Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Diskutiere Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; hallo meine blondi zieht die beine unter sich sieht stark nach austrocknen aus !!! was kann ich machen um sie noch zu retten??? sie hat noch genug...
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #1
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hallo meine blondi zieht die beine unter sich sieht stark nach austrocknen aus !!!
was kann ich machen um sie noch zu retten???
sie hat noch genug kraft um brennhaare zu feuern aber mir ist ne avi an austrocknen krippiert und wusste auch nicht was ich dagegen machen sollte.
also sie hat sich vor 5 tagen gehäutet , kann meiner meinung nicht daran liegen .
es ist ein weib und ca 8 cm KL

bitte helft mir schnell!!!!!!
mfg kevin
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Hi!

Wie schafft man es, eine blondi dehydrieren zu lassen? Das Tier wird ja nicht trocken gehalten.
Können das auch einfach Streckbewegungen nach der Häutung sein?

Vorschlag: Bodengrund gießen.
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #3
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

sie hatte jA 90% luft
aber ich denke nicht das es streck bewegungen sind , wen ich sie leicht an tippe oder an puste bewegt sie sich und feuert und zieht anschliesend die beine wieder unter sich
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Hi!

Vergiss mal die Werte des Hygrometers. Wie befeuchtest du?
Ansonsten: Eine frischgehäutete Spinne lässt man in Ruhe.
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #5
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

ja das weiß ich auch das man sie in ruh lässt, aber daher das mir mal ne metallica kapput gegangen ist bin ich sehr vorsichtig geworden.
sie hat ein 60L aquarium mit ca 10 cm boden grund ich giese mit einer kleinen gieskanne einmal die woche 1Liter lauwarmes wasser.
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

hi..

bild des tieres und des terris bitte.

gr..nicole
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #7
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

wie soll ich dir den das bild schicken?
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Hi!

Bild hier als Anhang. Das macht wohl mehr Sinn.
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #9
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

hier die foto´s
links wo das netz ist hatte sie ihre häutung

könnt ihr die bilder offnen?

Hallo,
Noch jemand da der mir helfen will?
 

Anhänge

  • Bild0025.jpg
    Bild0025.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 314
  • Bild0026.jpg
    Bild0026.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 308
  • Bild0041.jpg
    Bild0041.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 317
  • Bild0043.jpg
    Bild0043.jpg
    41 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Hallo,

pack sie erstmal in ne Dose mit nassem Zewa... ne T. blondi wird eh net trocken gehalten und da ist es eher unwahrscheinlich dass sie dehydriert.

Wie alt ist sie und seit wann hast Du sie bzw. woher?

Zum "Terrarium" sag ich jetzt erstmal nix....

Gruss
janet
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #11
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

also ich habe sie jetzt 18 monate also von 3 FH an.
von urs haag.
das terra war schön eingerichtet,hatte ne kork röhre eingebaut die unterirdisch ging die sie ausgebaut hatte aber musste alles neu machen da sie angefangen hat gelben schimmel zu bilden!
das aus dem foto war vorrübergehend da sie vor der häutung stand hatte ich es übersichtlich gemacht.
was meinst du den was sie haben könnte????
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #12
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Hi,

liegt das Tier da in einer Wasserschale?
Eine T.bondi wird sicher nicht trocken gehalten, allerdings auch nicht zu nass! Gerade in ihrer Wohnhöhle sollte es eher trocken sein.
Woran es jetzt liegen mag kann man sicher nicht adhoc sagen.....auf alle Fälle siehte es nicht gut aus.
Ich würde sie erstmal aus der Wasserschale nehmen und dann in Ruhe lassen.

Wie Janet schon angedeutet hat, ist das Terrarium nicht sonderlich für die Ansprüche einer Theraphosa eingerichtet.
Da gehört mehr Erde und vorallem eine für diese Art typische Wohnhöhle rein. Dort wird sie unter normalen Umständen die meiste Zeit verbringen und sich auch häuten.



