Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

Diskutiere Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo an alle so ich habe da mal eine frage habe ich eine Reine T.blondi Bock oder eine T.spec. burgundy?????:confused: danke für euere...
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #1
F

Flo87

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle so ich habe da mal eine frage habe ich eine Reine T.blondi Bock oder eine T.spec. burgundy?????:confused:

danke für euere Antworten ;)



Es gibt keine dummen Frgan, es gibt nur dumme Antworten!!!!!!
 

Anhänge

  • 011.jpg
    011.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 320
  • 012.jpg
    012.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 284
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

Hi!

Haben adulte Männchen von T.spec. burgundy nicht sowieso Haken?
 
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #3
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

Hi,

Hallo an alle so ich habe da mal eine frage habe ich eine Reine T.blondi Bock oder eine T.spec. burgundy?????:confused:

danke für euere Antworten ;)
Es gibt keine dummen Frgan, es gibt nur dumme Antworten!!!!!!

Denke Flo das man es mit diesen Bilder nicht erkennen kann.Der unterschied liegt an der Behaarung so viel ich weiß
 
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #4
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

richtig. burgundy hat keine haare auf den patellen. (was man auf den bildern leider nicht erkennen kann)
 
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #6
F

Flo87

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

Hey danke für die Antworten von euch ich mache nochmal ein paar Bilder von den Bock und von meine Weib ich bin mir nicht zu 100% sicher ob ich eine T.spec. burgundy oder eine Reine T.blondi habe?????
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #7
F

Flo87

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

hir die Bilder von den Weib und den Bock, ich hoffe das die Bilder besser sind :itwasntme:

die einsten 2 Bilder ist das Weib und die andern sind von den Bock:)
 

Anhänge

  • SNC00710.jpg
    SNC00710.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 262
  • SNC00711.jpg
    SNC00711.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 233
  • SNC00715.jpg
    SNC00715.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 243
  • SNC00716.jpg
    SNC00716.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 198
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #8
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

Hi,

Weib = Burgundy. Bock = blondi.
 
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #9
F

Flo87

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

Hey ist das sicher das mein Weib eine T.spec. burgundy ????? und wen ja was kosten die so 8,5cm !!!!!
 
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #10
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

Hi,

Weib = Burgundy. Bock = blondi.

würde ich anhand der bilder genauso sehen. erste beiden bilder burgundy.

war am sonntag auf einer börse in darmstadt. dort wurden nur wenige teraphosa angeboten, aber zwischen burgundy und echter blondi lag da preislich kein unterschied. hatte allerdings auch dein eindruck, dass die verkäufer teilweise auch keinen unterschied kannten.
 
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #11
F

Flo87

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

also kann ich sie für ca. 140-160 € verkaufen oder!!!! oder vielleicht gegen eine eichte T.blondi 0.1 + 50,-€ Tauschen oder!!!
 
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #12
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

probieren kannst du beides. ich fände beides aber auch gleichermaßen unverschämt. (wie fast alle verlangten preise für theraphosa)
 
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #13
F

Flo87

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

wer hätte den an einer T.spec. burgundy 0.1 8,5cm eigendlich interesse!!!! ich habe sie VERPAART bekommen vor ca. 3 Wochen von meine Bekanten... mir ist nur aufgefallen das die T.blondi (T.spec. burgundy 0.1) anders aussieht wie meine anderen T.blondi Weiber!!!!! deshalb habe ich die frage gestelt ob der Bock eine Reine T.blondi ist oder nicht....!!!! weil der Bock eine leichen schimmer wie eine T.apophysis hat????
 
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #14
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

sowas stellt man eigentlich in die börse.

du hast also blondi und burgundy verpaart?
 
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #15
F

Flo87

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

mit den den reine T.blondi Bock ist die nicht verpaart der hat sie mit eine T.spec. burgundy, er meinte das meine T.blondi Boch eine T.spec. burgundy ist!!!! darum habe ich ja euch gefragt was was ist weil ich mit meine Latein am Ende bin und bevor ich irgenwas falsches sage frage ich euch lieber.....!!!!
 
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #16
S

SashaF

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
4

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

Darf ich nochmal blöd fragen.
Gehts bei dem Unterschied der T.blondi und der burgundy wirklich nur um das vorhanden sein von ein paar Haaren oder eben nicht?
Es ist zwar ein Unterschied, aber dass der Wert eines Tieres deswegen so steigt..wow..
 
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #17
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

Hallo,

das ist alles ein bißchen aus der Luft gegrifen, es ist sehr fragwürdig ob das überhaupt als Bestimmungs-Unterscheidungsmerkmal relevant ist? Wo liegen bitte die Quellen für eure Angaben, Haare oder nicht? Wer hat euch denn bestätigt das es sich um zwei verschiedene Arten handelt? Wo sind die Taxonomischen Unterscheidungsmerkmale? Die Angaben sind teilweise echt schwach die hier gemach werden.

Gruß Corey
 
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #18
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

das ist alles ein bißchen aus der Luft gegrifen, es ist sehr fragwürdig ob das überhaupt als Bestimmungs-Unterscheidungsmerkmal relevant ist? Wo liegen bitte die Quellen für eure Angaben, Haare oder nicht? Wer hat euch denn bestätigt das es sich um zwei verschiedene Arten handelt? Wo sind die Taxonomischen Unterscheidungsmerkmale? Die Angaben sind teilweise echt schwach die hier gemach werden.

bevor du meckerst... such selber und machs besser! wurde im forum hier schon mehrfach angegeben......
 
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #19
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

Hallo,

das hat nichts mit besser machen zu tun, jedoch versuchen einige Leute hier wirklich seltsame Methoden glaubhaft zu machen. In diesem Forum lesen auch viele Anfänger und unerfahrene, die sowas dann natürlich glauben, denn es hat User xy ihm ja gesagt.... und schon verbreitet sich der nächste Mythos.
Ich habe nicht unrecht damit, das diese "Haare an den Patellen oder keine Haare" Methode hier anscheinend als Bestimmungsschlüssel benutzt wird/wurde. Es ist noch nicht zu 100% geklärt ob es sich um eine weitere Art handelt oder nicht. Ebenso ist es noch unbekannt warum einige T. blondi Haare an den Patellen haben und andere nicht! Auch die Behauptung das es sich überhaupt um verschiedene Arten handelt sei nur so dahingestellt.

Gruß Corey
 
  • Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy Beitrag #20
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

Hallo,

das hat nichts mit besser machen zu tun, jedoch versuchen einige Leute hier wirklich seltsame Methoden glaubhaft zu machen. In diesem Forum lesen auch viele Anfänger und unerfahrene, die sowas dann natürlich glauben, denn es hat User xy ihm ja gesagt.... und schon verbreitet sich der nächste Mythos.
Ich habe nicht unrecht damit, das diese "Haare an den Patellen oder keine Haare" Methode hier anscheinend als Bestimmungsschlüssel benutzt wird/wurde. Es ist noch nicht zu 100% geklärt ob es sich um eine weitere Art handelt oder nicht. Ebenso ist es noch unbekannt warum einige T. blondi Haare an den Patellen haben und andere nicht! Auch die Behauptung das es sich überhaupt um verschiedene Arten handelt sei nur so dahingestellt.

Gruß Corey


Schau Dir mal den Unterschied zwischen Th.blondi und Th.burgundy Slings an dann kommst Du vielleicht selber drauf ;)
 
Thema:

Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy

Theraphosa blondi Bock reine Blondi oder T.spec. burgundy - Ähnliche Themen

Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Kornnatter alleine während Paarungszeit: Hallo Bei meinem Kornnattermänchen hat seit ein paar Tagen die Paarungszeit begonnen. Ich halte sie alleine in einem Terrarium. Während der...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Sind meine Achatschnecken gesund? (Häusschen): Hallo ihr lieben. Ich frage mich ob ich meine schnecken richtig halte oder was ich verbessern muss.Ich finde nämlich die Häuser sehen nicht...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Oben