adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten

Diskutiere adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, mit entsprechender Nutzung der SUFU wirste schnell einen aktuellen Thread zum Thema "Theraphosa blondi/spec." finden. Da solltest Du...
  • adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten Beitrag #21
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten

Hallo,

mit entsprechender Nutzung der SUFU wirste schnell einen aktuellen Thread zum Thema "Theraphosa blondi/spec." finden.

Da solltest Du dann daraus erkennen, dass Dein Bekannter (der Speck-Experte?) nicht auf dem Laufenden ist.

Grüsse
 
  • adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten Beitrag #22
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten

hi

vielleicht ist Rüdiger ja sogar eine Mischung aus beiden
so gesagt eine Theraphosa Schinkenspeck:itwasntme:

hab noch ein paar Videos von Rüdiger
YouTube - Rüdiger schlägt wieder zu

YouTube - Heuschrecke

hey der Experte ist ein echter Fachmann wwas Vs angeht
und der Text mit dem Fettmarkierten hat mich echt schwer verwirrt und überfordert



gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten Beitrag #23
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten

Hallo!

Also:

1. Im ersten Posting fotografierst du das Tier von hinten.
2. Im nächsten Posting sieht es so aus als hätte das Tier zumindest noch keine Bulben!

4.Postest du als nächstes ein schlechtes Foto der Unterseite ohne dabei die Taster aufs Foto zu bekommen.

5. Postest du ein kleines Blidchen welches - zumindest bei mir- nicht grösser zu machen ist und man somit wieder nichts erkennt.

6.Stellst du 2 Vidoes von derart schlechter Qualität ein die wiederrum keine Aussage über das Geschlecht zulassen.

7. WER ist der EXPERTE?

8. und mein letztes Wort:
Entweder du schaffst es mal ein vernüftiges Foto des Tieres in einer Position zu machen an der man erkennen kann ob es Bulben hat oder nicht.Andernfalls wäre es klüger zu warten bis sich das Tier wieder häutet und bzgl. Geschlechtes hier nicht mehr weiterzuschreiben denn langsam komme -zumindest- ich mir etwas veräppelt vor.

Und burgundy oder nicht.Belass es für den Moment oder bis zur nächsten Häutung dabei das es eine T.blondi ist und auch bleibt.
Keines der Bilder gibt Aufschluss darüber was es sein könnte und das wird sich auch nach 20 weiteren Seiten im Thread nicht ändern und nur eine einzige Aussage auf der ersten Seite ist ein denkbar schlechtes Argument um hier so ein Spekulierungsprozedere lozulassen.

LG Jürgen
 
  • adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten

Hallo Stefan,

wie heisst denn Dein Experte?

Gruss
janet
 
  • adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten Beitrag #25
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten

hi Also glaubt ihr mir jetzt das es eine 0.1 T. Blondi ist das Bild wurde ja scheinbar schon gelöscht und zur KL ich hatte doch geschrieben das sie eindeutig größer als 7cm ist hab hier noch mal das Bild mit der 1€Müntze die Müntze hat einen Durchmesser von 2cm sie passt ca. 5mal daneben das ist ein Wert zwischen 8und 9cm.
Dieser Größenwert deckt sich auch mit meinen messungen


auf diesem bild sieht man recht deutlich dass maximal vier der fünf münzen neben den körper passen. bei der körperlänge werden die chelizeren nicht mitgemessen.
davon dass die münze weiter hinten liegt und somit kleiner erscheint, wollen wir erst gar nicht anfangen ;)
 
  • adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten Beitrag #26
Stefanbbg18

Stefanbbg18

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
2

AW: adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten

hi

Also
1.Meine Frage ob sich adulte T.Blondi auch in kurzen Zeitintervallen häuten war die eigentliche Frage

diese Frage wurde als Nebensächlichkeit schon beantwortet
Weil in der Fachliteratur meist stand das Häutungen von 0.1adulten Tieren so 1Jahr dauern können habe ich hier nachgefragt

über diese Antwort vom Jürgen bin ich sehr dankbar...:yes:

2. Ich möchte mich entschuldigen wenn ich vom Thema abgekommen bin
aber jeden hier Interessierte hier nicht die Frage sondern irgendwelche Nebensächlichkeiten.

3.Für mich ist das Thema beantwortet und damit abgehagt
und wenn ich das nächste mal was Frage im Forum mach ich bessere Fotos vielleicht mit ner Spiegelreflexkamera wo dann trotzdem nicht mehr erkennbar ist weil durch die Format transkodierung das Bild unscharf würde

Den Namen von dem Experten möcht ich nicht Preis geben weil hier einige sicherlich seine Fachkentnisse durch meine unprofessionellen Komentare Untermauern würden:talking:
Außerdem nenn ich keine Namen:cool:
gruss
gruss
PS: Ja das mit den >Bild war nur ne geschätze Darstellung und die Fehlerberechnung fehlt auch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten Beitrag #27
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten

Vielleicht sollte ich Rüdiger einfangen im Eisfach betäuben ihn ne Größenskala aufkleben und wieder ins Terra setzten

Ich befürchte schon fast, dass Du das nicht mal mehr ironisch meinst.....

Zudem musst Du nicht im Besitz einer Spiegelreflexkamera sein, denn gute bzw. akzeptable Bilder bekommt man mit etwas Mühe auch so hin.

Jedenfalls ist es doch schon, dass Deine Fragen beantwortet wurden.
Der Experte kann so sicher auch noch was lernen...

Grüsse
 
  • adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten Beitrag #28
G

Geniculator

Gast

AW: adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten

@ Stefanbbg18

Hi,

is zwar offtopic aber ich muß einfach mal fragen:). Wieso nennst Du Deine Spinne Rüdiger wenn es ein Weibchen ist;)? Das versteh ich jetzt nicht so ganz.

Grüße Christian
 
Thema:

adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten

adulte T.Blondi häutung nach 6Monaten - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Lividum häutet sich nicht...: Hi, Ich hab mir am 18. Februar ne Adulte Lividum gekauft... Beim züchter hatte sie noch nen Befruchteten kokon... konnte selbst mit erleben...
Bitte um rat!Mene Blondi wird sterben!!: Habe seit 1,5 Jahre eine T.Blondi-ist ein Weibchen. Vor der letzten hautung hat sie auf einmal begonnen rund ums terri zu laufen, hoch zu klettern...
Oben