LG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #13
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

ich bin an verzweifeln, da ich nicht weiß was ich machen soll???
hast du ein tipp?
ich habe sie schon in eine BZw wie man auf den foto sieht in einem teller mit wenig wasser getan,hab aber auch angst das sie ertrinkt,aus diesem grund habe ich sie herraus genommen.
was soll ich tun???

also das terra war sehr schön befor ich den schimmel hatte und wie du den fotos enmehmen kannst hat sie sich ha in der linken ecke gehäutet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #14
M

Mancon

Gast

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Hi!
Mach erstmal das, was Janet dir gesagt hat, setz die Spinne auf ein feuchtes Zewa, dann ertrinkt sie auch nicht.

Ich kann dir da leider nicht helfen, aber ich wünsche deine Spinne und dir viel Glück! Tief durchatmen. Auch, wenns schwerfällt.

Viele Grüße,
Mancon.
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #15
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

okey mache ich naja ich denke mal das ich heute nacht eh nicht mehr schlafen kann.
aber hat auch nen vorteil , ich kann immer nach ihr schauen.
werde mich auf jeden fall später melden und erzählen was sie nun macht.
aber vielen dank das ich so schnell ein paar tipps bekommen habe was ich machen soll.
vielen dank an alle!!!

mfg kevin
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #16
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

naja ich will ja nicht voreilig sein aber sie nimmt die beine unterm körper weg!
es sieht so aus als wen sie so langsam wieder zu kräften kommt.
halte euch auf dem laufendem.
mfg
kevin
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #17
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

sie hat ein 60L aquarium mit ca 10 cm boden grund ich giese mit einer kleinen gieskanne einmal die woche 1Liter lauwarmes wasser.[/quote]

Hallo Kevin,:hi:

das Problem mit dem Schimmel wirst Du wohl immer wieder haben, denn ein Aqurium (Doppelbelüftung fehlt) ist nicht besonders gut geeignet für Arten die eher feucht gehalten werden sollten.
Bei einem Liter Wasser die Woche und 90% LF kannst Du Pilze darinn züchten, aber keine Blondi halten.

lg Aida
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #18
B

Beleth

Gast

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

.................
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #19
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

aber mir ist ne avi an austrocknen krippiert und wusste auch nicht was ich dagegen machen sollte.

Hallo,

super Wertschätzung die Du Deinen Tieren da entgegen bringst...

Ich konnte schon beobachten, dass gerade grosse Tiere eben auch entsprechend ein paar Tage mehr brauchen, um sich nach einer Häutung zu erholen.
Alles andere wurde Dir ja schon gesagt.

Grüsse
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #20
zodi

zodi

Beiträge
664
Punkte Reaktionen
9

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Moin,
Hallo,

pack sie erstmal in ne Dose mit nassem Zewa...

@ Janet hast Du Deine Bodenbewohner noch nie trinken gesehen

Also ich kann nur sagen das meine Blondi (feucht gehalten) hin und wieder mal in ihr großen Wasernapf trinkt.Sieht manchmal so aus als ob sie baden würde
 
Thema:

Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen - Ähnliche Themen

P.metallica - krank?: Hallo, ich brauche hilfe bitte !!! ich würde gerne wissen woran ich bei meine p.metallica evtl die zitterkrankheit oder ähnliche erkrankungen...
Häutung Brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine dringende! Frage. Mein Leopardgecko hat sich gehäutet und es hängt noch ein ganz kleines Stück an...
Hilfe brauche dringend Hilfe, mein Kater schreit den ganzen Tag: Brauche dringend Hilfe, Kater miaut Tag und Nacht wie der Teufel Hallo ihr Lieben, ich bin langsam wirklich verzweifelt, mein Kater ist alles für...
Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte !: Hallo leute Meine B.Emilia ca ein jahr alt weiblich, hat sich vor 4 wochen gehäutet war danach auch ganz lebendig und ganz normal...
b. smithi - ich brauche dringend eure hilfe!!: Hallo alle zusammen! bin noch ganz neu hier und auch in der spinnenhaltung und habe sehr, sehr viele fragen, weil "wir" ein (glaub ich) etwas...
Oben