T. blondi Spiderling

Diskutiere T. blondi Spiderling im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, ...zweiteres... ...was macht Dich so sicher? ...etliche Tiere und trotzdem null Ahnung? ...Ansichten sind aber keine Fakten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • T. blondi Spiderling Beitrag #41
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: T. blondi Spiderling

Hallo,

Will man mich nicht verstehen oder drücke ich mich soo schlecht aus?

...zweiteres...

Thekla Nr.1 ist mit großer Sicherheit nicht an falscher Haltung gestorben.

...was macht Dich so sicher?

Vor einigen Jahren waren in seinem "Hausstand" etliche VS + Reptilien, da hat er seinen Bestand aber drastisch verkleinert weil er von Zuhause ausgezogen ist und einfach nicht mehr den Platz & Zeit aufbringen konnte.

...etliche Tiere und trotzdem null Ahnung?


Jeder hat so seine Ansichten was zB Deko, Bodengrund und Fütterung von Wirbeltieren angeht

...Ansichten sind aber keine Fakten!

Ich bleibe besser beim lesen, damit kann man hier hoffentlich nix falsch machen. Ist nich sehr nett wenn man auf jmd neues wie die Geier auf einen los gehen.

...Geier ziehen nur los, wenn sie Aas wittern... :)
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #42
S

Seraya

Gast

AW: T. blondi Spiderling

Hi,

Jeder hat so seine Ansichten was zB Deko, Bodengrund und Fütterung von Wirbeltieren angeht

ich hoffe doch, das du Wirbellose meinst und dich bei "Wirbeltier" nur verschrieben hast?!
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #43
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. blondi Spiderling

Huhu Seraya,

wahrscheinlich kommt dann als nächstes wieder mal ein Mäusethread :party:

Naja ich klink mich aus, gegen Beratungsresistenz anzukämpfen, da ist mir meine Zeit zu schade :p . Hier trifft ein Widerspruch auf den nächsten.
Ausserdem habe ich schon genug Trolle gefüttert.

Grüssle und tschüss
janet
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #44
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: T. blondi Spiderling

Hallo Zusammen,

bin wieder dabei, ein Mäusethread !

Den letzten leider verpasst.

Geht es jetzt los ?

Her mit den Trollen !

Gruß

Kai
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #45
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: T. blondi Spiderling

Hallo,

also bloß kein neuer Mäuse-Thread :envy:.

Hier geht's doch darum, seine Pfleglinge so artgerecht wie möglich zu halten.
Da muss es doch möglich sein das eigene Denken mal zu revidieren.

Edit: Sorry Kai, hab nicht gewusst dass Du Dich so drauf freust :evilgrin:
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #46
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: T. blondi Spiderling

Hallo Uli,

OT an.

freu mich wie ein Schneekind über Mäusethreads oder Threads wie diesen.

Freue mich auch über die neue deutsche Rechtschreibung (so neu, die kennt noch nicht mal der Duden :party:) , die in vielen neuen Beiträgen enthalten war, der vielen neuen User.

Freue mich darüber meine Steuererklärung erstellen zu dürfen.

OT aus.

Gruß

Kai
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #47
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi Spiderling

Hallo,

ich finde es sehr schwer, diesen Thread hier durchzulesen ohne selbst seinen Senf dazu abgeben zu wollen. Was mich vor allem amüsiert ist, wie du Thekla hier sämtliche Tipps, die du bekommen hast, mit Füßen trittst und in welcher Art und Weise du mit den Leuten umgehst, die dir diese Tips geben wollen.

