blondi-sterben

Diskutiere blondi-sterben im Theraphosa Forum im Bereich Haltung; Moin alle zusammen, mein Name ist Robin bin 20 und komme aus dem süden Baden-Württembergs. Hab hier mal folgende frage: Ich hatte inziwschen...
  • blondi-sterben Beitrag #1
D

drobin

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Moin alle zusammen,

mein Name ist Robin bin 20 und komme aus dem süden Baden-Württembergs. Hab hier mal folgende frage:

Ich hatte inziwschen schon 2 blondis. Die erst ie ich hatte war ca ein halbes Jahr bei mir. Ist ziemlich kräftig gewachsen und zack auf einmal war sie tot. Vor kurzem nochmal das selbe. Nach dieser deprimierenden Hlatung wollt ichs dann nochmal mit ner Blondi versuchen (burgundy) hat sich 2 mal gehäutet. Gestern hat sie noch gefressen und als ich heute ins terri schau fängt sie ich schon an zu verkrümmen und läuft nur noch sehr verkrüppelt durchs terri. 2 Stunden später war sie tot...nun ist meine Frage: Was mache ich bei dieser Art denn falsch??? Parameter waren eigtl alle immer im Rahmen hohe luftfeuchte temp ca 28 grad und nachts gute Zimmertemp. Freu mich auf jede Hilfe. Bei den anderen Arten gabs nie Probleme.

lg robin
 
  • blondi-sterben Beitrag #2
Brombärpilot

Brombärpilot

Beiträge
146
Punkte Reaktionen
5

AW: blondi-sterben

guten morgen, und Herzlich Willkommen

blondis dehydrieren ziemlich schnell. was bedeutet "hohe luftfeuchtigkeit" bei dir?
Hab über 25 Theraphosa spec. von 1 Fh bis (echte) :rock: 11cm KL und noch keine ausfälle erlebt, solange die erde "erdfeucht" ist dürfte nix passieren.
Ein bild vom tier und terrarium wäre hilfreich.
28 °C sind auf dauer auch zu viel. Es sei denn du kannst 40 cm Bodengrund anbieten.

Gruß
 
  • blondi-sterben Beitrag #4
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: blondi-sterben

Hallo Robin,

autsch, das ist zu heiss für die Guten.... Leider ist die Temperatur in den meisten grad älteren Büchern so hoch angegeben, weil es im Habitiat so heiss ist.... Aber jetzt kommt der Clou... Oben ist es so heiss... Theraphosa blondi oder auch apophysis bauen aber tiefe Röhren in denen es dann viel kühler ist....

Fahr die Temperatur runter, oder du "grillst" noch eine Spinne zu tode...

LG Sally
 
  • blondi-sterben Beitrag #5
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: blondi-sterben

Hallo Robin,


Fahr die Temperatur runter, oder du "grillst" noch eine Spinne zu tode...

LG Sally

hallo
Aua das ist zwar nicht meine spinne aber der spruch hätte mir sicher weh getan:(
hart aber herzlich wa ;)

schade um deine beiden tiere aber ich bin mir sicher den fehler machst du nicht nochmal ich wär super schuldgefühlbelastet wenn wegen mir eine spinne eingehen würde !
aber ich denke mal du bist nicht der erste und der letzte dem soetwas passiert is. jeder macht mal fehler
<~~~ das schreib ich nur weil er nicht den eindruck gemacht hat sich vorher NULL informiert zu haben
 
  • blondi-sterben Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: blondi-sterben

hi...

ja, zu hohe temperatur.

hast du wasser oder watergel benutzt?

bitte schreib mal die genauen haltungsparameter..und...ganz wichtig..bilder des terris und wenn möglich, der tiere.
Theraphosa spec. werden sehr oft zu trocken und/oder zu heiß gehalten...warum ist mir allerdings ein rätsel..ich hatte mit meinen noch nie probleme und es ist doch so einfach rauszufinden, wie man die richtig hält.

adulte böcke scheiden aus?

gruß, nicole
 
  • blondi-sterben Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: blondi-sterben

Hi
Wie schon erwähnt kann man eine blondi bei 28°C auch gleich in die Bratpfanne packen.
Aber: Was hast Du verfüttert? Nicht zufällig Mäuse oder?
Thomas
 
