Keine Spinnenseide mehr?

Diskutiere Keine Spinnenseide mehr? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hey Leute Ich habe eben beobachtet wie meine Blondi ihren Höhleneingang zuspinnen wollte. Allerdings kam keine Spinnenseide aus ihren Warzen...
  • Keine Spinnenseide mehr? Beitrag #1
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
Ich habe eben beobachtet wie meine Blondi ihren Höhleneingang zuspinnen wollte. Allerdings kam keine Spinnenseide aus ihren Warzen. Hatte das schon öfters mal beobachtet, konnte es aber nie genau sehen. Jetzt hat sie mir ihr Hinterteil ja quais entgegengestreckt und so kontne ich genau sehen das da kein einziger Faden zu sehen war.
Is das normal bzw ist mit ihr was nicht in Ordnung?
Sie hat nen ziemlich dicken Hinterleid washalb ich ihr jetzt auch schon ungefähr 1-2 Monate nichts mehr zu fressen gegeben hatte. Davor hatte sie Ihr Fressen fast schon widerwillig angenommen. Daher meine Vermutung Häutung. Aber das mit der fehlenden Spinnenseide macht mir jetzt etwas Sorge.
 
  • Keine Spinnenseide mehr? Beitrag #2
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Keine Spinnenseide mehr?

Hi,

bist du dir sicher, dass sie wirklich spinnen wollte ? Meine G. rosea benutzt ihre Spinnwarzen oft nur zum ertasten der Umgebung da bewegt sie auch manchmal ihr Abdomen so als ob sie spinnen würde.

Schaue auch meist interessiert zu, um zu gucken, ob sie wieder nur am ertasten der Umgebung ist oder ob sie wieder Signalfäden setzt :)

Vielleicht konntest du es bisher nur nicht beobachten, aber natürlich könnte ich auch falsch liegen, deshalb warte mal lieber die anderen Meinungen ab.

Viele Grüße
Dirk
 
  • Keine Spinnenseide mehr? Beitrag #3
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinnenseide mehr?

Hm is ne gute Frage ob ich mir da sicher bin. Aber warum sollte sie mit ihren Spinnwarzen den Höhleneingang ringsrum abtasten? Es sah mir schon nach spinnen aus... nur halt ohne Spinnenseide :confused:
 
  • Keine Spinnenseide mehr? Beitrag #4
M

Marcel-1

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinnenseide mehr?

Habe das selbe Problem. Siehe Rubrik Krankheiten. Meine blondi hat auch ein prall gefülltes Abdomen. Meine Vermutung ist das sich das negativ auf die Spinndrüsen auswirkt. Ich habe das füttern auch seit längerem eingestellt. Warte mal bis zur nächsten Häutung. Meine konnte dann immer wieder spinnen.

Mfg: Marcel
 
  • Keine Spinnenseide mehr? Beitrag #5
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinnenseide mehr?

Das beruhigt mich jetzt etwas. Im Moment sitzt sie im Wassernapf und trinkt. Also kann es iihr wohl nicht so shclecht gehen wi eich anfangs gedacht hatte. Hatte ihr in der Zwischenzeit mal eine Scharbe angeboten.. diese woltle sie aber nicht. Werde jetzt auch auf die Häutung warten.. mal sehen wie lange es noch dauert.
 
  • Keine Spinnenseide mehr? Beitrag #6
Orchid3

Orchid3

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
7

AW: Keine Spinnenseide mehr?

Ja Marcel... Bevor du hier rumtrollst, solltest du dich um die Haltungsbedingungen deiner Blondi kümmern. :confused: Du hast so viel Tips bekommen die dir sonst wo vorbei gehen weil du nicht die Antwort erhalten hast, die du gerne hören (lesen) möchtest. Ich könnte :puke:.

Wegen einer anstehenden Häutung nicht spinnen können, ist Quatsch. Oder warum spinnen sich Spinnen (haha, welch Wortwitz) meist einen Häutungsteppich bevor sie sich pellen?

@Pascal: Schildere doch deine Haltungsbedingungen, Alter + Größe des Tieres usw.
Sicher, dass sie nichts gesponnen hat? Vielleicht war es einfach nur ein Signalfaden? Leuchte einfach mal mit einer Taschenlampe etc. dagegen, vielleicht wirst du dann fündig.
 
  • Keine Spinnenseide mehr? Beitrag #7
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinnenseide mehr?

@Orchid
Naja also das genau Alter weiß ich leider nicht. Sie ist ca.8cm groß. Temperatur im Moment 22Grad und LF60%.
 
  • Keine Spinnenseide mehr? Beitrag #8
S

Steffie666

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Keine Spinnenseide mehr?

Moin!
Hab genau das selbe " Problem", aber erst seid wenigen Tagen, normalerweise müsste meine Blondi sich jederzeit Häuten, ich vermute einfach mal das es damit zusammenhängt.
Das Thema hatte vor ein paar Tagen schonmal jemand angesprochen, die anderen Forenmitglieder meinten es könne evtl an falscher Haltung liegen.
Ich halte schon mehrere Jahre Blondis, hab das aber noch nie beobachtet.
Naja, ich werd mal schauen ob ich das rausbekomme.
 
Thema:

Keine Spinnenseide mehr?

Keine Spinnenseide mehr? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Meerschwein frisst kaum selbstständig: Hallo! Auf der Suche nach Lösungen für unser Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier vielleicht bei Euch noch den einen oder...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Naturbrut aus Vierzehen und Griechischer Schildkröte: Hallo, ich habe seit knapp 25 Jahren zwei Schildkröten, eine weibliche Vierzehen Schildkröte und eine männliche Griechische. Eier habe ich schon...
Erstes Mal... Reifehäutung?: Moin, @all! Ich habe eine Brachypelma boehmei, die jetzt 5 Jahre alt ist. Seit der letzten Häutung vor etwa zwei Monaten hat sich ihr Verhalten...
Oben