natürlich bin ich Kritikfähig, aber der Ton macht die Musik
Und genau diesen guten Ton vermiss ich bei dir. Nach nur 2 Antworten auf deine aus deinem Thread nichtmal wirklich ersichtliche Frage, bist du schon am abgehen, obwohl du nur in einem normalen Ton darauf hingewiesen wirst, dass es Theraphosa Blondi und nicht LeBlondi heißt.
Des weiteren wirfst du den Leuten hier vor dir die Worte im Mund rumzudrehen, ohne diesbezüglich ein konkretes Beispiel zu geben, so dass falls dir vielleicht wirklich Unrecht getan wurde, jemand darauf reagieren könnte weil man vielleicht etwas falsch verstanden hat.
Scheinbar erwartest du auch, dass hier im Forum alles 1000 mal von neuem durchgekaut wird selbst wenn es hier schon zig gute und hilfreiche Tipps gibt. Allein zur Haltung Theraphosa Blondi, zum Thema Bodengrund etc. ist hier schon soviel geschrieben worden und ich kann verstehen, dass die Leute, die hier schon länger dabei sind, keine Lust haben das gleiche Thema zum 1001. Mal durch zu kauen.

Über deine VS-Kenntnisse oder die deines Mannes will ich mir eigentlich kein Urteil erlauben, kann dazu aber nur sagen, dass ich nicht das Gefühl habe als wäre da all zu viel vorhanden. Auch ob du jetzt bei dir im Regal Vogelspinnenliteratur stehen hast oder ob es nur Kinderbücher zum ausmalen sind, kann keiner wirklich sicher wissen, da du uns hier im Internet auch erzählen könntest du wärst die Kaiserin von China und wir erstmal das Gegenteil beweisen müssten.

Thekla Nr.1 ist mit großer Sicherheit nicht an falscher Haltung gestorben.
Das kann hier leider keiner sicher beurteilen, du aber bestimmt auch nicht.

Ich finde jedenfalls nicht, dass das Problem hier im Forum die "arroganten" Alteingesessenen sind, die hier anscheinend ihr Wissen nicht mit Neulingen teilen wollen, sondern es sind eher die Neulinge, die hier ohne Eigeninitiative alles mundgerecht vorgekaut bekommen wollen und auf Kritik so dünnhäutig wie ne frisch gehäutete Vogelspinne reagieren.

Auch das Argument
Jeder hat so seine Ansichten was zB Deko, Bodengrund und Fütterung von Wirbeltieren angeht, nicht alles was der eine für schlecht empfindet ist es auch.
zieht hier überhaupt nicht, wenn Leute mit viel Erfahrung z.B. Wald- oder Blumenerde als Bodengrund empfehlen, weil hier immer wieder Neulinge mit Threads kommen, wie "Hilfe mein Bodengrund aus Kokoshumus schimmelt" oder "Hilfe, der Humus im Terri meiner Smithi will einfach nicht trocknen".
Oft wird einfach nicht auf den konkreten Inhalt und vor allem darauf, warum Erfahrenere VS-Halter etwas empfehlen oder ablehnen, reagiert, sondern alles wird als persönliche Kritik oder gar Beleidigung aufgefasst.
Ich meine, dass Neulinge Fehler machen, ist doch klar. Aber wenn sie darauf hingewiesen werden, sollten sie die Ratschläge doch eher annehmen als zu versuchen alles irgendwie wieder so hinzudrehen, dass sie ja gar keine Fehler gemacht hätten, sondern die Leute, die versuchen zu helfen, selbstherrliche und arrogante VS-Diktatoren wären, die hier anderen ihre Meinung aufzwingen wollen.

Ich bleibe besser beim lesen, damit kann man hier hoffentlich nix falsch machen.
Ist wohl unter den gegebenen Umständen besser so.

MfG Felix
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #48
Smithi.Thekla

Smithi.Thekla

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi Spiderling

Wie man mal wieder sieht, wird sich hier wieder was zurechtgelegt. Wie zB Thema Boden. Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr zu Antworten,weil es dann wahrscheinlich so die nächsten 10 Seiten weitergeht, weil mir immer etwas anderes ausgelegt wird.
Ein Mod soll mich bitte endlich löschen!
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #49
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: T. blondi Spiderling

Hallo Zusammen,

bin wieder dabei, ein Mäusethread !

Den letzten leider verpasst.

Geht es jetzt los ?

Her mit den Trollen !

Gruß

Kai

Der war Klasse! Da hast du echt einen Mäusethread verpasst der potenzial hatte :D


Wie man mal wieder sieht, wird sich hier wieder was zurechtgelegt. Wie zB Thema Boden. Ich habe auch überhaupt keine Lust mehr zu Antworten,weil es dann wahrscheinlich so die nächsten 10 Seiten weitergeht, weil mir immer etwas anderes ausgelegt wird.
Ein Mod soll mich bitte endlich löschen!

Einfach nicht mehr Einlogen! Aber du musst schon zugeben,wenn Dir einer was sagt bringste immer ein Gegenargument! :envy:
Das macht Dich beraten nicht gerade leicht.

LG André
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #50
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: T. blondi Spiderling

Ein Mod soll mich bitte endlich löschen!

nabend,

wenn die das machen könnten, würden die bald hier alleine sitzen

nein...das können die dann doch nicht

nehme den ein oder anderen ratschlag an, ließ dich noch ein wenig ein und dann klappt das schon

gruß
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #51
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: T. blondi Spiderling

Hallo Smithi.Thekla,

entweder hörst Du jetzt auf so zickig zu sein und "unterhälst" Dich vernünftig mit uns, oder wir "unterhalten" uns nicht mehr mit Dir! Ganz einfach.

Überleg was Dir hier im Forum wichtiger ist, Dein Gezicke oder das Wohl Deiner Vogelspinnen!?
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #52
Smithi.Thekla

Smithi.Thekla

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi Spiderling

Kann man denn nicht verstehen das ich ärgerlich bin ? Hier wird anscheinend nicht mein Beitrag durchgelesen sondern auf den letzten Post geantwortet und das bringts durcheinander. Und wenn ich hier nun alle Beiträge ausseinader reisse um mich zu rechtfertigen, würde ich wahrscheinlich immernoch um elf hier auf der Arbeit sitzen. Ich versuche mich hier schlau zu machen und wenn dann nur böse Kritik kommt, bin ich natürlich auch angepi**t.
Und wer hat gesagt das mein absolut falscher Humus drin bleibt ? Buddeln Spiderlinge in dieser winzigen Größe auch schon ? Ich hatte geschrieben das der Rest aus dem Sack der B.Erde von Thekla 1 in dem neuen Würfel für T.2 ist und mehr war nicht da gewesen und wir haben uns deswegen für auf die Schnelle einen kleines Pack Humus mitgenommen. Und da heute erst die Geschäfte wieder aufgemacht haben... Dass das schlecht zum Höhlen bauen ist, weil das einfällt,wusste ich nicht. Aber ich versuche mich zu informieren, das ich das hätte vorher machen sollen ist mir auch klar - aber deswegen bin ich ja getz hier. Und ich kann auch verstehen das die "alteingesessenen" auch die Nase von immer den selben Fragen haben. Nur ich dachte das mir so ein Forum mehr bringt wie ein Buch.

So nun versuche ich mal weiter zu arbeiten...​
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #53
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: T. blondi Spiderling

Hallo,

>>OT<<
in einem Buch stehen Fakten (oder auch nicht) drinn. Wenn die überholt sind, gibt's ein neues Buch.

Hier im Forum gibt es auch Fakten, aber auch Erfahrungsaustausch, Meinungen und Ideen. Es ist also sehr wertvoll, vor allem wenn man noch viel lernen muss. Selbst die, die schon sehr viel wissen, lernen ab und zu noch dazu.
>>OT<<

Buddeln Spiderlinge in dieser winzigen Größe auch schon ?
Man liest immer wieder, dass gerade Spiderlinge viel graben und dann, wenn sie älter sind, weniger bis fast gar nicht mehr graben.

Vlt. liest du erstmal all die Beiträge hier im Forum, damit dürftest Du die nächsten Wochen mehr als beschäftigt sein.
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #54
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: T. blondi Spiderling

So ein Forum kann auch mehr bringen als ein Buch, wenn man sich das Forum in Ruhe durchschaut und guckt ob die eigenen Fragen vielleicht in einem anderen Thread schon beantwortet sind. Wenn dann immer noch Fragen sind, kann man die ja auch gerne stellen.
Allerdings wurde aus deinem Thread den du erstellt hast, keine eindeutige Frage deutlich, sondern es sah eher nach einem "hab mir ne Theraphosa Blondi gekauft, jetzt erzählt mir mal wie man die halten muss" aus. Sorry, aber dazu muss man sich nur mal den Artenteil oder die Rubrik, in dem du ja diesen Thread erstellt hast, anschauen.

Mit dem was ich zu dem Thema Humus geschrieben hab, habe ich dich keinesfalls deswegen kritisieren wollen, sondern wollte damit auf deine Aussage
Jeder hat so seine Ansichten was zB Deko, Bodengrund und Fütterung von Wirbeltieren angeht, nicht alles was der eine für schlecht empfindet ist es auch.
eingehen.

Böse Kritik an dir habe ich eigentlich nicht gesehen, sondern nur berechtigte Kritik, auf die du in meinen Augen nicht angemessen reagiert hast.

MfG Felix
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #55
Gabriel3

Gabriel3

Beiträge
152
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi Spiderling

Servus,

ich sag dir mal was. Das Forum bringt sehr wohl was. Es kommt nur auf die Art und Weise an. Folgendermaßen: meine erste Spinne sollte auch ne Smithi werden.

Was hab ich gemacht? Ich hab gelesen. Gelesen. Und noch mehr gelesen. Ich hab bestimmt 4-6 Monate recherchiert, mir dann mein Terri zugelegt. Eingerichtet.

Dann hab ich hier n Thread eröffnet, inkl. Bild des Terris und ein paar letzten Checkpunkten die ich noch klären wollte. Sowas macht alteingesessenen Usern Standardthemen viel schmackhafter weil sie sehr viel präziser auf die Probleme des TE eingehen können und sie sehr viel Zeit sparen. Eigeninitiative muss auch sein.

Und sieh das jetzt bitte nicht als boshaft an, sondern das konstruktive Kritik, denn genau das ist es. Hier sind alle eigentlich nur bestrebt, ihren Tieren ein möglichst artgerechtes Leben zu ermöglichen. Und dass einige User einfach nur genervt sind wenn ihre hilfreichen Tipps mit Füßen getreten werden, ist wohl verständlich.


Just my 20cents,
Gabriel
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #56
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: T. blondi Spiderling

Hallo!


Buddeln Spiderlinge in dieser winzigen Größe auch schon ?
Warum sollten die nicht "buddeln"?

... Dass das schlecht zum Höhlen bauen ist, weil das einfällt,wusste ich nicht.
Bücherregal?

Nur ich dachte das mir so ein Forum mehr bringt wie ein Buch.
Beides bringt nichts, wenn man es nicht richtig liest. Und ein Forum bringt mehr, wenn man sich vorher ein gewisses Grundwissen angeeignet hat.


Falls du irgendwann konkrete Fragen haben solltest, die Du Deinem Mann nicht stellen willst, kannst Du sie ja in einem neuen Thread stellen.
Hier ist zu.




Tschüß
KATRiN
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #58
C

creech

Gast

AW: T. blondi Spiderling

hallo,
ist da noch wer?:D
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #59
rotbarker

rotbarker

Beiträge
344
Punkte Reaktionen
18

AW: T. blondi Spiderling

Spielverderberin !

Gruß

Kai
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #60
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. blondi Spiderling

... ich verderbe mal :p

Und zu is!

Grüssle
janet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

T. blondi Spiderling

T. blondi Spiderling - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Oben