T. blondi Spiderling

Diskutiere T. blondi Spiderling im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Guten Abend, mein "Söckchen" hatte zZ die 3-4 Häutung hinter sich. Sie/Es ist also noch sehr winzig. Meine grösste Angst ist natürlich daß sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • T. blondi Spiderling Beitrag #1
Smithi.Thekla

Smithi.Thekla

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
mein "Söckchen" hatte zZ die 3-4 Häutung hinter sich. Sie/Es ist also noch sehr winzig. Meine grösste Angst ist natürlich daß sie die Zeit nicht übersteht. Für Ideen/Tips wäre ich sehr dankbar.
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: T. blondi Spiderling

Hi,

ähm, was genau willst du denn jetzt hören? Halt dich doch einfach an die Haltungsbedinungen (die du dir hoffentlich vor der Anschaffung angelesen hast) und gut ist.
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #4
Smithi.Thekla

Smithi.Thekla

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi Spiderling

Ach so, ich versteh gerade das Prinzip dieses Forums ... Nur wissen,nix fragen...
ICH versuche mich gerade mit dem Thema auseinander zu setzen,da ICH ein Neuling bin und da kann man sich schon mal vertun oder ? Ich denke nicht das hier jeder die Weißheit mit Löffeln gefressen hat..Ich möchte nicht mit jedem "Furz" zu meinem Mann rennen - lieber zu euch :D Ich erwarte vo0n einem Forum zu akzeptieren aber auch Tip´s zu geben... Denn nicht jedem das Seine,ist auch für dem anderen das Richtige.
Die Haltungsbedinguen habe ich gelesen, aber ich finde man kann eben mehr durch Erfahrungen,als durch Büchern lernen.. Und wenn diese Frage schon zuviel ist - ist meine Anwesenheit für dieses Forum anscheinend zuviel.
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: T. blondi Spiderling

Hi!

Also ist es deiner Meinung nach sinnvoller, sich erst ein Tier zuzulegen und dann zu fragen? Und am besten noch alle längst vorhandenen Infos vorgekaut zu bekommen?

Tut mir furchtbar leid, das sehe ich anders. Wer nicht in der Lage ist, sich mal grundlegende Informationen vorher zusammenzusuchen, sollte imho gar kein Tier halten.
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #6
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: T. blondi Spiderling

Ach so, ich versteh gerade das Prinzip dieses Forums ... Nur wissen,nix fragen...

Ähm, und wo genau war in deinem ersten Post nun eine Frage formuliert?:confused:
Zudem spuckt die Suchfunktion und der Artenteil doch genug infos aus, gerade über blondi's, die doch schon öfters diskutiert werden...

Groetjes!
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #7
R

Repteil

Gast

AW: T. blondi Spiderling

Hey,

fragen darf man, man sollte zuerst richtig fragen und nicht so das von der anderen Seite noch Fragen offen sind.

Ich denke es geht keiner zu einem Händler und sagt "Auto" obwohl man weiß welches und was es haben sollte.

Klug oder allgemein ist es üblich sich vorher wie schon gesagt zu informieren,

erst schauen ob es die Themen den schon gibt und dann nach hacken man muss ja auch verstehen wenn ein Thema schon 20 mal existiert nervt das 21 mit Sicherheit oder nicht?
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: T. blondi Spiderling

Guten Morgen,

Ach so, ich versteh gerade das Prinzip dieses Forums ... Nur wissen,nix fragen... [....]
Ich erwarte vo0n einem Forum zu akzeptieren aber auch Tip´s zu geben... Denn nicht jedem das Seine,ist auch für dem anderen das Richtige.
Die Haltungsbedinguen habe ich gelesen, aber ich finde man kann eben mehr durch Erfahrungen,als durch Büchern lernen.. Und wenn diese Frage schon zuviel ist - ist meine Anwesenheit für dieses Forum anscheinend zuviel.

aha. Du erwartest also von den Leuten hier, dass sie nur drauf warten Anfängern alles mundgerecht wiederzukäuen obwohl hier Deine anscheinenden Fragen (die ich beim besten Willen auch nicht erkennen kann) schon sicherlich zigmal abgehandelt wurden und Haltungsbedingungen auch im Artenteil zu finden sind (den findet man auf der Hauptseite).

Du wirst hier sehr viele Infos und auch Hilfe finden, allerdings erwartet man bevor man hilft eigentlich schon ein gewissen Grundinteresse, im Idealfall bevor man sich das Tier anschafft und v.a. eine Frage, auf die man antworten kann! Das sehe ich z.B. hier nicht. Liest man sich auch nur etwas ein (und wenns nur der Artenteil ist, für den muss man ja nichtmal die Suchfunktion benutzen!), wüsste man schon dass der Artname seit Jahren nicht mehr T. leblondi heisst. Gut, sowas passiert mal, aber dann frag doch konkret was Du wissen willst.

Und sorry, mit Sätzen wie diesem

Denn nicht jedem das Seine,ist auch für dem anderen das Richtige.
kann ich gar nix anfangen. Redest Du jetzt von den Haltern oder den Tieren? :worried:

Und eins check ich auch nicht:

mein "Söckchen" hatte zZ die 3-4 Häutung hinter sich. Sie/Es ist also noch sehr winzig.
Und Du bist Dir sicher dass Du T. blondi daheim sitzen hast, ja? Ich nämlich nicht. T. blondi hat weder Socken und ist in 3./4. FH schon ziemlich gross *hust*


Den Threadtitel korrigiere ich mal hinsichtlich der falschen Artbezeichnung.

Gruss
janet
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #9
Smithi.Thekla

Smithi.Thekla

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi Spiderling

Liebe Janet, ich schreibe hier in aller höflichkeit und genauso erwarte ich das auch. Ich denke es ist nicht verwerflich sich zu informieren und ja ich habe auch die SuFu benutzt und viele bunte Bücher schmücken auch unser Regal. Man muss mir auch nix vorkauen nur dachte ich das ein so kleines Tier evtl, mehr Anforderungen hat wie ein adultes. Vielleicht habe ich mich hier auch nur undeutlich ausgedrückt.

Zum Thema "Söckchen" , ich habe gerade ein wenig gegooglt bevor ich hier gelesen habe. Wir waren in einem riesen Zoomarkt in DU und die Dame sagte, dass das Tier von einem vetrauenvollen Händler kommt und sie wegen der 2-3 weissen Farsen einer T.apophysis ähnelt, sie aber keine sei. Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, so ein kleines Tierchen kann alles sein und warte die nächste Häutung ab und entscheide dann ggf. ob ich sie zurückbringe - denn dieser Spiderling war nicht gerade günstig. Bei Interesse stelle ich gerne ein Foto ein.


LG
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #11
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: T. blondi Spiderling

Hallo,

Wir waren in einem riesen Zoomarkt in DU und die Dame sagte, dass das Tier von einem vetrauenvollen Händler kommt und sie wegen der 2-3 weissen Farsen einer T.apophysis ähnelt, sie aber keine sei. Mittlerweile bin ich mir aber gar nicht mehr sicher, so ein kleines Tierchen kann alles sein und warte die nächste Häutung ab und entscheide dann ggf. ob ich sie zurückbringe - denn dieser Spiderling war nicht gerade günstig. Bei Interesse stelle ich gerne ein Foto ein.
LG

Über den "riesigen Zoomarkt in DU" lässt sich streiten, über das "Fachwissen" der Verkäufer bei den VS nicht! Dass Du sie so einfach "zurückbringen" kannst, bezweifel ich jetzt mal. Ich bin wirklich gespannt, was die erfahrenen Halter hierzu sagen...
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #12
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: T. blondi Spiderling

und entscheide dann ggf. ob ich sie zurückbringe - denn dieser Spiderling war nicht gerade günstig. Bei Interesse stelle ich gerne ein Foto ein.
LG

Hallo,

warum willst du den Spiderling zurückbringen, nur weil es sich nicht um T. blondi, sondern um T. apophysis handelt? Ist doch nur wieder unnötiger Stress für das Tier und wenn man sich richtig informiert hat und das Tier einem am Herzen liegt, dann entscheidet man sich nicht wegen Geld oder falscher Artenbezeichnung dafür das Tier zurückzugeben.

Viele Grüße
Dirk
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #13
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: T. blondi Spiderling

Über den "riesigen Zoomarkt in DU" ..

moin,

der riesigen zoomarkt hat gerade wieder Th. blondie sowie Th. apophysys 1FH zum schnäppchenpreis von 70€..danach hab ich nicht weiter auf die details geachtet da ich rücklings auf dem boden lag
..

aber ich schau doch mal genau nach wenn ich da wieder in nähe bin

gruß
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #14
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: T. blondi Spiderling

Boah,

das ist ja geschenkt!!! :eek:

Da sind ja die A. versicolor-Slings erste FH für 50,- Euro gar nichts gegenm die man hier beim Fressnapf XXl bekommt...

LG
Katrin
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #15
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: T. blondi Spiderling

Hallo,

ich nehme an, dass es sich bei den "weissen Farsen" um die hellen Tarsen handelt. Diese sind sicher typisch für T.apophysis, doch haben diese auch Theraphosa spec.burgundy, welche derzeit sehr oft als T.blondi angeboten werden. Darüber wurde allerdings hier im Forum auch schon des öfteren gesprochen.
Hier z.b. http://www.arachnophilia.de/forum/theraphosa/15619-theraphosa-sp-burgundy-birdeater.html
Ein Tier in der 3/4 Fresshaut hat schon eine reine Körperlänge von um die 3 cm. Vielleicht hat man die dort einfach etwas falsches erzählt ;)

LG Andreas
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #16
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: T. blondi Spiderling

hi,
noch einmal wegen den "socken" bzw tarsen..
sieht das bei dir veilleicht so aus???
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #17
Smithi.Thekla

Smithi.Thekla

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi Spiderling

Ich stelle heute Abend mal Fotos ein, wenn ich wieder zuhause bin. Gar nicht so einfach so ein Winzling ins rechte Licht zu rücken.
Ich finde es ärgerlich wenn einem ein A für ein U vorgemacht, abgeben tu ich sie sicherlich nicht und werde mich noch nach einer blondi umsehen - das war der erste "Schock". Häuten wird sie sich aúch bald so wie es aussieht. Aber vielleicht entpuppt sie sich doch noch als blondi.
Das die da anscheinend nicht immer die Wahrheit erzählen, ist mir auch aufgefallen,aber so ganz ahnungslos war die Dame auch nicht. Wir haben uns ein B.Smithi Zuchtweib ausgesucht - echt hübsch aber soll eine DNZ von 08 sein :eek: Die fast das 3fache größer ist als unsere verstorbene Smithi. Foto stell ich auch heute Abend rein. Irgendwas passt da also nicht. Für die Zukunft bin ich auch schlauer und kauf da auch nix mehr. Wir haben für 2 Spinnen und 1 Schmuckhornfrosch die Anzahlung für einen Kleinwagen ausgegeben.. Nu ja wir haben aber Freude und das Terra sollte auch nicht leer bleiben und bei uns auf dem Dorf gibt es nicht allzuviel und die nächste Messe ist viel zu lange hin - wobei sich über Messetiere ja auch streiten lässt....


LG


Edit : Ja so in etwa, nur Söckchen ist eben noch nicht braun sondern eher schwarz/gräulich aber man sieht das sie dort heller ist und auch nur an 3 Beinen.
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #18
S

Seraya

Gast

AW: T. blondi Spiderling

Hi,

wobei sich über Messetiere ja auch streiten lässt....

solange man weiß, bei welchen Anbietern man ohne Bedenken kaufen kann, seh ich da keine Probleme Spinnen auf Börsen zu kaufen.
 
  • T. blondi Spiderling Beitrag #19
Smithi.Thekla

Smithi.Thekla

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi Spiderling

  • T. blondi Spiderling Beitrag #20
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: T. blondi Spiderling

Hallo Smithi.Thekla

Auf dem Herkunftsnachweis, den du ja für die B. smithi bekommen haben wirst, müsste doch das Alter des Tieres stehen.

Und: In NRW gibt es reichlich Terraristikbörsen und das auch an fast jedem Wochenende. Dort bekommt man die Tiere deutlich günstiger.

Gruss
Katja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

T. blondi Spiderling

T. blondi Spiderling - Ähnliche Themen

Nachschauen?: Guten Tag, ich habe seit ca 6 Monaten eine Martinique und bis jetzt läufts recht gut. Nun ist die Süße vor ca 3 oder 4 Wochen in ihrer Höhle...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Lichtschächte/ Fenster im Schildkrötengehege?: Hallo liebe Leute! Ich bräuchte da mal Vorschläge von kreativen Gehegebauern. Ich habe seit Mai zwei einjährige Schildis bei mir. Sie wohnen zur...
Oben