Bewässerung von Blondis Heim

Diskutiere Bewässerung von Blondis Heim im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Halli Hallo, hab mal eine frage: Meine Blondi ist in einem 60x40 Terra untergebracht. Da ich es jetzt doch geschafft habe, echte Pflanzen rein...
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #1
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4
Halli Hallo,

hab mal eine frage: Meine Blondi ist in einem 60x40 Terra untergebracht.
Da ich es jetzt doch geschafft habe, echte Pflanzen rein zu setzen *fg* handhabe ich es derzeit folgendermaßen:
Rechte Seite des Terras (wo auch die Pflanzen sind) ist immer feucht und auf der linken Seite, wo Blondi auch ihre Wohnröhre hat, gieße ich nicht.
Ist es denn so passend für eine Blondi, dass ihre Wohnung trocken gehalten wird und nur eine Seite des Terras feuch gehalten wird, oder soll ich schon auch mal vor den Höhleneingang gießen, damit auch die Höhle feucht wird?

LG und danke für eure Antworten
Alex
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #2
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Bewässerung von Blondis Heim

Hallo Alex,

du kannst auch ab und an mal etwas Wasser vor ihre Höhle gießen, aber laß es nie in die Höhle reinlaufen.

Gruß Corey
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #3
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Bewässerung von Blondis Heim

Super, alles klar, danke dir! Das wollte ich wissen ;-)

Dann werde ich einfach bei jeder 2. oder dritten Wässerung etwas Wasser vor den Höhleneingang gießen und dann dürfte es passen.

LG Alex
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #4
C

Commander M

Gast

AW: Bewässerung von Blondis Heim

Nabend.


Habe es genau umgekehrt. Tessis Höhle (im Linken Bereich) ist umgeben von Efeutute, die auch regelmäßig gegossen wird, und der rechte Bereich ist trocken, dort steht nur der Wassernapf, falls sie zustzälich mal Flüssigkeit brauchen sollte. So scheint es ihr am Besten zu "gefallen".


Grüße
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #5
C

creech

Gast

AW: Bewässerung von Blondis Heim

mitternacht,
@ C M,
wie lange hältst du sie schon so?

mfg
micha
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #6
C

Commander M

Gast

AW: Bewässerung von Blondis Heim

Tach,


sollte wohl öfter mal wieder reinschauen :itwasntme: seit November 2008 halte ich sie so. Und sie wächst und gedeiht und frisst und sch... Na ja was halt Spinnen so machen den lieben langen Tag :D


Grüße
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #7
mani1

mani1

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
1

AW: Bewässerung von Blondis Heim

schadet sicher nicht wenn in der höhle etwas feuchtigkeit eintritt meine erste blondi ist genau wegen austrocknung gestorben und in der natur regnet es auch und wasser läuft in die höhle die machts sich schon bequem ggg gruss mani
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #8
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Bewässerung von Blondis Heim

Hallo,

es schadet nicht wenn " mal etwas " Wasser in die Höhle kommt, jedoch sollte man das wasser nie dierekt in die Höhle der Spinne laufen lassen. In der Natur sind die Bauten von Theraphosa blondi so angelegt das kein Wasser rein läuft/regnet, meist in Hanglage. Die Spinne hat es in einer nassen Höhle sicher nicht bequem. Es reicht den Bereich um die Höhle herum feucht zu halten. Der Grund dafür das dein Tier gestorben ist, ist sicher nicht der, das kein Wasser in die Höhle gekommen ist. Wenn du dir sicher bist das deine Spinne durch austrocknung gestorben ist, frage ich dich wieso du nichts dagegen gemacht hast? Denn sowas geschieht nicht plötzlich!

Gruß Corey
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #9
Toarlet

Toarlet

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
4

AW: Bewässerung von Blondis Heim

Huhu,

also ich handhabe es jetzt wo, wie weiter oben beschrieben und "klein" Blondi scheint es sichtlich zu gefallen ;-)

Nur komischerweise scheint sie jetzt eine Aversion gegenüber einer der Pflanzen zu haben, die in ihrem Terra ist. Die wird des Nachts immer fein säuberlich nieder getrampelt und zerrupft, aber wenns ihr Spaß macht, dann solls so sein ^^

LG Alex
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #10
D

Deathstar1978

Gast

AW: Bewässerung von Blondis Heim

zum bewässern habe ich auch ne Frage... vielleicht ja auch zwei. Ich halte ne t.blondi (KL 2,5cm) in ner ziemlich großen FaunaBox (nich losmeckern, ist nur übergangsweise, ich will nich noch nen 30er würfel kaufen, den ich in nem halben jahr nicht mehr benötige) bis ich das große endterra (wird 60 x 40 x 40 ca) habe. Naja.. n paar tage kann ich mir da ja zeit lassen.

Nun aber meine Frage, was das bewässern betrifft. Hier schreiben ja schon einige, man soll auch ruhig vor der Höhle bewässern. Zerstör ich damit nich die ganzen Signalfäden, die sie überall um die höhle gezogen hat?

und Nummer 2: spricht was dagegen, wenn ich auf dem Deckel der Box sagen wir zum Bsp ne Plexiglasscheibe oder ähnliches montiere? Belüftung müsste ja genug bleiben, den im moment ist es schwer die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten.

wie gesagt, die Box is nur übergang. Ne HD hätte es bei der größe sicher auch getan, aber wollte ihr schon ein relativ normales umfeld geben.. mir gehts jetzt hauptsächlich um das bewässern vor der Höhle.

Liebe Grüße
D-Star
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #11
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Bewässerung von Blondis Heim

Hallo,

die Spinnweben werden von dem Wasser nicht zerstört.

Du kannst dein Tier auch jetzt schon in ihr Endterrarium setzen.

Falls du die Luftfeuchtigkeit mit einem Hygrometer misst, Vergiss es.
Es reicht wen der boden im Terrarium, Box der Spinne feucht ist.

Gruß Corey
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #12
D

Deathstar1978

Gast

AW: Bewässerung von Blondis Heim

meinst, is nicht noch was früh, fürs endterra? ... sie is ja noch "klein" ... nicht, das sie am ende ihr Futter nicht findet.
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #13
S

surak

Gast

AW: Bewässerung von Blondis Heim

Hi!

... nicht, das sie am ende ihr Futter nicht findet.

Und wie machen das die armen kleinen Spinnen in der Natur, deren Futter viel mehr Platz hat als im Terrarium?

Woher kommt eigentlich dieses ständige "Die finden ihr Futter nicht"?
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #14
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Bewässerung von Blondis Heim

Moin

Es kommt im Prinzip nur darauf an was und wie man füttert. Entweder gezielt füttern was bei dem Tier kein Problem sein dürfte oder Futtertiere verwenden die nicht "abhanden kommen".
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #15
D

Deathstar1978

Gast

AW: Bewässerung von Blondis Heim

Hi!
Woher kommt eigentlich dieses ständige "Die finden ihr Futter nicht"?


liest man hier im forum sehr oft. naja.. terra ist ja nicht natur.. und grad bei der teraphosa wird des endterra ja nicht zu klein...

werd wohl aber schnellstmöglich schauen, das ich das endterra bekomm, mit gezielt füttern sollte das dann ja auch klappen.
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #16
S

surak

Gast

AW: Bewässerung von Blondis Heim

Hi!

Liest man aber nur von Leuten, die gerade kurze Zeit Spinnen halten.

Ansonsten kannst du gerade bei T.blondi die Grille oder Schabe wunderbar vor der Höhle ablegen, die sucht das dunkle Versteck.
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #17
gagamel87

gagamel87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Bewässerung von Blondis Heim

also meine blondy war etwas größer als ein 2 euro stück als ich sie in ein 40 40 tera gepackt hab mit c.a 4 cm erde das ist 5 1/2 jahre her uns sie ist ein prachtmädchen hab sie mitlerweile in einem 120 x 50 damit sie es so natürlich wie möglich hat ich nebel alles alle paar tageschön ein auch die rückwan d in der höle is es nie wirklich trocken und sie fühlt sich pudel wol
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #18
S

surak

Gast

AW: Bewässerung von Blondis Heim

Hi!

Das Tier, das ständig rumwandert? Und das soll sich so wohlfühlen?
 
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #19
D

Deathstar1978

Gast

AW: Bewässerung von Blondis Heim

also meine blondy war etwas größer als ein 2 euro stück als ich sie in ein 40 40 tera gepackt hab mit c.a 4 cm erde das ist 5 1/2 jahre her uns sie ist ein prachtmädchen hab sie mitlerweile in einem 120 x 50 damit sie es so natürlich wie möglich hat ich nebel alles alle paar tageschön ein auch die rückwan d in der höle is es nie wirklich trocken und sie fühlt sich pudel wol


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!! wo gräbt sich das mädel ein? naja... und nu kommt sarkasmus... also nich nachmachen... 4cm Boden... da sieht man die t.blondi wenigst... selbst im verbuddelten zustand... hab ne mini t.blondi hier... und selbst die hat scho 15cm zum graben... hoffe zum Nebel machste noch schöne farben mitm Laserpointer... Du ast die 5 1/2 Jahre? Wann hat Sie Dir gesagt, das es Ihr gefällt... Goth.. dachte nich das ich ma was in der Richtung schreib... selbst n 20m langes Terrarium wäre so nich annähernd Artgerecht. Buchtips schenk ich mir. Kann man in jedem 2ten Fred nachlesen...

LG
Deathstar (PS und ich halte erst seid n Paar Monaten )

Gagamel.. Nur ne Frage nebenher.. wie hälst Du die Höhle feucht? Nur Neugier. Nimmst du die t.blondi dafür raus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bewässerung von Blondis Heim Beitrag #20
gagamel87

gagamel87

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Bewässerung von Blondis Heim

haha lustig bist du sorry das ich nicht die komplette einrichtung beschrieben hab bei solch kleinen exemplaren nem ich hald lieber ne korkrinde die ich etwas vergrabe damit ich mer übber blick hab und entschuldige das mein terraboden nicht gleichmäßig vier cm hatte nach ninten hald höher mir erschien das nich so wichtig so is detail zu gehn das sagt mir eine die ne blondi in ner fauna box hält und nich weis wie man sie füttert und blabla hahaha



mein gott nebel blöder ausdruck sprÜhen dan halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bewässerung von Blondis Heim

Bewässerung von Blondis Heim - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
T.Stirmi zusammengekauert: Theraphosa Stirmi Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht mir meine T. Stirmi Sorgen. Sie verhielt sich recht seltsam und war oft vor der Höhle...
Richtiges Bewässern des B. smithi-Terrariums: n'Abend! Über das Bewässern/Feuchthalten des Terrariums liest man so einiges - teils widersprüchlich. Trotz meiner Recherche leuchten mir einige...
'Zwischenbericht' zu Bodengrund: Feuchte/Beschaffenheit: Tach Comm =) An erster Stelle mal sowas wie ein Disclaimer: Ich bin mir darüber bewusst, dass ich mit diesem Thread ein wahnsinns Fass aufmachen...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Oben