abgebrochene Fangzähne

Diskutiere abgebrochene Fangzähne im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinnenfreunde, Erstmal muss ich mich entschuldigen das ich wahrscheinlich eine Frage stelle die schon mal beantwortet wurde. Leider...
  • abgebrochene Fangzähne Beitrag #1
R

rabjo0415

Gast
Hallo liebe Spinnenfreunde,

Erstmal muss ich mich entschuldigen das ich wahrscheinlich eine Frage stelle die schon mal beantwortet wurde. Leider bin ich fast blind und meine Freundin die mir bei mieinem Hobby hilft ist leider nicht da. Bräuchte aber schnell eine Antwort und kann nicht warten aus Sorge um eine Blondi.
Zu meinem Problem und meiner Frag:

Habe eine „Blondi“ von jemanden bekommen die leider aus etwas schlechter Haltung kommt. Sie hat einen Fangzahn komplett abgebrochen und einen Halb.
Der Hinterleib ist auch sehr klein und ich weis jetzt nicht ob sie es schaffen kann eine Häutung zu überstehen um sich zu regenerieren. Was kann ich ihr anbieten um sie ein wenig aufzupäppeln?
Kann ich ihr rohes Fleisch oder Leber oder so etwas anbieten? Weil sie versucht ja Grillen zu fangen aber kann sie nicht töten wie ich festgestellt habe. Will ja versuchen das sie durchkommt. Sie ist in der 7 FH sagte mir der Vorbesitzer. Wie hoch sollte ich die Luftfeutigkeit und die Temperatur halten.

Würde mich über schnelle Antwort freuen.

Danke René
 
  • abgebrochene Fangzähne Beitrag #2
Nightstalker

Nightstalker

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
1

AW: abgebrochene Fangzähne

Hallo,

du kannst deiner Spinne ruhig rohes Fleisch anbieten, oder du versuchst es mit frisch toten Insekten, das funktioniert in den meisten Fällen auch.
Um möglichst schnell eine Häutung einzuleiten solltest du die Temperatur bei deiner Spinne auf etwa 24 - 26 Grad erhöhen und die Luftfeuchtigkeit zwischen 80 und 90 % halten. Und du solltest das Tier gut füttern. Achte darauf das sich keine Staunässe bildet und das sie eine Höhle als Unterschlupf zur verfügung hat. Ich schreibe das, da ich nicht weiß wie du sie hälst, und du noch unerfahren au dem Gebiet bist.

Gruß Corey
 
  • abgebrochene Fangzähne Beitrag #3
M

Mario H.

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
2

AW: abgebrochene Fangzähne

Nabend,

du kannst es auch mal mit Putenherzen oder Hühnerherzen probieren, dies funktioniert auch sehr gut !

Grüße,
 
  • abgebrochene Fangzähne Beitrag #4
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: abgebrochene Fangzähne

Hallo liebe leutz,

also, ich hab mal das selbe problem gehabt, und ich hab meine geni in dieser zeit (sie hatte wohl noch einen fang) mit wachsmaden gefüttert.... die sind weich, wohl ein ziemlicher leckerbissen, und nicht so flott...
da die dinger aber sehr reichhaltig sind, nicht zu viele verfüttern! das sind eiweissbomben, die dick machen :)

falls das nicht klappt, hab ich in einem anderen forum von schweineblut gelesen, wobei ich mir da nicht sicher bin....

lg
andrea
 
Thema:

abgebrochene Fangzähne

abgebrochene Fangzähne - Ähnliche Themen

Verbot, Kommando etc. durchsetzen / Verhalten gegenüber Fremden und Hunden: Hallo! Ich wusste nicht, ob meine Frage eher zum Thema "Erziehung" oder "Verhalten" gehört. Habe sozusagen das Verhaltensproblem mit Erziehung...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben