Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Diskutiere Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; hallo leute . vielen dank erstmal an alle die mir geschrieben haben!!!! meiner blondi geht es meiner meinung nach wieder viel besser habe das...
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #41
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

hallo leute .
vielen dank erstmal an alle die mir geschrieben haben!!!!
meiner blondi geht es meiner meinung nach wieder viel besser habe das terra etwas anders eingerrichtet,aber immer noch nicht so perfekt wie es vorher war,wuss den rest in hamm kaufen.
ich konnte sie ebend beobachten wie sie aus der höle kamm um etwas zu trinken.
sie ist zwar noch etwas schwach aber ich hoffe das es ihr schnell wieder besser geht!!!


zu dem habe ich noch ne frage meine Smithi sie hat ca 26.27C und 65-75% luftf.
ich habe sie schon von der 1FH jetz ist sie ca7-8cm KL , und sie war schon immer viel aktiv aber das macht mir immer kopfzerbrechen,sie ist nur an klettern.
meiner meinung denkt sie sie wäre ne avi.
kann mir jemand sagen woran es liegen könnte???
mfg kevin
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #42
S

Seraya

Gast

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Hi,

aber das macht mir immer kopfzerbrechen,sie ist nur an klettern.

versuch es mal mit 3-4°C weniger, evtl. ist es ihr einfach zu warm. Meine B. smithi geht bei über 25°C auch die Wände hoch und ist nur am klettern.
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #43
kYle_

kYle_

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Hey,

die Temperatur stimmt schon, nur wenn es eine Smithi ist, dann solltest du die RLF niedriger halten. Ich habe meine bei ca. 35%.
Ist der Boden nass ? Also sprühst du auch in das Terrarium deiner Smithi ? Wenn ja - dann tu das nicht. Wassernapf überlaufen lassen bei Trinken nachfüllen langt völlig.

Gruß,
kYle_
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #44
S

Seraya

Gast

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Hi,

Wassernapf überlaufen lassen bei Trinken nachfüllen langt völlig.

So so, das ganze Jahr über?

die Temperatur stimmt schon

komisch, dann müsste meine Smithi sich aber bei Temperaturen über 25°C in ihre Höhle zurückziehen, macht sie aber nicht und es wurde schon oft hier gesagt, warum so hohe Temperaturen unnötig sind.
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #45
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

werde es ausprobieren.
ist deine jetzt auch etwas ruhiger geworden?
mfg kevin
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #46
S

Seraya

Gast

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Hi,

@Kevin:meine ist dann deutlich ruhiger und sitzt in oder an ihrer Höhle (so wie es eigentlich sein sollte) und dreht nur abends mal ihre Runde.
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #47
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

sie hat ein 60L aquarium mit ca 10 cm boden grund ich giese mit einer kleinen gieskanne einmal die woche 1Liter lauwarmes wasser.

Hallo Kevin,:hi:

das Problem mit dem Schimmel wirst Du wohl immer wieder haben, denn ein Aqurium (Doppelbelüftung fehlt) ist nicht besonders gut geeignet für Arten die eher feucht gehalten werden sollten.
Bei einem Liter Wasser die Woche und 90% LF kannst Du Pilze darinn züchten, aber keine Blondi halten.

lg Aida[/quote]

Tja wundert mich nur warum viele u. mich eingeschlossen ihre größeren Arten gerne in Plastikboxen halten.
Warum es da wegen den von dir aufgeführten Grund mehr Schimmel geben soll, solltest du mal erläutern!
Ich sprühe pro Box (ca 80L) 1 mal die Woche mindestens 1-1,5L Wasser.

LG André
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #48
Aida2

Aida2

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
8

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Tja wundert mich nur warum viele u. mich eingeschlossen ihre größeren Arten gerne in Plastikboxen halten.
Warum es da wegen den von dir aufgeführten Grund mehr Schimmel geben soll, solltest du mal erläutern!
Ich sprühe pro Box (ca 80L) 1 mal die Woche mindestens 1-1,5L Wasser.

LG André[/quote]

Hi,
also ich weis nicht wie die Deckel Deiner Plastikboxen beschaffen sind, aber ich gehe einfach mal davon aus das Du nach oben hin mehr Lüftungsfläche hast, bzw.in der Abdeckung. Im Fall von Kevin kann ich mir das nicht vorstellen. Wie sonst kann er eine LF von 90% aufrecht erhalten?

Somit gehe ich davon aus, dass die Abdeckung vom Aquarium nicht genügend Lüftungsfläche hat. Was meiner Meinung nach bei fehlender Doppelbelüftung wichtig wäre, da ja eh schon kein optimaler Luftaustausch vorhanden ist.

lg Aida
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #49
RoyalSpice

RoyalSpice

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
3

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

hallo leute .


ich habe sie schon von der 1FH jetz ist sie ca7-8cm KL , und sie war schon immer viel aktiv aber das macht mir immer kopfzerbrechen,sie ist nur an klettern.
kann mir jemand sagen woran es liegen könnte???
mfg kevin

Hi!
Vielleicht auf Brautschau? ;)

Grüße!
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #50
kevriegel

kevriegel

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

hallo,
kurze rückmeldung also meiner blondi geht es wieder gut sie hat sich gut erholt!!! :party:

also meine Smithi kann nicht auf braut schau sein da es ein weibchen ist.
ich habe auch erst gedacht das sie die Temp. nicht mag aber sie bleibt so aktiv habe es ausprobiert sie auf 22-23 und auf 28-30 und auf normal Temp. sie zu halten , aber es hat sich nichts geändert.

naja ich weiß auf jeden fall nicht was sie hat.

mfg kevin
 
  • Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen Beitrag #51
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

zu dem habe ich noch ne frage meine Smithi sie hat ca 26.27C und 65-75% luftf.
ich habe sie schon von der 1FH jetz ist sie ca7-8cm KL , und sie war schon immer viel aktiv aber das macht mir immer kopfzerbrechen,sie ist nur an klettern.
meiner meinung denkt sie sie wäre ne avi.
kann mir jemand sagen woran es liegen könnte???

moin,

7-8cm KL ... setz sie bitte mal auf ein maßband und mach ein bild ;-))
meine dämlichkeit hat geschätzte 6cm und ist echt stattlich.
naja, aber darum gehts ja hier nicht.


m.e. hälst du sie zu warm und zu trocken, und ja, die meineung würd ich immer noch vertreten, auch wenn du sagst, du hast temperaturänderungen probiert.
wenn du die temp. gerade mal für ein paar stunden änderst, wird sich so schnell keine veränderung einstellen.
probier es mal ein bisschen längerfristiger.

wenn sie schon immer so aktiv war, wie du schreibst, dann kann an der haltung irgendwas nicht passen.

guck mal in den thread, vielleicht findste da drin ne anregung für dich und dein schmittchen:
http://www.arachnophilia.de/forum/brachypelma/19599-br-smithi-klettert-viel-wirkt-unruhig.html

gruß,

meik
 
Thema:

Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen

Brauche dringend eure hilfe !!!! meine Blondi fängt an die beine unter sich zu ziehen - Ähnliche Themen

P.metallica - krank?: Hallo, ich brauche hilfe bitte !!! ich würde gerne wissen woran ich bei meine p.metallica evtl die zitterkrankheit oder ähnliche erkrankungen...
Häutung Brauche dringend Hilfe!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und habe eine dringende! Frage. Mein Leopardgecko hat sich gehäutet und es hängt noch ein ganz kleines Stück an...
Hilfe brauche dringend Hilfe, mein Kater schreit den ganzen Tag: Brauche dringend Hilfe, Kater miaut Tag und Nacht wie der Teufel Hallo ihr Lieben, ich bin langsam wirklich verzweifelt, mein Kater ist alles für...
Brachypelma emilia zeigt keine Reaktion mehr! Hilfe bitte !: Hallo leute Meine B.Emilia ca ein jahr alt weiblich, hat sich vor 4 wochen gehäutet war danach auch ganz lebendig und ganz normal...
b. smithi - ich brauche dringend eure hilfe!!: Hallo alle zusammen! bin noch ganz neu hier und auch in der spinnenhaltung und habe sehr, sehr viele fragen, weil "wir" ein (glaub ich) etwas...
Oben