Problem bei Häutung T. Blondi

Diskutiere Problem bei Häutung T. Blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; das wiederspricht sind ein wenig. gerade weil man keine ahnung bezüglich den haltungsbedingungen hat und was auf einem zukommt.....erkundigt man...
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #21
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

das wiederspricht sind ein wenig. gerade weil man keine ahnung bezüglich den haltungsbedingungen hat und was auf einem zukommt.....erkundigt man sich doch vorher um es dem tier recht zu machen oder ? kleinen kindern schenkt man auch keine hund wenn sie nicht wissen was auf sie zukommt ;)

hoffe für das tier das sie es schafft....naja viel glück
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #22
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

hi nochmal...

du bist hier angemeldet seit 2005!
und hast es nicht geschafft, dir in 5 jahren hier entsprechendes wissen anzueignen und dem tier ideale haltungsbedingungen zu bieten?
obwohl das forum vor infos und tips nur so strotzt?
du mußt hier auch lesen ..lange lesen..und nicht nur um hilfe bitte, wenn die kacke am dampfen ist.

sry, aber das ist für mich mehr als nur unverständlich.

sind wir mal gespannt wie es deiner spinne geht, wenn du heim kommst...und hoffen wir das beste.

und auch wenn sie es jetzt vielleicht mit ach und krach nochmal schafft...beim nächsten mal dann wohl nicht.
also organisiere dir hilfe und literatur und ändere die haltungsbedingungen!!
das tier kann nicht fliehen, es ist deiner gnade ausgeliefert und muß so leben, wie du es ihm bietest..ob richtig oder falsch.
es gibt hier soviele user..irgendwer wird in deiner nähe wohnen und dir eventuell hilfreich und erfahren zur seite stehen.
man muß nur nachfragen.
die meisten sind sehr hilfsbereit!

wenn der boden schnell wieder abtrocknet..gießt man eben öfter nach..und tauscht den kokos-zooladenmist durch das richtige substrat.

viel glück für die spinne.

gruß, nicole
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #23
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Bin jetzt zu Hause und sie liegt immernoch da, aber sie lebt noch. Zumindest habe ich das festgestellt als ich die Höhle entfernt habe weil ich Anfangs echt dachte sie sei tot weil di eauch auf Berührungen nicht reagierte (irgendwie muß ich aj feststellen ob sie noch lebt).
Wie kann ich ihr helfen? Wie soll ich sie aus der alten haut rauskriegen?
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #24
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

hey,
ahhh zefix noch mal, jetzt lass sie in Ruhe!
Ehrlich gesagt bezweifle ich ds sie das übersteht...:worried:
mehrmals stören und so trockenen haltung...falls sie es tatsächlich überleben sollte dann gib ihr nen anderen bodengrund...ich hab ma ne spinne,die ansonsten sicher verstoben wäre(chelizeren etc alles steckengeblieben) rausgescnitten,war ein riesen act,aber der guten getht bis heute blendend...in deinem fall glaub ich ist es zu spät,jetzt noch die lf zu erhöhen halte ich für relativ sinnlos, das muss vor der häutung passieren
falls es bis heue abend nicht geklappt hatt und sie dann noch lebt, poste nochmal ein bild,was sie alles rausbekommen hatt aus der aleten haut,vl kann man ihr helfen..
lg jonathan
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #25
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Hallo,

wie weit ist sie denn draussen? Hat sich da bissl was getan? Und seit wann genau liegt sie aufm Rücken?

Gruss
janet
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #26
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Es ist bisher nur der "Oberkörper" draußen. Der Rest steckt fest.
Es stecken also noch alle beine drin. Die Haut am Hinterleib ist schon runzelig. Also der scheint sich gut zu lösen. Sie da heile aus den Beinen raus zu kriegen stelle ich mir zu gut wie unmöglich vor. Ich glaube auch irgednwie sie sit am Ende ihrer Kräfte :(

zu Janet:
Sie liegt seit gestern Mittag gegen 13:00 Uhr aufm dem Rücken. Gegen 18 Uhr hat der eigentliche Häutungsvorgang begonnen (man konnte die neuen chelizeren erkennen) Und auf diesme Stand ist sie hängen geblieben.
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #27
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

...
Mir wurde auch in dem Fachhandel gesgagt (wo ich meine Blondi gekauft habe) das er seine Spinne so ziemlich alle gleich hält.
...

lass mich raten, das war das zoohaus-süd in kassel?
diese idioten verbreiten schon eine weile den mist "man hält jetzt alle vogelspinnen trocken"
von wegen das wären die neuesten erkenntnisse...
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #28
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

hi..

wieviel von den beinen steckt den noch drin?
vielleicht ist noch alles möglich.
mach doch bitte noch ein bild.

gruß, nicole
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #29
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Sie liegt seit gestern Mittag gegen 13:00 Uhr aufm dem Rücken. Gegen 18 Uhr hat der eigentliche Häutungsvorgang begonnen (man konnte die neuen chelizeren erkennen) Und auf diesme Stand ist sie hängen geblieben.

nur nochmal zum Verständnis: sie liegt in exakt diesem Zustand seit 18 Uhr? Oder hat sich nachts wenigstens der Carapax gelöst? Weil gestern warens doch nur die Chelizeren....

Gruss
janet
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #30
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

@ Rockeetman

Ja genau.. Zuhaus Süd

@ Janet

Ja der Carapax hat sich gelöst. Das kontne ich jetzt bei genauerem Hinsehen erkennen. Somit stecken die Beine noch zu gut 80-90% in der Haut....
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #31
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

... dann würde ich sie erstmal noch in Ruhe lassen und weiter beobachten.

Falls sie heute am späten Abend unverändert feststeckt würde ich sie an Deiner Stelle betäuben und versuchen die Haut zu lösen.

Ein Bild wäre übrigens wirklich hilfreich ..... -.-

Gruss
janet
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #32
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Wie soll ich die Haut denn ablösen? Die SPinne selbst ist doch noch ganz weich. Klar ein wenig ausgehärtet wird sie sein aber ganz ehrlich... sowas traue ich mir auch garnicht zu. Da würde ich sie lieber, so Lied es mir auch tut, sie einzufrieren und sie zu erlösen. Sie rührt sich auch garnicht mehr. Sie versucht es quasi auch garnicht mehr. Ich werde zwar trotzdme noch etwas warten aber große Hoffnung habe ich leider nicht mehr :(
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #33
Z

Zwutz

Beiträge
316
Punkte Reaktionen
5

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

hey,
ist ganz einfach,du betäubs sie und ziehs ihr die alte haut mit einer pinzette und einer schere(vorsicht) ab..ist mit sicherheit besser als sie einzufrieren..die arme
darf ich mal fragen wo du wohnst? vl ist ja ein spinnenhalter hier ganz in deiner naähe und machts für dich auf jedenfall,ist wirklich nicht schwer
@Rocketman: das Problem ist nur, das sich der schmarrn mittlerweile ausbreitet, mir haben das jetzt schon andere verzapft:|
lg Jonathan
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #34
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Hallo,

wieso traust Du Dir das nicht zu?! Sie wird Dich schon nicht anfallen und fressen -.-

Sowas macht man mit Nadel, Skalpell, Pinzette o.ä. ..... einen Versuch ists sicher wert wenn sich bis heute Abend nix getan hat.

Was ist denn nun mit dem Pic?

Gruss
janet
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #35
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Und beteuben tu ich sie indem ich sie in den kühlschrank lege?
 

Anhänge

  • DSC01025.jpg
    DSC01025.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 108
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #36
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Erstmal wartest Du bis heute abend und schaust was sich bis dahin tut und entscheidest dann.

Betäuben tut man mit CO2 ..... Backpulver funzt z.B. Aber nu schau erstmal ob noch was geht.


Gruss
janet
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #37
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Ja abwarten werde ich jetzt noch.

Also ich habe weder CO2 noch Backpulver da.... Aber wenn ich ihr da aus der Haut raushelfe verletze ich das Tier doch mit sicherheit. Die Haut ist doch noch nicht ausgehärtet.
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #38
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

.... meine Güte Backpulver kann man kaufen. Gibts sogar beim Discounter ums Eck :confused:

Falls Du doch eins der Beine verletzt kann man das ja immer noch amputieren ..... einen Versuch ist es aber doch wert!
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #39
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

so weich wie die beine am anfang sind, hat man gute chancen die spinne unbeschadet aus der haut zu "pellen".
wie janet sagte, ein versuch ists allemal wert! besser als dem tier beim verenden zuzuschauen.
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #40
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Ja ok.. habt ja Recht. Ich scheue mich halt etwas davor weil ich Angst habe das Tier unnötig noch zu quälen.

Ich werde sehen wies heute Abend aussieht..........
 
Thema:

Problem bei Häutung T. Blondi

Problem bei Häutung T. Blondi - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Theraphosa blondi häutung: hallo ich habe mir vor kurzen ein Spinderling der Theraphosa blondi gekauft. jetzt liegt sie seit gestern auf dem rücken oder besser seit heute...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
blondi - in Haut stecken geblieben: Huhu! Hab da ein Problem mit meiner blondi-Dame, und zwar: Ich weiss schon seit ewig, dass sie sich häuten will, also alles ganz normal, LF...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben