Blondi nicht komplett gehäutet, Probleme mit Atmung?

Diskutiere Blondi nicht komplett gehäutet, Probleme mit Atmung? im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo, bräuchte mal dringend eure Hilfe. Mein adultes blondi Weibchen hat sich gestern gehäutet. Hat ziemlich lange gedauert, um genau zu sein ca...
  • Blondi nicht komplett gehäutet, Probleme mit Atmung? Beitrag #1
S

Spinnen-und-Insekten

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bräuchte mal dringend eure Hilfe. Mein adultes blondi Weibchen hat sich gestern gehäutet. Hat ziemlich lange gedauert, um genau zu sein ca. 30 Stunden. Scheinbar ist wärend der Häutung die alte Haut so trocken geworden, das sie nicht komplett raus kam, obwohl ich mehrfach für Feuchtigkeit gesorgt habe. Bei den Beinen habe ich ihr dann noch etwas geholfen, sie ist nun soweit komplett raus, aber am Abdomen hängt noch ziemlich viel Haut, auch auf der Unterseite, weshalb ich jetzt etwas bedenken habe das sie Probleme mit der Atmung bekommt.
Ist es schlimm wenn das Abdomen noch mit etwas alter Haut bedeckt ist?
Sollte ich nochmal nach helfen oder lieber noch etwas warten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!!
 
  • Blondi nicht komplett gehäutet, Probleme mit Atmung? Beitrag #2
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Blondi nicht komplett gehäutet, Probleme mit Atmung?

hi,
setzte das tier vorsichtig in eine dose mit feuchten papier.
die alte haut sollte sich hoffentlich so schnell lösen

gruß
 
  • Blondi nicht komplett gehäutet, Probleme mit Atmung? Beitrag #3
S

Spinnen-und-Insekten

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi nicht komplett gehäutet, Probleme mit Atmung?

Danke! Werde ich mal machen, obwohl so macht sie eigentlich einen fitten Eindruck. Habe jetzt aber auch gesehen das die Spinnwarzen noch teilweise in der alten Haut stecken...
Na ich hoffe mal das beste.
Danke nochmals!!!
 
Thema:

Blondi nicht komplett gehäutet, Probleme mit Atmung?

Blondi nicht komplett gehäutet, Probleme mit Atmung? - Ähnliche Themen

Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
B. smithi ist lethargisch: Hallo alle zusammen, ich brauche dringen und schnell Rat von euch Profis :( Meine 12 jährige B. Smithi ♀ verhält sich sehr eigenartig...
Hilfe Blondi frisst nicht mehr: Hallo Leute ich brauche dringend Hilfe Meine 4 jahre alte blondi hat sich vor ca 1 Monat gehäutet, hat dann normal gefressen wie immer, danch...
Probleme bei Häutung von H. lividum: Hallo, meine H. lividum ist schon seit über einer Woche sehr merkwürdig. Sehr schwach, bewegt sich kaum. Nun hat sie sich endlich gehäutet...
Unvollständige Häutung, was tun?!: Hallo, meine adulte Grammostola spec. formosa (genaues Alter nicht bekannt) hat sich kürzlich unvollständig gehäutet und ich weiß nicht, wie ich...
Oben