschicht wegzuschieben und zu buddeln.
Wie bereits geschrieben sind reichlich Bücher vorhanden und hier im Forum habe ich auch schon so einiges hilfreiches gelesen.
Mir war klar das die Börse in Köln gestern war, aber es gibt auch Menschen die Sonntags arbeiten müssen.

Ich bleibe besser beim lesen, damit kann man hier hoffentlich nix falsch machen. Ist nich sehr nett wenn man auf jmd neues wie die Geier auf einen los gehen.
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #38
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: T. blondi Spiderling

Hallo Smithi.Thekla,

irgendwie blick ich jetzt nicht mehr durch bei Dir!
Dein Mann hat jahrelange Erfahrung mit der Haltung von Brachypelma smithi, so hast Du's berichtet. Wie konnte dann der Fehler bei dem Neukauf (DNZ 08) passieren? Wieso der falsche Bodengrund? Und wieso Aquagel? Was mich auch stutzig macht, ist das Desinteresse woran Eure vorherige Brachypelma smithi verstorben ist. Sie wurde von Ihrem (welchen auch immer) Leiden erlöst, nun gut. Dann muss eben schnellstmöglich wieder eine Brachypelma smithi her. Und dann noch ein Spiderling der wahrscheinlich nicht von der angegebenen Art ist. Und dann noch soviel Geld dafür bezahlt??? Sorry, dass ich das nicht verstehe :worried:.

Du verstehst nicht, dass wir verstehen wollen was Du berichtest :(
Bisher habe ich noch keine Beleidigungen oder ähnliches gegen Dich lesen können. Nur Unverständnis ob Deiner Handlungsweise.
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #39
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: T. blondi Spiderling

Hallo smithi.thekla,

keine Sorge ist mein letzter Beitrag.

Hast Du eigentlich meinen gelesen oder den von Janet oder....... ?

Hier stehen doch soviele Antworten. Aber wenn Du nicht lesen willst, oder nur was Dir gefällt, kann ich leider nichts machen.

Nein, Du drückst Dich nicht schlecht aus. Etwas einfacher beschreiben Dein Erlebnis in Du. Man bescheisst Dich bei einem Tier, Du merkst es (ist Dir bekannt) kaufst es nicht, dafür aber da ein Anderes dort ? Hä ?

Mein Mann hatte viele VS heißt nicht das er Ahnung hat !

Alternativer Bodengrund, Fütterung usw. ? Kein Problem wenn es passt, aber bei Euch passt es doch nicht. Nicht artgerecht !

Blumenerde kann ich auch bei Schnee kaufen.

Warum Deine erste Spinne gestoren ist weiß ich nicht, Deine zweite stirbt an Ignoranz, armes Tier.

Hallo Janet,

Du hast recht, sind nur bunte Bücher, deshalb war ja auch mein Vorschlag Buchtips angeben in der Sufu. Ist aber nicht nötig TE weiß eh alles besser, wenn es nicht passt nennt sich das dann alternative Pflege.

Gruß

Kai und tschüss
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #40
H

Hubi

Gast

AW: T. blondi Spiderling

Hallo,

Will man mich nicht verstehen oder drücke ich mich soo schlecht aus?

Ich glaube, man versteht dich hier ganz gut aber die meisten können es wohl nicht so recht fassen.

Was soll denn so schlecht an den Humus sein ? Jeder hat so seine Ansichten was zB Deko, Bodengrund und Fütterung von Wirbeltieren angeht, nicht alles was der eine für schlecht empfindet ist es auch.
Das mag auf Totenschädel und Kunstpflanzen zutreffen aber Fakt ist, dass dieser Humuskram, trocken insich zusammenfällt und die Spinne nicht in der Lage ist, Höhlen zu bauen.

Es ist nicht so einfach Samstag Abends um 22:00 in einen Gartenmarkt einzubrechen bzw. eine 25cm hohe Schneeschicht wegzuschieben und zu buddeln.
Der nächste Kritikpunkt. Schonmal davon gehört, erst ein Terrarium einzurichten und es dann mal ne Woche einfahren zu lassen, bevor man die Spinne reinsetzt?
Für mich wieder nur ein Beweis, dass bei euch auch in den anderen Punkten ähnlich viel Vorbereitung getroffen wurde.

Wie bereits geschrieben sind reichlich Bücher vorhanden und hier im Forum habe ich auch schon so einiges hilfreiches gelesen.
Die Frage ist nur, wie du "hilfreich" definierst. Tatsache ist ja, dass man sich im Internet alle Infos so zusammensuchen kann, dass sie den eigenen Ansichten irgendwie hilfreich sind.

Ich bleibe besser beim lesen, damit kann man hier hoffentlich nix falsch machen. Ist nich sehr nett wenn man auf jmd neues wie die Geier auf einen los gehen.
Vielleicht sollte das eher dir, als den anderen zu denken geben. Es gibt hier auch Neulinge, die wesentlich willkommener aufgenommen wurden.

Ich spreche für mich, wenn ich sage, dass du mir wirklich einen Gefallen tust, in Zukunft lieber stillschweigend mitzulesen und dich vielleicht nach einer Weile, wenn du dich wirklich ausreichend informiert hast, wieder an den Diskussion zu beteiligen.

ciao
Hubi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

T. blondi Spiderling

T. blondi Spiderling - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Oben