  • blondi-sterben Beitrag #8
D

drobin

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi-sterben

Hi, sorry war längere Zeit nicht on. Also zur Spinne: Die hatte grad mal ne KL von ca. 2 cm demzufolge nein keine Mäuse ;) Hab die Temperatur nochmal gemessen da wo sie stand (nämlich im großen Terri meiner Boa) waren 29 grad :confused:. Ok in dem Fall weiß ich woran es gelegen hat...ich dachte ich geh da mal nach Broschüre. Boden war feucht hatte aber keine Staunässe wogegen sie anscheinend so empfindlich sind. Luftfeuchte lag bei gut 80%. Adulten Bock hab ich vor kurzem erst ne Cromatopelma cyaneopubescens verloren...hab niemand zum verpaaren gefunden =/. Die erste ist denk ich dehydriert, bin ich mir aber nicht sicher ist schon ne Weile her. Den fehler hab ich diesmal nicht gemacht...dafür dann halt zu heiß aber danke für den Ratschlag. Falls ich mir nochmal eine hol werd ich ihn beherzigen :)
 
  • blondi-sterben Beitrag #9
D

drobin

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi-sterben

hi...

ja, zu hohe temperatur.

hast du wasser oder watergel benutzt?

bitte schreib mal die genauen haltungsparameter..und...ganz wichtig..bilder des terris und wenn möglich, der tiere.
Theraphosa spec. werden sehr oft zu trocken und/oder zu heiß gehalten...warum ist mir allerdings ein rätsel..ich hatte mit meinen noch nie probleme und es ist doch so einfach rauszufinden, wie man die richtig hält.

adulte böcke scheiden aus?

gruß, nicole

Dazu noch: hab Wasser verwendet. Wäre Gel besser gewesen?
 
  • blondi-sterben Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: blondi-sterben

Hi!

Nein, Wasser ist schon sinnvoll. Aber es war eindeutig zu warm.
 
  • blondi-sterben Beitrag #11
D

drobin

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi-sterben

leider ja....jetzt weiß ich ja bescheid. Ich hab gelesen du gibst eine ab? ;)
 
  • blondi-sterben Beitrag #12
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: blondi-sterben

Hi Robin,
bevor du dier jetzt wieder eine T.blondi holst.
Informiere dich doch bitte erstmal richtig ueber dieser Art,soll kein Vorwurf sein.
Es gibt genug nuetzlich Information hier im Forum ueber diese Art.
Nutze die Zeit,vielleicht um ein Terra fuer deinen neuen Schuetzling einzurichten.
Wenn du dich dann genuegend Informiert hast du evtl. das Terra vernuenftig eingerichtet hast kannst du dir ja noch eine holen und es noch einmal versuchen.
Am besten ladest du wenn du das Terra fertig hast,ein Bild vom Terra hier hoch und schreibst die zukuenftigen Haltungsparameter und wenn die dann stimmen,steht dem kauf ja nichts mehr im Weg.
 
  • blondi-sterben Beitrag #13
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: blondi-sterben

Hey Robin,

Surak gibt einen "vermuteten" Bock ab.... Da haste in nem Jahr oder anderthalb wieder keine blondi mehr....

Greetz
Sally
 
  • blondi-sterben Beitrag #14
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: blondi-sterben

Was soll dieser Quatsch hier eigentlich?
Da tötet jemand innerhalb weniger Jahre drei T. blondi, weil er sich nicht richtig über die Haltungsparameter informiert und zu wenig geistige Reife besitzt, sein Handeln zu reflektieren und ihr ratet ihm dazu sich eine neue Spinne zuzulegen !?!

Sorry, aber da brauche ich ein Rudel Satzzeichen.

Verwunderte Grüße
René
 
  • blondi-sterben Beitrag #15
M

mo_en

Gast

AW: blondi-sterben

Hey Rene,

ganz ruhig ;) hier wurde geraten, er solle sich vorher informieren und sich mit der materie vertraut machen und erst dann über eine neuzulegung nachdenken!

aufklärende Grüße
Mona
 
  • blondi-sterben Beitrag #16
Testoss

Testoss

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2

AW: blondi-sterben

Hi zusammen,
im Grunde hat Rene Recht,er sagt das was sich so einige denken,aber trotzdem nuetzt es nichts wir koennen ihn eh nicht dran hindern sich wieder eine VS zu holen.
Wir koennen ihn nur ins Gewissen reden und ihn raten sich diesmal genuegend zu informieren.
 
  • blondi-sterben Beitrag #17
Jumper5

Jumper5

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
19

AW: blondi-sterben

Am liebsten hätte ich geschrieben, dass er sich ein Pokemon halten soll und die Haltung von Lebewesen lieber denen überlassen soll, die sich der Verantwortung bewusst sind, die damit einher geht.
Aber so etwas macht man ja nicht, der arme User wird sonst evtl. verstört oder fühlt sich gar persönlich angegriffen.

Liebe Grüße René
 
  • blondi-sterben Beitrag #18
D

drobin

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi-sterben

Was soll dieser Quatsch hier eigentlich?
Da tötet jemand innerhalb weniger Jahre drei T. blondi, weil er sich nicht richtig über die Haltungsparameter informiert und zu wenig geistige Reife besitzt, sein Handeln zu reflektieren und ihr ratet ihm dazu sich eine neue Spinne zuzulegen !?!

Sorry, aber da brauche ich ein Rudel Satzzeichen.

Verwunderte Grüße
René

Keine Ahnung wo du die Zahl 3 her nimmst aber das ist Quatsch. Mal ganz davon abgesehen habe ich mich vor jedem Tier (dass schließt Schlangen, Ameisen, 10 andere VS, Fauchschaben etc. ein) dass ich mir bis jetzt zugelegt habe über die Haltungsbedingungen informiert und habe dass was ich mir an Wissen angeeignet habe auch in die Tat umgesetzt. Leider waren diese Informationen aber nicht die richtigen sodass ich hier im Forum um Hilfe gefragt habe. Um spott hab ich nicht gebeten. Die ZWEI Blondis die ich hatte sind auch die einzigsten Spinnen die bei mir eingegangen sind.
 
  • blondi-sterben Beitrag #19
häschen1

häschen1

Beiträge
330
Punkte Reaktionen
34

AW: blondi-sterben

Keine Ahnung wo du die Zahl 3 her nimmst aber das ist Quatsch.
hmmm...hab ich auch so verstanden, quak nicht gleich rum.

1.
Die erst ie ich hatte war ca ein halbes Jahr bei mir. Ist ziemlich kräftig gewachsen und zack auf einmal war sie tot.
2.
Vor kurzem nochmal das selbe.
3.
Nach dieser deprimierenden Hlatung wollt ichs dann nochmal mit ner Blondi versuchen (burgundy) hat sich 2 mal gehäutet. Gestern hat sie noch gefressen und als ich heute ins terri schau fängt sie ich schon an zu verkrümmen und läuft nur noch sehr verkrüppelt durchs terri. 2 Stunden später war sie tot.

Das Problem an kritikwürdigendem Verhalten (und auch unwillentliche Fehler sind kritikwürdig) ist, dass man kritisiert wird.
Wenn Du erwartet hast, Du hörst hier ein "fein, versuchs immer wieder, irgendwann wirds schon klappen" haste Dich halt geirrt.
 
  • blondi-sterben Beitrag #20
D

drobin

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: blondi-sterben

Sofort am Anfang vom Abschnitt steht zwar das ich erst 2 hatte aber gut war villeicht ein wenig komisch geschrieben. Nein erwarte ich natürlich nicht.

Aber abgesehen von ihm haben es alle hin bekommen mir meine Fehler "normal" zu beschreiben und nicht sofort anzunehmen ich wär ein dahergelaufener dessen erste VS ne Blondi ist die ich mit Absicht und freude ins Grab schicke. Find ich einfach nicht angebracht und hät ich selber auch nicht so gemacht.

Das fördert nicht wirklich den Spaß am Hobby sowie hier das Forum zu besuchen. An sinnvolle Kritik von den anderen:

Danke nochmals.

LG Robin
 
Thema:

blondi-sterben

blondi-sterben - Ähnliche Themen

Th. stirmi als Blondi verkauft.: Hallo, an alle die es interessiert. Ich habe zuhause bereits eine adulte Blondi und wollte mir noch eine zulegen. Auf einer Seite, eines Händlers...
Thraphosa blondi vor der Häutung oder Pilzbefall?: Hallo, Meine blondi lebt seit gut drei Jahren bei mir, hat immer gut gefressen und sich gut gehäutet. Ich habe sie seit sie etwa 2 cm groß war...
Wann th. blondi spec. "burgundy" slings umsetzen ?: Guten Abend Community, ich bin seit ca. 1,5 Wochen stolzer Besitzer 2er Therophosa blondi spec. "burgundy" slings und habe ein Frage bezügl. der...
Meine Blondi frisst kaum: Hallo mit ein ander!!! Ich, bzw. meine Blondi hat folgendes Problem oder auch nicht daher meine Frage. Ich habe mir meine Blondi gekauft auf...
T. blondi: Statt Fressen nur Töten: Nabends. Frage mal an alle "Halter" einer T. blondi weiblich: Töten eure blondis Beute auch nur "so zum Spaß"? Hintergrund: Ich habe heute...
Oben