Problem bei Häutung T. Blondi

Diskutiere Problem bei Häutung T. Blondi im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; hi.. pascal: leider werden wir es wohl nicht sehen..du hast ja kein neues pic angehängt. sich so ein bild vom zustand des tieres zu machen, ist...
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #41
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

hi..

pascal: leider werden wir es wohl nicht sehen..du hast ja kein neues pic angehängt.

sich so ein bild vom zustand des tieres zu machen, ist natürlich recht schwer.

gruß, nicole
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #42
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Sicher habe ich ein neues Bild angehagnen.. Post 35
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #43
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

hi...

huii..das wurde bei mir vorhin nicht angezeigt..entschuldige.
gruß, nicole
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #44
R. M. Morgan

R. M. Morgan

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Nur so aus Interesse: wie genau funktioniert das mit dem Backpulver denn?
lg
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #47
R. M. Morgan

R. M. Morgan

Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

ok danke :)
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #48
Z

zappa

Gast

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Hallo,

in der Aquaristik gibt es auch CO 2 Flasche, ähnlich Spraydose :), Schlauch auf Öffnung, drücken und CO 2 kommt. :)
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #49
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Hallo

Wassermax und Luftballon geht auch.
Aber ich glaube nicht das er das Tier heute Abend noch betäuben muß, wenn sie denn noch lebt dürfte sie so geschwächt sein das sie sich ohnehin nicht mehr wehren kann. Und womit überhaupt, mit den noch weichen Chelizeren?
Ehrlich gesagt sehe ich ziemlich schwarz für das arme Ding. Sie liegt schon zu lange ohne das ein Fortschritt zu sehen wäre, die Häutungsflüssigkeit dürfte bei dem Klima auch schon ziemlich abgetrocknet sein.
Und da er solche Angst vor dem Tier hat das er sie nichtmal aus dem Terrarium fangen konnte wird er ihr sicher nicht beim häuten helfen können. Natürlich ist es auch einfacher und ungefährlicher die wehrlose Spinne jetzt schnell einzufrieren dann ist man das garstige Aas wenigstens los.
Ich würde mal all mein bisschen Mumm zusammen nehmen und dem Tier aus der alten Haut helfen, sie kann dir ohnehin nichts tun und selbst wenn sie das eine oder andere Bein bei der Aktion verliert wird sie es überleben und die Beine wachsen nach.
Wenn du das Tier dann schonmal draussen hast kannst du auch gleich das Terrarium umgestalten damit sowas nicht wieder passiert.


LG Thomas
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #50
Z

zappa

Gast

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Hallo,

wie siehts denn hier nun aus?
Mach doch mal Meldung:)
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #51
Don Flame

Don Flame

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

echt mal, mach mal meldung...
ich hoff sie hats noch gepackt!!!
greetz don flame...
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #52
P

Pascal1982

Beiträge
81
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Ich habe sie eingefroren :-( Ich hab noch versucht ihr irgebdwie aus der Haut zu helfen. Aber die Haut war um die Beine herum zu fest und ich glaube auch das sie sich, wie auch immer, schon an einer Stelle verletzt hatte. Ich denke es war echt besser so für sie :-(
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #53
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

hi..

schade um das tier.

ich hab auch schomal ner spinne aus der haut geholfen..einer subadulten B.emilia..trotz damaliger spinnenphobie und der tatsache, dass das tier ebenfalls seit einer nacht und einem halben tag in der haut steckte..

die beine waren nur ca 0.5cm aus der haut...kleines stöckchen vom feigenbaum geknickt..vorsichtig unter jedes bein..den panik-toilettengang verschoben und vorsichtig ein bein nach dem anderen rausgezogen.
ich war damals kein spinnenhalter..gott bewahre, ich hätte eher eine hand gespendet..es war die emilia meines freundes..und ich wußte nicht, das eine sich häutende spinne ungefährlich ist..ich hab echt mit nem biss gerechnet und war die ganze zeit in hab-acht-stellung...doch den versuch war es mir wert. und man, war ich stolz..so als unwissender phobiker.

sie zu erlösen wäre später immernoch eine möglichkeit gewesen..soo schnell stirbt es sich nämlich in einer haut steckend oftmals auch nicht.

tut mir leid um deine spinne...hätte anders laufen können..angefangen bei den haltungsbedingungen..von denen ich hoffe, das du die bei deinen anderen spinnen jetzt schnellstmöglich artgerecht angleichst.
das buch, was ich dir anfangs empfohlen hab, ist noch für andere arten zu haben...und definitv erschwinglich.

gruß, nicole
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #54
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

Hallo

das ist sehr schade und traurig um das schöne Tier aber manchmal geht es vlt auch nicht anders,
ich find es aber sehr gut das du trotz Angst/Zweifel es trotzdem versucht hast sie zu befreien
Liebe Grüße
Erik
 
  • Problem bei Häutung T. Blondi Beitrag #55
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: Problem bei Häutung T. Blondi

.....

Hi und sorry,

etwas spät gelesen. Ich stelle mir grade die Frage, wie man eine blondi, "Burgungy" oder apophysis auf trockenem Kokoshumus halten kann? Das soll kein Vorwurf sein, weil mit Absicht falsch macht sowas wohl niemand. Aber ein bißchen Literaturstudium hätte das Spinnchen wohl am Leben gehalten.

Die Aussage, dass man die meisten Vogelspinnen gleich halten kann, ist leider etwas daneben. Dennoch bin ich der Meinung, dass Tiere aus ähnlichen Habitaten auch ähnlich gehalten werden können. Ich denke, dass mir niemand widerspricht, wenn ich meine, dass Theraphosa sp., Xenesthis sp. und Pamphobeteus sp. alle in etwa gleich gehalten werden können.

Wenn du das nächste Mal überlegst, Dir eine Spinne aus einer der o.g. Gattungen zuzulegen, würde ich mein Geld in Blumenerde und eine Dose weisse Asseln investieren - und eventuell in eine Gießkanne. Dann passiert sowas - zumindest haltungsbedingt - nicht mehr.
 
Thema:

Problem bei Häutung T. Blondi

Problem bei Häutung T. Blondi - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Theraphosa blondi häutung: hallo ich habe mir vor kurzen ein Spinderling der Theraphosa blondi gekauft. jetzt liegt sie seit gestern auf dem rücken oder besser seit heute...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
blondi - in Haut stecken geblieben: Huhu! Hab da ein Problem mit meiner blondi-Dame, und zwar: Ich weiss schon seit ewig, dass sie sich häuten will, also alles ganz normal, LF...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben